Hallo,
ich hab bei meinem siku drescher(Massey Ferguson 7278)
eine zwillings bereifung gemacht,gebaut,geklebt oder wie auch immer!!!
sieht aber toll aus!!!mhmmmm.einfach nen alten deutz trecker zerlegt
(wer will denn schon deutz,seit dem hasse ich meine verwandten!!!)
(hab ich mit ca.6bekommen)zerlegt,und reifen einfach mit alles kleber
festgemacht.hält super!!!!
Ich hab an meinem Siku-Control-Fendt eine abnehmbare Zwillingsbereifung!
Ausserdem hab ich noch nen Schlüter 1250 VL mit Drillingen hinten und zwillingen vorne!
Hallo,
ich möchte mir jetzt das CLAAS LEXION 600
model kaufen!!!aber die sind so teuer!!!bin noch am überlegen.
aber wenn ich dem wieder im internet
oder geschäft sehe kann ich warscheinlich nicht wiederstehen!!!
also ich und mein Kumpel haben den Krampe Tridem TW800 von Siku in Fendtfarben mit Trelleborgbereifung lackiert und Umgebaut. Die Achse haben wir mit der Flex abgeflext und eine andere Metallstangen für die neuen Reifen genommen. Schweißen ist normal bei den Siku Modellen kein Problem.
Du müsstest halt die Plastikteile vom Metall trennen, was bei fast allen Modellen möglich ist.
Gruß Vario 936
Deere is gut, Claas is besser, Fendt is am besten.
Signatur wegen Missverständnissen geändert!
Hallo,
das problem bei siku ist das man die meisten sachen,
nicht ausernander nehmen kann!!!di sind selten verschraupt.
kann mir jemand sagen wie man einen drescher von siku
ausernandernehmen kann???meiner hat 2 schrauben wenn man die aufdreht würde er ausernander gehen aber dieses teil oben zum lenken
geht nicht herunter und das hält dann den drescher zusammen!!!
Das gleiche Problem hab ich mit meinem Fendt-Mähdrescher. Du musst die Schrauben bnis zum Anschlag herausdrehen und dann mit einem großen Schlitzschraubenzieher die beiden Teile auseinanderdrücken, ansonsten mal bei der Lenkachse schaun dass man die Stange irgendwie anders Wegbekommt. Bei allen anderen Modellen ist das eigentlich kein Problem, bis auf die John Deere Häcksler. Die haben die gleiche Zusammensetzung wie die "neuen" Mähdrescher.
Gutes gelingen
Hallo,
du meinst die schraubenn rausdrehen und dan die beiden tele
(oberer eisen- und uterer plasticteil) ausernanderdrücken.
was löst sich dann???das teil oben zum lenken von der achse,
oder die achse vom unteren teil???BEKOMMT MAN DAS AUCH WIEDER ZUSAMMENßßß will nämlich nichts kaput machen is mein ein und alls.jetzt(zu weinahten) bekomme ich den lexion 600.
ich freu mich schon.ich will auch noch nen HORSCH UW160 Überladewagen haben so wie in deutschland bei meinem onkel!!!
Ich habs mal versucht, mein Kumpel hat das mal gemacht. Musst allerdings mit Äußerster Vorsicht vorgehen. Ich werd mir das gleich mal genauer anschauen, Fotos machen und dann Berichten.
Gruß Vario 936
Ich werd mal das Bild von unserem Zeitungsartikel und die Selbst gemachten Bilder einscannen und nochmal Bilder vom Club machen. Da kommen rund 300 Maschinen zusammen
Hallo,
Juhuuuu,ich hab ihn offen.habs allerdings anders gemacht.
zuerst beide schrauben unten komplet rausgedreht.
dann die beiden plastik teile etwas ausernandergedrückt das ich mit dem schraubenzieher die schrauben des äußeren plastikgehäuses auvdreshen kann.muss man allerdings alle aufdrehen nicht gleich mit gewalt anziehen.
aber man braucht ein gutes licht und den basenden schraubenziher.
allerdings siend zwei stellen wo es eingeklipst ist da braucht man etwas gewalt. und bei der seite mit der stiege,wenn man der stiege bis ganz oben folgt dann rechts schaut geht vom motorbloch das schwartze plastik bist ganz nach ausen,die ca.2cm sind geklebt.
ist zwar kompliziert aber es funktioniert.
schöne grüße.
PS.ich hab jetzt die schraube vom plastik gehäuse herausengelassen und die teile nur raufgesteckt das hält bombenfest.ich glaub siku hat es nicht gerne wenn man ihr "spielzeug"ausernandernimpt!!!
noch ne frage:wo siend eigendlich die 50€(kaufgeld)geblieben die sind ja nur hohl!?!