Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 8:50

SDF Serie 5 Claas Atos Elobau Taster des Todes

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: SDF Serie 5 Claas Atos Elobau Taster des Todes

Beitragvon Englberger » Mi Mai 08, 2024 14:42

langer711 hat geschrieben:Der Hersteller sollte die Probleme mit besseren Schaltern abstellen und die Dinger tauschen.

Hallo,
weisst du was in der Armeetechnik verbaut wird?
Früher hiess es ; Landwirtschaft Zinn Kontakte, Industrie Silber, Militär Gold beschichtet.
Hab nie gekuckt obs stimmt.
Hab auf jeden Fall mit vielen Maschinen Ärger mit Kontakten, und je neuer, gefühlt je schlimmer.
Mein Benzlaster 7/10 (verkauft jetzt) Da tut nach 60 Jahren alles.Deutz 8006 ähnlich.
Gruss Christian
P.S.
mein neuer Dacia ist auch ne Katastrophe. Startet plötzlich nicht mehr(gut wurde angekündigt, aber ich hoffte auf ein Notprogramm)
und 3 Wochen Wartezeit bei Renault bis zu einem Termin. Meine Frau war wg der Warnlampen dort, Dieselfilter wurde gewechselt, Warnlampen blieben an,(300 Euro) und jetzt zeigt er Systemausfall. Je mehr Firlefanz ne Kiste drin hat umso schlimmer.
Englberger

Beitragvon rottweilerfan » So Mai 12, 2024 14:26

wini schreibt romane,ich fasse mich kurz.
die 5er serie von deutz ist eine krankheit,bei uns laufen viele aber wenn sie jemand zum arbeiten braucht dann stehen sie und sind aus.
nix markenschelte ,die deutzhändler haben zu wenig werstattplätze für die diese geschwüre.
Deutschland,ein Paradies für Schmarotzer und Taugenichtse...
" Der Rottweiler ",in seiner Familie gutmütig,treu und ergeben...
rottweilerfan

Beitragvon Ecoboost » So Mai 12, 2024 14:53

Servus,

Wini hat geschrieben:Stell Dir mal vor, bei einem BMW würde bei Autobahnfahrt in der Kurve bei 150km/h plötzlich Allrad zugeschaltet werden.

ich glaube man muss schon froh sei wenn die BMW's da nicht zu brennen anfangen.
Sämtliche BMW Diesel sind derzeit von einer großen Rückrufaktion betroffen wegen Brandgefahr.
Wer selbst nachschauen möchte:
https://www.kba-online.de/gpsg/startServlet?adress=gpsg
Kurz zuvor war auch mal was mit den Airbags usw. Da geht es richtig rund momentan, aber ja, Hauptsache man baut in Straßkirchen ein neues Werk.

Was soll die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft mit deiner Meldung zu den Tastern!?
Wenn dann musst du beim Kraftfahrtbundesamt eine Meldung machen, wobei da wohl nichts raus kommen wird.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon Wini » So Mai 12, 2024 21:06

Genau diese Rückrufaktion vermisse ich im Fall der defekten Elobau-Taster in der Deutz-Serie 5.

Wenn sich während der Fahrt durch das Dorf plötzlich die Differentialsperre einschaltet und der
Fahrer samt Schlepper bei Kurvenfahrt plötzlich vor aufgeschreckten Passanten auf dem Gehweg landet,
weil er die Kurve nicht mehr kriegt, dann ist einfach Lebensgefahr im Verzug.

Schade, das die Firmen Deutz und auch Claas die Ausfälle verharmlosen und die Kosten und Gefahr auf die Landwirte abwälzen.

Ich habe jetzt erstmal die Berufsgenossenscahft vom dem Pfusch in Kenntnis gesetzt.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon 240236 » So Mai 12, 2024 21:31

Die Ldw-BG :lol: Das ist doch ein Zahnloser Tiger. Die wussten seit 5 Jahren, daß es Probleme mit der Kranabstützung bei Nokka Rückewägen gibt, nur daß es bisher nur leicht verletzte gab. Seit bei mir in der Nähe der leidige Betroffene (in vergangenen Winter) ist und höchst wahrscheinlich Querschnitt gelähmt ist spielt die BG jetzt den großen Makker. :cry:
240236

Beitragvon Owendlbauer » Mo Mai 13, 2024 6:56

Ecoboost hat geschrieben:Was soll die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft mit deiner Meldung zu den Tastern!? Wenn dann musst du beim Kraftfahrtbundesamt eine Meldung machen, [...]

Sehr richtig. Und wenn das KBA tatsächlich eine Gefahr sieht, veranlassen sie schon auch einen Rückruf. Davon gibt es ja einige.
Claas Elios 210 * Eicher EKL 15/IIg4 * Schötz 5to Einachs-Dreiseitkipper * Winde Uniforest 65Hpro * Spalter Krpan CV18K * Stihl MS 044 * Stihl MS 201C
Owendlbauer

Beitragvon Wini » Mi Mai 15, 2024 20:54

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Kraftfahrt-Bundesamt.
Den Aufwand für eine Mitteilung gönne ich mir mal.

Gruß
Wini
Wini

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum