Hallo zusammen,
am Montag, 10.08.2015 um 22:05 Uhr lief auf MDR ein Beitrag zu Glyphosat, "Tote Tiere - Kranke Menschen".
Kann man (aktuell noch) in der MDR Mediathek anschauen.
Gruss
Klaus
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16
Concorde hat geschrieben:Hallo ihr Landleute
diese oben genannt Sendung ist ähnlich vor etwa 3 Monaten gesendet worden. So habe ich auch erfahren, das unser Getreide für die Ernte totgespritzt wird und ich war schockiert.
Ich war dann hier mal im Forum unterwegs und habe einen riesen Schreck bekommen, was ich da gesehen habe oder oft lesen musste.
Ich glaube längst nicht mehr an alles, was an sogenannten Infos von unseren "freien" Medien verbreitet wird. Aber das Monsanto nur Gutes will, glaube ich noch viel weniger.
Die Sendung war gut recherchiert und jeder Ignorant sollte sich die Bilder von den missgebildeten Babys ausdrucken und in die Nähe seiner eigenen Kinderbilder ins Album kleben
oder zu mindestens mal die für und wider kritisch abwägen. Ja, ja, ich habe auch schon mal was über Effizienz in der Landwirtschaft gehört, über Zwänge, Betriebswirtschalt usw. aber zu welchen Preis?
Wir fragen unsere Grosseltern: Was habt ihr nur getan, wie konnte es so weit kommen? (Krieg, Kriegsverbrechen, Gaskammern, Euthanasie) Diese Aufzählung kann kein Mensch vollständig aufstellen.
Uns fragen später unsere Enkel und Urenkel: Was habt ihr nur getan, wie konnte es so weit kommen und die jetzt zwangsläufig kommende Aufzählung überlasse ich jeden selbst.
Aber wir werden genauso sprachlos sein, wie einst unsere Grosseltern.
Trotzdem viele Grüsse
Concorde

Concorde hat geschrieben:... So habe ich auch erfahren, das unser Getreide für die Ernte totgespritzt wird und ich war schockiert.

Concorde hat geschrieben:
Ich glaube längst nicht mehr an alles, was an sogenannten Infos von unseren "freien" Medien verbreitet wird.
Die Sendung war gut recherchiert und jeder Ignorant sollte sich die Bilder von den missgebildeten Babys ausdrucken und in die Nähe seiner eigenen Kinderbilder ins Album kleben
oder zu mindestens mal die für und wider kritisch abwägen. Ja, ja, ich habe auch schon mal was über Effizienz in der Landwirtschaft gehört, über Zwänge, Betriebswirtschalt usw. aber zu welchen Preis?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Der Kobi hat geschrieben:wie oft wollen die diesen bullshit noch bringen? Öffentlich Rechtlicher Hetzfunk in alter deutscher Tradition.
Harald hat geschrieben:Ich finde es einen gerissenen Schachzug von Mon$anto, das Verbot von Glyphosat voranzutreiben!
Nachdem demnächst auch die letzten Patente zum Glyphosat auslaufen, wäre die weitere Verfügbarkeit von Glyphosat wohl das größte Hindernis für Monsanto, mit den Nachfolgeprodukten das weltweite Saatgut- und Agrochemie-Geschäft unter seine Kontrolle zu bekommen.
[..]
#Netzfrauen #Kopp #Baerbelhoehn #Rattenkrebs #Krueger #Gaga #Wahrheit #Putinforpresident
Concorde hat geschrieben:
Hallo hallo
Du solltest dich um etwas mehr Sachlichkeit bemühen und an deiner Kinderstube arbeiten! Und was ist denn die Wahrheit? Sicher ist da nur deine gültig.
MfG
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Hubertus1965, Manfred