Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:42

Sehnsucht Ehe - Endstation Scheidung

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Jody85 » Sa Apr 11, 2009 8:27

An Ingo..dat heet Leeve vergeiht hecktars besteiht... und dieser spruch kommt nich daher das man den Partner abschiesst und die Heckars behält und zählt sondern das hat eher was mit der inzucht zu tun..in manchen Dörfern gibt es welche die auf keinen fall wollen das ihre Flächen zerteilt werden an fremde oder so dann isses üblich das der sohn die groß cousine oder sonstige verwandte über 3 ecken heiratet damit die Fläche in der familie bleibt oder sich vergrößert.... das hat dann nix mit liebe zu tun...Leeve vergeiht(is gor nich dor) aver de Hecktars besteihn...
Kiek mol rin! www.theater-westerburg.de
Jody85

Beitragvon maexchen » Sa Apr 11, 2009 9:12

hans g hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Bigamie aber auch nicht :lol:

trigamie--eine zum arbeiten,eine fürs be..,eine mit geld :lol:

das scheint besser zu funktionieren. :twisted:
maexchen

Beitragvon Agria » Sa Apr 11, 2009 13:56

Männer sag ich da nur was wäre wenn Frau die Rechnung macht… einen zu Verwöhnen ---einen…. für den Haushalt und einen….der das Geld ranschafft!!!!

Doch bin ich schlau dann such ich einen der all das kann!
Agria
Agria

Beitragvon Meini » So Apr 12, 2009 11:43

[quote="Jody85"]An Ingo..dat heet Leeve vergeiht hecktars besteiht... und dieser spruch kommt nich daher das man den Partner abschiesst und die Heckars behält und zählt sondern das hat eher was mit der inzucht zu tun..in manchen Dörfern gibt es welche die auf keinen fall wollen das ihre Flächen zerteilt werden an fremde oder so dann isses üblich das der sohn die groß cousine oder sonstige verwandte über 3 ecken heiratet damit die Fläche in der familie bleibt oder sich vergrößert.... das hat dann nix mit liebe zu tun...Leeve vergeiht(is gor nich dor) aver de Hecktars besteihn...[/quote)

100 Points :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » So Apr 12, 2009 11:44

Agria hat geschrieben:Männer sag ich da nur was wäre wenn Frau die Rechnung macht… einen zu Verwöhnen ---einen…. für den Haushalt und einen….der das Geld ranschafft!!!!

Doch bin ich schlau dann such ich einen der all das kann!
Agria

Grins so schlau bin ich auch :wink:
Meini

Beitragvon abu_Moritz » So Apr 12, 2009 12:29

Jody85 hat geschrieben:Leeve vergeiht(is gor nich dor) aver de Hecktars besteihn...

das hat mir mein Schwiegervater beim ersten Treffen gesagt - ich dachte es war spass....
heute - etliche Jahre später - weiß ich es war kein Spass, seine Sippe denkt wirklich so :-(
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon maexchen » So Apr 12, 2009 12:41

Agria hat geschrieben:Männer sag ich da nur was wäre wenn Frau die Rechnung macht… einen zu Verwöhnen ---einen…. für den Haushalt und einen….der das Geld ranschafft!!!!
Agria

machen die das nicht ? :mrgreen: :)

meini, wie gescheit ihr alle seid ! :D :D :D
maexchen

Beitragvon Meini » So Apr 12, 2009 13:30

maexchen hat geschrieben:
Agria

machen die das nicht ? :mrgreen: :)

meini, wie gescheit ihr alle seid ! :D :D :D

Tja warum drei wenn eine das auch schaft :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von Meini am So Apr 12, 2009 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Meini

Beitragvon maexchen » So Apr 12, 2009 14:05

ich bin ja ganz Eurer Meinung, aber das Modell "Bonobo" scheint sich in unserer Gesellschaft doch größerer Beliebtheit zu erfreuen, als das Modell "Schwan". :twisted: :twisted: :twisted:
maexchen

Beitragvon kleinlandwirt » Mo Apr 13, 2009 12:04

ein schlauer Mensch hat einmal gesagt

"Ehe ist die Lösung von Problemen zu Zweit, die mann/frau alleine gar nicht hätte"
kleinlandwirt

Beitragvon hans g » Mo Apr 13, 2009 12:49

kleinlandwirt hat geschrieben:ein schlauer Mensch hat einmal gesagt

"Ehe ist die Lösung von Problemen zu Zweit, die mann/frau alleine gar nicht hätte"

....nicht die lösung,sondern die anhäufung von problemen..... :wink:
hans g

Beitragvon Christine » Mo Apr 13, 2009 13:00

Also eine Ehe auf Zeit ist für mich der absolute Blödsinn. Entweder vertraue ich jemandem und lasse mich auf ihn ein oder ich lasse es sein. Wenn ich eine Bindung eingehe, dann doch in der Regel, weil ich die Person liebe und mir etwas mit ihm/ihr aufbauen will. Was soll denn da eine Ehe auf Zeit? Schießt man den Partner dann danach einfach wieder ab? Was passiert mit daraus entstandenen Kindern? Wie erklärt man ihnen sowas? Was passiert mit gemachten Schulden? Dann kann ich auch gleich einfach einen (Ehe)Vertrag abschließen.
Prinzipiell sollte man sich eh erst eine ganze Zeit lang prüfen, bevor man die Zukunft plant. Eine Garantie gibt es nie und nirgends. Hier im Ort ist gerade eine 20jährige Ehe in die Brüche gegangen.......
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Meini » Di Apr 14, 2009 7:04

Christine hat geschrieben:Also eine Ehe auf Zeit ist für mich der absolute Blödsinn. Entweder vertraue ich jemandem und lasse mich auf ihn ein oder ich lasse es sein. Wenn ich eine Bindung eingehe, dann doch in der Regel, weil ich die Person liebe und mir etwas mit ihm/ihr aufbauen will. Was soll denn da eine Ehe auf Zeit? Schießt man den Partner dann danach einfach wieder ab? Was passiert mit daraus entstandenen Kindern? Wie erklärt man ihnen sowas? Was passiert mit gemachten Schulden? Dann kann ich auch gleich einfach einen (Ehe)Vertrag abschließen.
Prinzipiell sollte man sich eh erst eine ganze Zeit lang prüfen, bevor man die Zukunft plant. Eine Garantie gibt es nie und nirgends. Hier im Ort ist gerade eine 20jährige Ehe in die Brüche gegangen.......

Das könnte wohl das Problem sein,weil jeder meint er bräuchte für alles Garantien oder eine Versicherung, eben Vollkasko.
Das gibt es eben nicht,zum Glück :wink:
Meini

Beitragvon Christine » Di Apr 14, 2009 9:50

Meini,

ich glaub, das wäre der Anfang vom Ende. Dann müsste sich ja niemand mehr um irgendwas bemühen, weil.....man ist ja nach der gewissen Zeit den Alten/die Alte eh wieder gut los. Und das Ganze ohne Probleme und ohne Risiken. Tolle Basis!
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon Meini » Di Apr 14, 2009 10:47

Christine hat geschrieben:Meini,

ich glaub, das wäre der Anfang vom Ende. Dann müsste sich ja niemand mehr um irgendwas bemühen, weil.....man ist ja nach der gewissen Zeit den Alten/die Alte eh wieder gut los. Und das Ganze ohne Probleme und ohne Risiken. Tolle Basis!

Dito :wink:
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit