Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:37

Sind Halbautomaten ok?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Sind Halbautomaten ok?

Beitragvon Manfred » Sa Jan 10, 2009 15:35

Fokko hat geschrieben:Dann haben sie Glück, das sie nicht erwischt wurden. Für die Jagd sind nur 2 Schuss im Magazin plus einer im Patronenlager erlaubt. Solltest Du abr noch aus dem Jägerkurs wissen... ;-)

Polen.
Das sich deutsche Beamten ganz furchterbar vor größeren Magazinen fürchten, ist hinlänglich bekannt...
Manfred

• Website

Beitragvon Heinzi82 » Mi Jan 21, 2009 23:26

nabend, bin gerne und wenn die zeit es zulässt auch gerne öfter auf drückjagdten. ob als standschütze oder hundeführer spielt jetzt mal keine rolle. ABER die einen automaten haben müssen meineserachtens nach NOCH mehr zurückhalung (nennen wir´s mal zurückhaltung) und disziplin bewaren als andere. habe es schon heufig gesehen das der erste schuss gut auf einer sau platziert war auber mit dem zweiten und dritten aus dem schnell rep. automat wurde dann dochnoch gulasch gemacht weil die sau garkeine zeit hatte umzufallen.
ich persöhnlich halte nicht viel von automaten, wer damit verantwortungsbewusst umgeht und so schießt als hätter er ne kipplaufbüchse mit nur einem schuss ok. aber das draufhacken verachte ich total da bei einer schussfolge von drei und mehr schuss mir keiner erzählen kann noch auf den hintergrund geachtet zu haben (und da sind dann die treiber und wir hundeführer inkl. hunde!!!!!).
ich selber führe auf drückjagten und meinen 98er und halte mich auch für einen schnellen aber guten schützen, der auch mal den finger gerade lässt. zum durchgehen habe ich auch schon ein paarmal die flinte mit brenneke mitgehabt, für kurzdistanzschüsse in der dickung hervorragent und die gefahr ist auch geringer als mit der grossen kugel.
außerdem hat man z.B. mit ner doppelbüche auch nen sehr schnellen ZWEITEN schuss, die gibt´s ja auch schon für preise knapp über nem vern. repetier.
mir hat im dezember einer auf einer jagd erzähl wie er einige wochen zuvor aus einer rotte 4sauen geschossen hat, es wäre gewesen wie auf´n scheunentor zu ballern man könne garnicht daneben schiessen. toller jäger und rechtsverdrehr ist der auch noch (kanner sich wenigstens selbst verteidigen wenn mal was passiert). die wahrheit war das er wirklich 4 sauen erlegt hat, aber eine 80kg bache zwei waidwundschüsse und eine erst durch keule dann gekrellt.
als dieser jäger dann nach dem mittagstisch seine waffe nahm war mir alles klar!!!! halbautomat modell "BIN LADEN" 10schuss magazin und nochmal 10 am hinterschaft in so´nem gummiüberzieher.
PRIMA solche jäger braucht das land!!! :twisted:
Heinzi82

Beitragvon Justice » Do Jan 22, 2009 17:30

Ich finde, es kommt nicht auf das Gewehr darauf an, sondern auf den der den Finger am Abzug hat! Mit einer Doppelbock, Unterhebel oder Geradezurepetierer hat man nahezu genau so schnel einen zweiten Schuß. O-Ton eines Unterhebel Freundes "Da müssen 4 Schuß im Ziel sein, befor die erste Hülse auf dem Boden klappert". War auf dem Schießstand und kein Jäger. Aber er hat`s mir vorgeführt. :shock:

Ich schieße sehr gerne mit Halbautomaten. SL8, OA15, HeGe .308. Bin kein Jäger.
Justice

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum