ich möchte für Durchforstungen an meine 8t Tayfun Winde ein dünneres Seil aufziehen (momentan 12mm )
werde ich probleme mit dem Seilausstoß kriegen?
Kunststoffseil ist mir zu teuer
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 14:27
Moderator: Falke
wald5800 hat geschrieben:Kann man eigentlich die Zugkraft einer Winde zurück drehen? Meine hier Tajfun 55 AHK. (elektrohydr.)
wald5800 hat geschrieben:Kann man eigentlich die Zugkraft einer Winde zurück drehen? Meine hier Tajfun 55 AHK. (elektrohydr.)
hirschtreiber hat geschrieben:Oder eine leichte Zweitwinde. So eine 3to Winde mit 8mm Seil ist beim Kurzholzrücken ein Traum.
abu_Moritz hat geschrieben:die 3t Winden sind doch echt Spielzeug, wenn dann gleich eine 3,5t Winde,
Waldhäusler hat geschrieben:Wenn man Seilausstoß hat und ist noch immer gestresst mit Seil...

hirschtreiber hat geschrieben:abu_Moritz hat geschrieben:die 3t Winden sind doch echt Spielzeug, wenn dann gleich eine 3,5t Winde,
Wenn du meinst das 500kg das Kraut fett machen...............
wiso hat geschrieben:wald5800 hat geschrieben:Kann man eigentlich die Zugkraft einer Winde zurück drehen? Meine hier Tajfun 55 AHK. (elektrohydr.)
Bei den Elektrohydraulischen Tajfun wird das über den Öldruck eingestellt. Die Schnürleswinden haben die große Mutter.