Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 18:15

seltsames Problem mit PC

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

seltsames Problem mit PC

Beitragvon Norsk » Mo Mär 11, 2013 14:44

Tach,
Ich hab ein merkwürdiges Problem an meinem Rechner, wenn ich eine Schaltfläche anklicke und mein Rechner mir im Menü darunter Vorschläge zur Auswahl stellen will, erscheint in diesem Fenster der aktuelle Bildschirm immer im Mini Format :|
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Norsk

• Website

Re: seltsames Problem mit PC

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mo Mär 11, 2013 15:46

Ich wüste nur eine Lösung Daten sichern, und dann Windows runterladen ISO brennen und neu aufsetzen (wird dann auch wieder schneller laufen) vorher natürlich auch aktuelle Treiber runterladen, wenn du Windows schon auf DVD/USB stick hast kannst das runterladen und ISO brennen ersparen.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon JueLue » Mo Mär 11, 2013 16:05

Naja, das ist wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen - da kann man auch gleich vorschlagen:

Neuen PC kaufen. :lol:

Stufe 1: Im Browser ( ich nehme an IE?) mal sämtliche gespeicherten Daten (Verläufe, Cookies usw.) löschen, vielleicht solltest du mal googeln, wo der IE die Vorschläge speichert.
Stufe 2 (falls 1 erfolglos): IE deinstallieren, sämtliche Ordner löschen, in denen er Daten zwischenspeichert (Google) und neu installieren.
Stufe 3 (falls 1 und 2 erfolglos): Einen anderen Browser (z.B. Chrome von Google) runterladen und schauen, ob das gleiche Problem auftritt.

Dann wieder melden.

JueLue
JueLue

Beitragvon Sortable » Mo Mär 11, 2013 16:08

Hat er überhaupt Windows als Betriebssystem? Tritt das Problem bei jeder Anwendung auf oder nur beim Browser?
Scheint mir ein Einstellungsproblem zu sein, oder mal den Browser wechseln.

mfg Sortable
Sortable

Beitragvon Dipla » Mo Mär 11, 2013 16:50

Browser sieht mir nach Firefox aus, das ist kein IE. Was für ne Version benutzt du bzw hast du in den letzten Tagen etwas neues auf den Rechner geladen bevor das Problem auftrat? Hast du ggf sogar den Browser upgedatet und dann trat das Problem auf? Welches Betriebssystem dürfte da irrelevant sein, sieht mir nach Windows aus.
Dipla

Beitragvon Mad » Mo Mär 11, 2013 17:06

Das Rätselraten um den Browser ist doch reine Zeitverschwendung. Im übrigen habe ich mal verglichen. Den Internet Explorer 10 kann man kaum mehr vom Firefox unterscheiden.

Der TE wird schon noch die Antwort geben.

MFG
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Norsk » Mo Mär 11, 2013 17:23

Tach,
Ja das Problem tritt nur bei Firefox auf, ich nutze Firefox 19 und win 7, der Rechner ist noch ziehmlich neu.
Hin und wieder wird in dem Fenster auch Werbung eingeblendet :x Cookies habe ich schon gelöscht, bringt aber nichts und auf den IE wollte ich nicht umsteigen.
Norsk

• Website

Beitragvon Dipla » Mo Mär 11, 2013 17:35

Versuch mal den 19ér runterzuhauen und ne ältere Version wieder aufzuspielen, dann müsste sich das Problem legen. Der 19ér hat so seine Macken :wink:
Dipla

Beitragvon JD7430 » Mo Mär 11, 2013 23:18

Mad hat geschrieben:Den Internet Explorer 10 kann man kaum mehr vom Firefox unterscheiden.
MFG

DAS, sehe ich ganz anders...

IE kannste KOMPLETT knicken, nicht umsonst der unbeliebteste Browser und nur von unwissenden genutzt.
Wurde eh nur zum Download von Firefox entwickelt und wird danach entfernt :p
JD7430

Beitragvon Fendt 820 Vario » Di Mär 12, 2013 11:48

ich selber finde ja Chrome am besten ;D würde mal den Browser Deinstallieren und die Registry Säubern
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Mad » Di Mär 12, 2013 12:02

JD7430 hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:Den Internet Explorer 10 kann man kaum mehr vom Firefox unterscheiden.
MFG

IE kannste KOMPLETT knicken, nicht umsonst der unbeliebteste Browser und nur von unwissenden genutzt.

Oh mein Gott, ja! Reiß meinen Beitrag mal komplett aus dem Kontext.

Hier gings um die Frage, was der TE benutzt. Und ich habe Bilder verglichen, und nicht die Browser an sich!

Natürlich nutzt niemand den IE, das stelle ich doch überhaupt nicht in Frage! :o
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon hardie » Di Mär 12, 2013 12:51

zurück zur Frage. habe meinen PC mit firefox 19.0.2. und win 7 grade getestet, -bei mir erscheint kein kleines fenster-
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
hardie

Beitragvon Norsk » So Mär 17, 2013 21:26

Tach,
Ich hab Firefox auf meinem Laptop nun gedowngradet, jedoch das Problem bleibt gleich.
Was mir auffällt ist das Oben immer wieder eine Leiste von "SweetPacks" erscheint, ob wohl ich alles davon unter Systemsteuerung schon deinstalliert hab.
Auf meinem Hauptrechner hab ich auch Win 7 und FF 19.0.2, dort läuft alles Problemlos, hat aber auch nicht diese SweetPacks Leiste.
Zur Zeit nutze ich auf dem Laptop Google Chrome, allerdings auf die Tools bei Firefox wie "Proxtube" und "Addblock" will ich nie wieder verzichten, desshalb muss ich sehen das ich diesen SP Mist vgom Rechner bekomme, denn seit dem das drauf ist stürtzt auch ständig der Flash Player ab, dessweiteren kann ich mich nicht mer bei mehreren seiten einloggen:x
Zuletzt geändert von Norsk am So Mär 17, 2013 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Norsk

• Website

Beitragvon Heinrich » Di Mär 19, 2013 10:05

Mad hat geschrieben:
JD7430 hat geschrieben:
MFG

Oh mein Gott, ja! Reiß meinen Beitrag mal komplett aus dem Kontext.

Hier gings um die Frage, was der TE benutzt. Und ich habe Bilder verglichen, und nicht die Browser an sich!

Natürlich nutzt niemand den IE, das stelle ich doch überhaupt nicht in Frage! :o

Ich nutze den Internet Explorer. Und wenn man CHip und Pcwelt glauben darf nutzen die meisten User den Internet Explorer. Und 10.0 ist richtig gut.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon LilaWolken2002 » Mi Jun 19, 2013 12:16

Ich hab auch ein Problemchen und das schon eigentlich seit paar WOchen.. und nämlich bei meinem PC ist plötzlich die Lautstärke verschwunden. Ich habe überall bei den Einstellungen rumgesucht aber alleine kriege ich das irgendwie nicht gebacken. Ich weiß einfach nicht, woran das liegt und wie es passiert ist? Hat jemand von euch das schon mal gehabt? Wer kann mir dabei helfen? Oder muss ich einen PC Profi suchen?
LilaWolken2002

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet