ach so, die Datenquelle:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... rg&cad=rja
© Statistisches Bundesamt, Wiesbaden 2012
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:45
Jochens Bruder hat geschrieben:Der Schlüssel zur Renten-Sicherheit liegt ganz eindeutig auf der Einnahmenseite der Rentenkassen.
Harald hat geschrieben:Wenn sie aber stattdessen das Geld mit 3x/Jahr Malle verprasst, ist sie selbst schuld.
Jochens Bruder hat geschrieben:Harald hat geschrieben:Wenn sie aber stattdessen das Geld mit 3x/Jahr Malle verprasst, ist sie selbst schuld.
Ja, sowas sagt sich leicht wenn man jung, gesund, kinderlos und gutverdienend ist.
Aufgabe des Staates wäre es, dass auch die Lidl-Kassiererin soviel verdient, dass sie sich was für eine "Rente vor 75" zurücklegen kann.
SHierling hat geschrieben:Wenn ich meinen Sozialkundelehrer aus der Schule wiederfinden könnte, dann würd ich dem heute nochmal einen Dankesbrief schreiben: der hat uns schon in der 11 beigebracht, erklärt und vorgerechnet, daß _wir_ (geburtenstarke Jahrgänge) sowieso nie Rente kriegen können, wenn sich nicht "sofort" (das war in den 70er Jahren, also vor Berufseintritt dieser Jahrgänge) etwas ändert. Und geändert hat sich bisher nix, nicht mal die Sprüche von der "sicheren Rente".
JETZT muß ich mich darüber auch nicht mehr aufregen, mein Dach überm Kopp werd ich wohl noch abgezahlt bekommen bis dahin, die Obstbäume wachsen, und an die Abwesenheit von Dingen wie Urlaub oder Kino hab ich mich eh schon 15 Jahre gewöhnt. Energieversorgung ist noch zu verbessern, und wenn das geschafft ist, können sie mich alle mal . Gern haben oder so.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: bauer hans, Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot]