Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:31

schwierige Katzensituation

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

schwierige Katzensituation

Beitragvon Sam&Emma » Mo Jan 10, 2011 10:40

Guten Morgen.....

ich habe ein Problem.... (wenns nur Housten wär ;-) )
Bauernhof- schön aber zuviele Katzen und leider eine Schwiegermutter, deren Liebe zu den Tieren, diesen welchen leider wenig bringt. Außer etwas Futter keinerlei Betreuung wie z.B. ärztliche Versorgung.
Ich habe nichts gegen Katzen aber gegen diese Menge an Tieren schon, zumal sie überall hinkacken udn pinkeln- selbst ins Tierfutter- na ja es ist ihnennicht übel zu nehemn- sie müssen ja irgendwo hinmachen- Nur leider deckt sich das nicht mit meinen Vorstellungen-
Schwiegermutter ist in meinen Augen uneinsichtig, die Tiere sind zum größten Teil scheu. Also nicht einzufangen. Ein paar Katzen sind bereits kastriert ( wenigstens die vermehren sich nimmer).... doch die vielen anderen vermehren sich halt. Und selbst wenn ich einige hätte wohin. Ins Tierheim? Die haben doch genug und die Tiere hier sind einfach krank und verwarlost. Vermittlung schwer. Da schäme ich mich ja.

Problem ist einfach die Schwiegermutter, nur die kann ich nicht ins Heim stecken ;-) ( wer böses denkt ) aber sie blockiert alle Versuche und sieht auch nicht die Verunreinigungen hier am Hof.

Gebt mir doch bitte ernstgemeinte Ratschläge, was man in dieser Situation machen kann....

lg
:-)
Bild
.-. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .-.
Sam&Emma

Re: schwierige Katzensituation

Beitragvon SHierling » Mo Jan 10, 2011 10:48

Wenn ihr euch auf keine weiteren Kastrationen einigen könnt, schau mal da:
http://www.katzen-ulm.de/Gesundheit/Joechle.html

Es gibt Tabletten, die man wöchentlich geben kann. Vielleicht kannst Du die unters Futter mischen. Ist zwar nicht optimal, aber bei hungrigen Katzen vielleicht machbar, und wenigstens werden es dann nicht noch mehr.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Sam&Emma » Mo Jan 10, 2011 10:55

hm gute Sache- danke-

weitere Katrationen wären denkbar, aber wir können die Katzen nicht fangen- sie sind so scheu. Selbst wenn ich an sie rankomme habe ich keine Handhabe sie in eine Transportbox zu kriegen- versucht hab ich des schon und war trotz Handschuhe zerbissen und zerkratzt und trotzdem die Katze nicht in der Box. Zum füttern- eine Möglichkeit aber die Viecher werden gemeinsam gefüttert und auch Kater- und ich habe keine Kontrolle wer was frisst. Selbst die hungrigen Katzen kämen nicht auf die Idee es portioniert zu nehmen. Und dann ist da auch Schwiegermutter- "Oh nein hungern lassen geht ja nicht- und was das wieder kostet..[ff]"!
Wie gesagt sie kümmert sich nicht und keiner darf sich kümmern- pardox aber leider wahr
Bild
Sam&Emma

Beitragvon SHierling » Mo Jan 10, 2011 11:05

Naja, das das nicht ideal ist, ist mir auch klar.
Aber was willst Du sonst machen? Die Pille ins Luftgewehr? *duckweg*
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon TLH » Mo Jan 10, 2011 13:03

Tierschutzverein ansprechen: erstens haben die Lebendfallen die man ausleihen kann, zweitens haben die im Frühjahr immer wieder mal super-sonder-billig-wenn-nicht-gar-umsonst-und-dann-noch-nen-Sack-Futter-dazustell-Aktionen; drittens wird empfohlen diese kastrierten Katzen nicht aus dem Revier zu nehmen, das wird dann nur wieder von außen durch nichtkastrierte Katzen belegt; also nach der OP zurücksetzen vor Ort; ja, auch kastrierte Katzen fangen (viel) Mäuse
selbst die Schwiegermama sollte begreifen daß es ein Hygiene-Problem ist insbesondere wenn der Hof auch kleine Kinder beherbergt
TLH

Beitragvon Cairon » Mo Jan 10, 2011 15:06

Auf einem meiner Lehrbetriebe haben wir wilde Katzen mit einer Kastenfalle gefangen, die hatte sich mein Chef bei einem Jäger geliehen, ging recht gut. Wahrscheinlich wird es bei der Vielzahl der Katzen eher das Problem sein, dass nur nicht kastrierte Katzen in die Falle laufen und die Köder nicht ständig von bereits kastrieren Tieren geholt werden.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon herbs » Mo Jan 10, 2011 16:19

seitdem uns eine Katze zugelaufen ist, gehtsw mir absolut nicht mehr gut. Allergische Reaktionen, dauernd Nase zu, angeschwollenes gesicht usw..
Meine kapiert es nicht, aber die Katze muß weg. Zumal sie draußen wie drinnen ist, Zecken aufs Sofa bringt und und und.. Und das Katzenurin ist auch nicht von schlechten Eltern.
Bei Wetterwechsel stinkt der ganze Wohnbereich und meine Pflanzen verbrennen von dem Zeug. Weiß nur noch nicht wie ich gegen ihren Willen das Vieh ( für mich ist es eins) loswerde.
Wer ne Katze hat, hat kein persönliches Eigentum, die sind überall.
das war ein Leben................
6 Jahre keine Zigaretten, 6 Jahre kein Alkohol, 6 Jahre keine Frauen...................... und dann
kam ich in die Schule................................
herbs

Beitragvon Cairon » Mo Jan 10, 2011 16:36

herbs hat geschrieben:seitdem uns eine Katze zugelaufen ist, gehtsw mir absolut nicht mehr gut. Allergische Reaktionen, dauernd Nase zu, angeschwollenes gesicht usw..
Meine kapiert es nicht, aber die Katze muß weg. Zumal sie draußen wie drinnen ist, Zecken aufs Sofa bringt und und und.. Und das Katzenurin ist auch nicht von schlechten Eltern.
Bei Wetterwechsel stinkt der ganze Wohnbereich und meine Pflanzen verbrennen von dem Zeug. Weiß nur noch nicht wie ich gegen ihren Willen das Vieh ( für mich ist es eins) loswerde.
Wer ne Katze hat, hat kein persönliches Eigentum, die sind überall.

Ist aber schon etwas eigen, wenn "Deiner" die Katze mehr wert ist als Du. Ich kann das gut nachvollziehen, hatte auch mal solch eine Freundin. Ich war zwar nicht allergisch gegen ihre Katze, aber die Katze war eifersüchtig. Als ich mal bei ihr übernachtet habe hat sich das Tier in meinem Rücken verkrallt als ich geschlafen habe. Wie man sich vorstellen kann bin ich dann ziemlich zügig hoch gekommen was die Katze dann quer durch den Raum befördert hat. Natürlich ist meine Ex davon wach geworden und hat sich nur um ihre arme Katze gekümmert, währen mir das Blut den Rücken hinunter lief. Da wusste ich endgültig das die Beziehung keine Zukunft hat.
Cairon

• Website

Beitragvon amwald 51 » Mo Jan 10, 2011 16:58

Cairon hat geschrieben:... Ist aber schon etwas eigen, wenn "Deiner" die Katze mehr wert ist als Du. Ich kann das gut nachvollziehen, hatte auch mal solch eine Freundin. Ich war zwar nicht allergisch gegen ihre Katze, aber die Katze war eifersüchtig. Als ich mal bei ihr übernachtet habe hat sich das Tier in meinem Rücken verkrallt als ich geschlafen habe. Wie man sich vorstellen kann bin ich dann ziemlich zügig hoch gekommen was die Katze dann quer durch den Raum befördert hat. Natürlich ist meine Ex davon wach geworden und hat sich nur um ihre arme Katze gekümmert, währen mir das Blut den Rücken hinunter lief. Da wusste ich endgültig das die Beziehung keine Zukunft hat.

... so ersetzt dann schon mal eine mieze den gang zum augenarzt/optiker :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüßr vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Cairon » Mo Jan 10, 2011 17:11

amwald 51 hat geschrieben:... so ersetzt dann schon mal eine mieze den gang zum augenarzt/optiker :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüßr vom alpenrand
amwald 51

Optisch war an dem Mädel nichts auszusetzen, aber unsere Ansichten waren eben nicht ganz kompatibel. Eigentlich müsste ich der katze dankbar sein, dass sie mich so deutlich auf dieses Dissonanzen hingewiesen hat. :lol: :lol: :lol:
Cairon

• Website

Beitragvon Gockel » Mo Jan 10, 2011 18:26

Cairon hat geschrieben:Auf einem meiner Lehrbetriebe haben wir wilde Katzen mit einer Kastenfalle gefangen, die hatte sich mein Chef bei einem Jäger geliehen, ging recht gut. Wahrscheinlich wird es bei der Vielzahl der Katzen eher das Problem sein, dass nur nicht kastrierte Katzen in die Falle laufen und die Köder nicht ständig von bereits kastrieren Tieren geholt werden.

Baldriantropfen locken Katzen und Kater an. Jetzt um diese Zeit sind die Katzen rollig. Liebestolle Kater werden angelockt und säubern ihr Revier. Ein Kater und vielleicht 4 Katzen bleiben übrig. Baldrian und Katzenfallen funktioniert auch.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon Sam&Emma » Mo Jan 10, 2011 18:35

Hmmmmmmmm @Gockel hier leben min. 10 Kater nebeneinander und 'teilen' sich die Katzenfrauen. Also hier stimmt diese Theorie nicht.
Zum Thema Katzen nach op wieder ins eigene Revier..... noGo... die sollen ja weg......
ich glaube wir haben min 25- 30 Katzen.
Die Pille per Luftgewehr, nein ich bin zu tierlieb. Unsere Nachbarn wären da eher für, was aber nicht in Frage kommt, die Tiere können ja nun nichts dazu, wobei
Ironie on- Schwiegermutter nen Schuss aufs Fell ....hmmmmmm *überleg*... Ironie off *lach*
Bild
Sam&Emma

Beitragvon Gockel » Mo Jan 10, 2011 18:47

Sam&Emma hat geschrieben:Hmmmmmmmm @Gockel hier leben min. 10 Kater nebeneinander und 'teilen' sich die Katzenfrauen. Also hier stimmt diese Theorie nicht.
Zum Thema Katzen nach op wieder ins eigene Revier..... noGo... die sollen ja weg......
ich glaube wir haben min 25- 30 Katzen.
Die Pille per Luftgewehr, nein ich bin zu tierlieb. Unsere Nachbarn wären da eher für, was aber nicht in Frage kommt, die Tiere können ja nun nichts dazu, wobei
Ironie on- Schwiegermutter nen Schuss aufs Fell ....hmmmmmm *überleg*... Ironie off *lach*

Ne im Ernst, das funktioniert. Die Kater bei euch sind Brüder oder aber schwul. Gibt es auch. Ein oder besser drei fremde Kater werden durch Baldrian über weite Strecken angelockt. Es gibt zwar ein heiden Specktakel die ersten Nächte, da kriegt ihr vor Revierkämpfe kein Auge zu, aber in der zweiten Woche wird es zusehends besser.
Luftgewehr oder KK funktioniert nicht ist Tierqälerei und ist sowieso verboten.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

Gockel

Beitragvon TLH » Mo Jan 10, 2011 20:22

wenn sie kastriert sind werden es schon weniger im Lauf der Zeit; trotzdem wird sich ein attraktives, nicht besetztes Revier mit Zugängen von außen wieder füllen.....
TLH

Beitragvon Gockel » Mo Jan 10, 2011 21:21

TLH hat geschrieben:
wenn sie kastriert sind werden es schon weniger im Lauf der Zeit; trotzdem wird sich ein attraktives, nicht besetztes Revier mit Zugängen von außen wieder füllen.....

Die freie Natur lost ihre Überpopulation selbst.
Ein neuer starker junger Kater sucht sich im April , Mai, wenn die Kätzchen geboren wurden ein neues Revier. Er besiegt den bisherigen Revierinhaber in ein oder zwei Nächten. Dann beißt er die kleinen Kätzchen tot, die Katzen werden wieder rollig und der neue starke Revierinhaber kann seine starken Gene weiter vererben, in der überwiegenden Regel mit bis zu 4 Katzen, wenn die in der Hirachie domonierede Katze dies zuläßt, ansonsten sind es weniger Katzen. Der Kater und die dominierende Katze verbeißen neue eindringende Katzen und halten so ihr Revier sauber vor weiteren Futterneidern.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

Gockel

Nächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit