Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16

Sendung zu Glyphosat

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Sendung zu Glyphosat

Beitragvon Wuerfel » Di Aug 11, 2015 8:54

Hallo zusammen,

am Montag, 10.08.2015 um 22:05 Uhr lief auf MDR ein Beitrag zu Glyphosat, "Tote Tiere - Kranke Menschen".
Kann man (aktuell noch) in der MDR Mediathek anschauen.

Gruss
Klaus
Wuerfel

Re: Sendung zu Glyphosat

Beitragvon Concorde » Di Aug 11, 2015 11:01

Hallo ihr Landleute
diese oben genannt Sendung ist ähnlich vor etwa 3 Monaten gesendet worden. So habe ich auch erfahren, das unser Getreide für die Ernte totgespritzt wird und ich war schockiert.

Ich war dann hier mal im Forum unterwegs und habe einen riesen Schreck bekommen, was ich da gesehen habe oder oft lesen musste.

Ich glaube längst nicht mehr an alles, was an sogenannten Infos von unseren "freien" Medien verbreitet wird. Aber das Monsanto nur Gutes will, glaube ich noch viel weniger.

Die Sendung war gut recherchiert und jeder Ignorant sollte sich die Bilder von den missgebildeten Babys ausdrucken und in die Nähe seiner eigenen Kinderbilder ins Album kleben
oder zu mindestens mal die für und wider kritisch abwägen. Ja, ja, ich habe auch schon mal was über Effizienz in der Landwirtschaft gehört, über Zwänge, Betriebswirtschalt usw. aber zu welchen Preis?

Wir fragen unsere Grosseltern: Was habt ihr nur getan, wie konnte es so weit kommen? (Krieg, Kriegsverbrechen, Gaskammern, Euthanasie) Diese Aufzählung kann kein Mensch vollständig aufstellen.
Uns fragen später unsere Enkel und Urenkel: Was habt ihr nur getan, wie konnte es so weit kommen und die jetzt zwangsläufig kommende Aufzählung überlasse ich jeden selbst.
Aber wir werden genauso sprachlos sein, wie einst unsere Grosseltern.

Trotzdem viele Grüsse
Concorde
Concorde

Beitragvon LUV » Di Aug 11, 2015 11:28

Concorde hat geschrieben:Hallo ihr Landleute
diese oben genannt Sendung ist ähnlich vor etwa 3 Monaten gesendet worden. So habe ich auch erfahren, das unser Getreide für die Ernte totgespritzt wird und ich war schockiert.

Ich war dann hier mal im Forum unterwegs und habe einen riesen Schreck bekommen, was ich da gesehen habe oder oft lesen musste.

Ich glaube längst nicht mehr an alles, was an sogenannten Infos von unseren "freien" Medien verbreitet wird. Aber das Monsanto nur Gutes will, glaube ich noch viel weniger.

Die Sendung war gut recherchiert und jeder Ignorant sollte sich die Bilder von den missgebildeten Babys ausdrucken und in die Nähe seiner eigenen Kinderbilder ins Album kleben
oder zu mindestens mal die für und wider kritisch abwägen. Ja, ja, ich habe auch schon mal was über Effizienz in der Landwirtschaft gehört, über Zwänge, Betriebswirtschalt usw. aber zu welchen Preis?

Wir fragen unsere Grosseltern: Was habt ihr nur getan, wie konnte es so weit kommen? (Krieg, Kriegsverbrechen, Gaskammern, Euthanasie) Diese Aufzählung kann kein Mensch vollständig aufstellen.
Uns fragen später unsere Enkel und Urenkel: Was habt ihr nur getan, wie konnte es so weit kommen und die jetzt zwangsläufig kommende Aufzählung überlasse ich jeden selbst.
Aber wir werden genauso sprachlos sein, wie einst unsere Grosseltern.

Trotzdem viele Grüsse
Concorde

...und immer wieder grüßt das Murmeltier.....Chips, Cola!!! :prost:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 11, 2015 12:43

Ja, unsere Enkel werden uns eines Tages fragen...
... warum sich die Gesellschaft nicht gewehrt hat, als die Ökofaschisten mit Hilfe von Lug und Betrug die Bauern abgeschafft hat.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Holmer 91 » Di Aug 11, 2015 12:50

Concorde hat geschrieben:... So habe ich auch erfahren, das unser Getreide für die Ernte totgespritzt wird und ich war schockiert.

... Ja, generell immer ... gibt ja auch nur schwarz und weiß, von einigen grüntönen mal abgesehn :roll:

Gruß zurück an das Murmeltier, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Harald » Di Aug 11, 2015 13:50

Ich finde es einen gerissenen Schachzug von Mon$anto, das Verbot von Glyphosat voranzutreiben!
Nachdem demnächst auch die letzten Patente zum Glyphosat auslaufen, wäre die weitere Verfügbarkeit von Glyphosat wohl das größte Hindernis für Monsanto, mit den Nachfolgeprodukten das weltweite Saatgut- und Agrochemie-Geschäft unter seine Kontrolle zu bekommen.

Dazu ist es natürlich genial, nicht selbst das Verbot in der Öffentlichkeit zu forcieren, sondern die ganzen Umweltverbände, Grünenpolitiker und die Medien bis hin zu den Öffentlich-Rechtlichen für seine Sache einzuspannen!

Natürlich funktioniert das nur, weil M. sich schon vor langer Zeit das Informationsmonopol gesichert hat. Still und heimlich. Ich sage nur: Bilderberger!

Dabei müsste man nur mal drüber nachdenken, um die Zusammenhänge zu verstehen:
  • Woher wohl haben Vereine wie Foodwatch, Nabu und Greenpeace plötztlich das ganze Geld, teure medienwirksame Kampagnen gegen Glyphosat zu fahren?
  • Warum kommen im Fernsehen solche Sendungen immer dann, wenn das Programm auf den anderen Sendern noch schlechter/langweiliger ist als üblich?
  • Warum findet sich bei Google zu der eingangs genannten Fernsehsendung "Tote Tiere - Kranke Menschen" KEIN EINZIGER kritischer Treffer, obwohl doch bekanntermaßen die linientreuen Institute so gerne für die Belange der Agrochemiemafia eintreten?
  • Warum wird nirgends über die Mon$antos Nachfolgeprodukte berichtet, obwohl die erteilten Patente doch schon lange öffentlich einsehbar sind?
  • Warum werden die Abgasnormen bei frittenfettbetriebenen Generatoren nur unzulänglich kontrolliert?
Die Liste der "Auffälligkeiten" ließe sich leicht fortsetzen, bis hin zu Ebola, 9/11 und dem Mondlandungs-Hoax! Leute, schaltet endlich euer Hirn an!!!!

#Netzfrauen #Kopp #Baerbelhoehn #Rattenkrebs #Krueger #Gaga #Wahrheit #Putinforpresident
Bild
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon freddy55 » Di Aug 11, 2015 23:09

Ist doch ne alte Kamelle, mit Glyphos ist doch kein Geld mehr zu verdienen. Bin überzeugt Monsanto steckt dahinter.
freddy55

Beitragvon Ferengi » Di Aug 11, 2015 23:13

Was die Ökofaschos wohl dazu sagen würden, wenn sie wüßte das die Bauern sie für Hiwis von Monsanto halten? :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon Mad » Di Aug 11, 2015 23:37

Concorde hat geschrieben:
Ich glaube längst nicht mehr an alles, was an sogenannten Infos von unseren "freien" Medien verbreitet wird.

Wenn du schon hier im Forum mitliest, dann sollte dir die Wahrheit nicht entgangen sein. Dein hingekritzelter Rotz lässt allerdings gegenteiliges vermuten.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Concorde » Mi Aug 12, 2015 7:01

Wenn du schon hier im Forum mitliest, dann sollte dir die Wahrheit nicht entgangen sein. Dein hingekritzelter Rotz lässt allerdings gegenteiliges vermuten.[/quote]

Hallo hallo

Du solltest dich um etwas mehr Sachlichkeit bemühen und an deiner Kinderstube arbeiten! Und was ist denn die Wahrheit? Sicher ist da nur deine gültig.
MfG
Concorde

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Aug 12, 2015 8:21

Was mir gleich zu Beginn des o.g. Berichts auffiel: Die hygienischen Verhältnisse auf den gezeigten Betrieben ließen mich auch noch andere Ursachen als Glyphosat für die Probleme vermuten.
Und dass es einen Menschen krank machen kann, der Stück für Stück seine Existenz verliert ist auch nix Neues...
Kreuzschiene

Beitragvon Der Kobi » Mi Aug 12, 2015 9:10

wie oft wollen die diesen bullshit noch bringen? Öffentlich Rechtlicher Hetzfunk in alter deutscher Tradition.
Der Kobi

Beitragvon LUV » Mi Aug 12, 2015 9:18

Der Kobi hat geschrieben:wie oft wollen die diesen bullshit noch bringen? Öffentlich Rechtlicher Hetzfunk in alter deutscher Tradition.

Wie man an Concorde sieht, werden dadurch immer neue "Wissende" produziert, das nimmt kein Ende, so lange die Medien sich nicht besser informieren, sondern lieber den Verschwörungstheoretikern folgen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Aug 12, 2015 10:07

Harald hat geschrieben:Ich finde es einen gerissenen Schachzug von Mon$anto, das Verbot von Glyphosat voranzutreiben!
Nachdem demnächst auch die letzten Patente zum Glyphosat auslaufen, wäre die weitere Verfügbarkeit von Glyphosat wohl das größte Hindernis für Monsanto, mit den Nachfolgeprodukten das weltweite Saatgut- und Agrochemie-Geschäft unter seine Kontrolle zu bekommen.
[..]
#Netzfrauen #Kopp #Baerbelhoehn #Rattenkrebs #Krueger #Gaga #Wahrheit #Putinforpresident
Bild

:mrgreen: :mrgreen:

Geil! Selbst bin ich auch durch den Sumpf gewandert...und zum Glück nicht drinne stecken geblieben.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Lacy Laplante » Mi Aug 12, 2015 10:12

Concorde hat geschrieben:
Hallo hallo

Du solltest dich um etwas mehr Sachlichkeit bemühen und an deiner Kinderstube arbeiten! Und was ist denn die Wahrheit? Sicher ist da nur deine gültig.
MfG

https://www.youtube.com/watch?v=ovCRbg1rg8A
#mussmanwissen #Silentium!!

Alternativ - versuchs mal mit Channeling ;-)
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines