Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:55

simulatorfrage

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: simulatorfrage

Beitragvon langer711 » Do Sep 21, 2017 12:02

es war eigentlich immer schon so, das eine Konsole besser zum Spielen geeignet ist, als ein PC.
Will man mit dem PC "zocken", braucht er Top Grafik, reichlich Speicher, schnellen Prozessor usw...
So wird der Rechner schnell 3 mal so teuer.

Und am Ende läuft er doch nicht stabil und man ärgert sich rum.
Fazit:
1 Rechner für Papa, Office, Internet 500 Euro
1 Konsole für Spiele 500 Euro.
Kein Ärger, weil die Kids versuchten, irgendwas kopiertes auf den PC zu schieben.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon stamo » Do Sep 21, 2017 17:32

Alle Spiele, die ich früher gespielt habe, brauchten zwingend eine Maus. An Konsolen geht nur anspruchsloses Zeug. Auch für später (Schule) sind die Kinder mit einem Laptop viel besser beraten.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Sep 23, 2017 19:08

Meine Meinung, Konsole ist für alle die die sofort zocken wollen und nichts einstellen oder dergleichen wollen. Das alles geht mit einer akzeptablen Grafik. Nicht alle Spiele sind für Konsolen geeignet oder überhaupt spielbar. Beim LS gibt es eine Konsolen Version. Allerdings sind dafür deutlich weniger Mods geeignet also kostenlose Zusatzinhalte. Und man kann mit der Konsole halt nur spielen. Mit einem PC kann man deutlich mehr und bei guter Ausstattung mit deutlich besserer Grafik bei spielen als mit einer Konsole. Zudem kann man den PC immer noch aufrüsten, also kann man ihn eine ganze weile länger nutzen als eine Konsole. Gut die Kinder brauchen jetzt nicht unbedingt das Wahnsinn Gamer Teil mit bester Grafik etc. Aber ich finde am PC lernt man viel mehr über den Umgang und die Technik gerade durch das installieren der Zusatzinhalte ( gut wobei im neuen ls das einfügen der Mods kinderleicht ist) in das Spiel und das vielleicht mal zukünftige Aufrüsten des PCs.
Notebooks finde ich ungeeignet bis ich das eine vernünftige Leistung habe bin ich bei über 1000 Euro und mit aufrüsten wird es auch immer ein bisschen schwierig und teuer. Also geh hin und kauf dem Nachwuchs einen PC für 700-800 mit dem sie für die nächsten Jahre einigermaßen gerüstet sind. Wollen sie dann was besseres sollen sie es dann selber zahlen wäre mein Vorschlag.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 23, 2017 20:54

Ich setze beruflich und privat Thinkpad-Notebooks der W-Serie von Lenovo ein. Jeweils mit Docking-Stations, Extra-Tastatur und 2 Monitoren dran.
Beruflich probiere ich gerade Grafik-Software mit OpenGL zu entwickeln und bin überrascht, was da grafisch geht ohne das der Rechner in die Knie geht. Da wird halt alles auf der Grafik-Karte gerechnet und die normale CPU dreht Däumchen. Meine Maschinenbau-Kollegen haben auch Thinkpads der W-Serie und machen damit ihre CAD-Anwendungen (Inventor). Die sind beide mit der Leistung zufrieden.
Man muss halt drauf achten, daß die Notebooks eine leistungsfähige Grafik-Karte haben.

Neu sind die Thinkpads recht teuer, aber alle hier beschriebenen Rechner sind bei uns Gebraucht-Geräte, die so um 600,- bis 700,- Euro gekostet haben. Händler ist ein großer Gebraucht-Thinkpad-Aufbereiter in Hannover, der auch einen Internet-Shop hat.

Fazit: Wenns nicht gerade um Highend-Grafik-Spiele auf dem PC geht, dann kann ein Notebook mit guter Grafikkarte auch ausreichend sein.
Südheidjer

Beitragvon Florian1980 » Sa Sep 23, 2017 21:43

Die Tage werden kürzer und die Frau ist außer haus. und ich bekomm beim LS17 noch immer keinen Anhänger auf den ersten Versuch rückwärts ins Silo. Komisch, dass ich im "real live" damit weniger probleme habe...
Florian1980

Beitragvon 108fendt » Di Sep 26, 2017 20:20

Florian1980 hat geschrieben:Die Tage werden kürzer und die Frau ist außer haus. und ich bekomm beim LS17 noch immer keinen Anhänger auf den ersten Versuch rückwärts ins Silo. Komisch, dass ich im "real live" damit weniger probleme habe...

Dann Kauf dir das Lenkrad für LS ! :mrgreen:
108fendt

Beitragvon Florian1980 » Mi Sep 27, 2017 22:06

Nee, die kosten für das Spiel standen schon in keiem Verhältnis zum nutzen. Muss einfach mehr nachts Schlepper fahren, dann kann ich den Laptop auslassen.
Florian1980

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Okt 05, 2017 20:45

Geht sowas dann mit Konsole oder mit PC:

https://www.youtube.com/watch?v=sDTNl01O_og

https://www.youtube.com/watch?v=litYQEC9-EA

:?: :?: :?:
Mirdochwurscht

Beitragvon Mirdochwurscht » Di Nov 28, 2017 23:02

Hallo in die junge Runde

Ich muß jetzt nochmals nachbohren, Weihnachten steht vor der Türe und die Buben scharren schon mit den Hufen
das sie das kleine Tablet weglegen und den LS mal vernünftig spielen können.

Könnt ihr mir nochmals Vorschläge machen was man vernünftiger Weise kaufen soll.

Welche Konsole?
Bildschirm ein günstiger Monitor oder wie funtzt das?
Diese Zusätze "Mods", kann man die auch auf die Konsolen ergänzen?

Könnt ihr hier vielleicht verschiedene Angebote, Bilder, Links verlinken?

Vielen herzlichen Dank

Ich trink dann ein Bier auf Euch!

:prost:
Mirdochwurscht

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Nov 29, 2017 16:27

Also mit Konsolen kenne ich mich nicht aus, mods sind nicht alle auf der Konsole verfügbar, nur manche.

https://www.farming-simulator.com/
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Mirdochwurscht » Mo Dez 11, 2017 18:46

Hallo

Muß nochmals nachbohren.

Kann man mit Konsole das Bild auf einen Bildschirm oder Fernseher bringen?

Welche Konsole ist für LS am besten geeignet.

Danke für Tipps!!!

:prost:

Stopp kein Bier an Jugendliche! Ich geb eine Runde Gummibären aus. :D
Mirdochwurscht

Beitragvon Landjugend » So Mär 11, 2018 18:49

Warum spielt man als Bauernkind LS ? Ich meine wir haben doch die Landwirtschaft im Reallive, ,,besser" kann man es doch gar nicht haben!?
Landjugend

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Junior Stammtisch