erstmal zu Situation: Meine Frau und ich wollen uns ein altes Bauernhaus kaufen. Wir haben 2 Pferde die stehen zur Zeit bei ihrem Bruder auf dem Hof. Wir wollen die Pferde natürlich mitnehmen. Es könnte passieren das auch noch 1-2 Pferde hinzukommen
Nun meine Frage an das Haus grenzen noch 2 Weiden gesamt ca. 1,8 ha. Ich hatte eigendlich vor eine zu pachten/kaufen die Pferde müssen ja auch irgendwo bleiben. Jetzt stellt sich für mich die Frage wo kriege ich Heu für den Winter her?
Ich hatte schon gedacht das man ja beide Weiden pachten/kaufen könnte und das Heu selber machen kann. Ein alter Traktor ist auf dem Hof vorhanden fehlen nur noch ein paar Geräte, die man bestimm gebraucht kaufen könnte.
Aber lohnt sich das ????????. Oder kaufe ich das Heu lieber und wenn was kostet soviel Heu ca. ??????
Der Hof von ihrem Bruder wo die Pferde bis jetzt stehen ist knapp 45 km entfernt. Stroh könnten wir von ihm bekommen das wäre wohl kein Problem und den Mist würde er wohl auch nehmen. Nur Heu macht er nicht (Schweinemast).
Zeittechnisch wäre die Ernte vom Heu im Sommer kein Problem wenn es in Frage käme Heu selbst zu machen. Mein Job läst das gut zu.
Schreibt mir mal eure Meinung
Bin erstmal für alles offen
Gruß und frohe Ostern