Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 4:34

Smalltalk

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
724 Beiträge • Seite 45 von 49 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49

Beitragvon voro » Di Dez 30, 2008 22:48

Buddy hat geschrieben:Das freut mich, das es dir so gut gefallen hat :)

Aber um 12 schluß, dann haste ja noch gute chancen nen zug nach hause zu bekommen. Oder ist bei dir die Verkehrsanbindung nicht so gegeben?

Zug nehm' ich eh nicht - nach Harpstedt fahren nachts keine Züge - da fahren nur alle paar Wochen am Wochenende mal welche - im Sommer :) Museumsbahn :)

Fahr' eh immer mit'm Auto - hatte auch noch 3 Mitfahrer ...

Ich denke, die machen so früh schluss, weil die direkt dran einiges an Anwohnern haben - und so sehr laut isses im Schlachthof auch nie - ich denke, da ham die Limits, an die sie sich halten müssen.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Buddy » Di Dez 30, 2008 23:40

Ok, aber doch nen Bus oder Nachtlinie ?
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon voro » Mi Dez 31, 2008 11:46

Buddy hat geschrieben:Ok, aber doch nen Bus oder Nachtlinie ?

Nööö - hey, ich leb auf'm Land - ich glaub, tagsüber gehen 2 oder 3 Busse richtung Bremen - nachmittags kann man dann auch damit zurück kommen - abends aber sicher nicht.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Rumpsteak » Do Jan 01, 2009 14:21

flair hat geschrieben:

so,so...verstehe :twisted:

Es gibt eben nichts über den Charme der Berliner! 8)
Rumpsteak

Beitragvon pege » Do Jan 01, 2009 15:13

Es gibt eben nichts über den Charme der Berliner! 8)[/quote]

so, so meinste wohl, dass ich nicht lache.
...KEIN JETPILOT, ...KEIN ASTRONAUT, TROTZDEM HIMMELSSTÜRMER...
PeGe

ein gutes pferd springt nicht höher, als es muss!!!
pege

• Website

Beitragvon Buddy » Do Jan 01, 2009 15:31

Frohes Neues euch allen.

Voro, dann lebst du noch weiter auf dem Lande wie ich mir das so vorgestellt habe ;)

Bei uns hier in der Gegend gibt es in etlichen Dörfern ne recht gute Anbindung, zumindest an Samstagen und wenigen Feiertagen.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon voro » Do Jan 01, 2009 16:12

Buddy hat geschrieben:Voro, dann lebst du noch weiter auf dem Lande wie ich mir das so vorgestellt habe ;)

Och, ist doch nicht weit - also ich hab Flächen bis an den Stadtrand von Huchting/Delmenhorst - war pachtmässig auch schon nördlich von Delmenhorst zugange ... nur mein Betrieb liegt halt 30km von Bremen City weg :)

Wo kommst du denn her?
voro

Beitragvon Buddy » Do Jan 01, 2009 16:55

Da wo du wohnst, kann man richtig schön mit der Mopete durch die Gegend düsen :)

Ich komme aus dem Nördlichsten Bereich Bremens. Beim Bunker Valentin und dem Farger Kraftwerk. Also man grade noch Bremen ;)
Buddy

Beitragvon voro » Do Jan 01, 2009 18:06

Buddy hat geschrieben:Da wo du wohnst, kann man richtig schön mit der Mopete durch die Gegend düsen :)

Oh ja, - die Strasse die hinten an meinem Garten lang führt, ist bei schönem Wetter am Wochenende die reinste Rennstrecke - da gibts so'n paar schöne Kurven im Verlauf - einige fahren hier (trotz innerorts) mit deutlich über 150 vorbei.

Ich komme aus dem Nördlichsten Bereich Bremens. Beim Bunker Valentin und dem Farger Kraftwerk. Also man grade noch Bremen ;)

Ah, also praktisch hinter'm Schwaneweder Truppenübungsplatz - auch 'ne schöne Gegend.
voro

Beitragvon Buddy » Do Jan 01, 2009 18:14

Ja, nicht alle sind sone ausgesprochenen Blumenpflücker wie ich beim fahren. Ich will halt was von der Landschaft und von meinem Leben haben.

Der TrÜbPl ist in hörweite :( Naja, früher konnte man dort wenigstens noch seinen Freizeitaktivitäten nachkommen, seitdem die Kafor und andere dort üben ist das vorbei. Zum biken wars echt die beste Strecke in der nähe.

Woher kennst du den TrÜbPl?
Buddy

Beitragvon voro » Do Jan 01, 2009 18:28

Buddy hat geschrieben:J
Der TrÜbPl ist in hörweite :( Naja, früher konnte man dort wenigstens noch seinen Freizeitaktivitäten nachkommen, seitdem die Kafor und andere dort üben ist das vorbei. Zum biken wars echt die beste Strecke in der nähe.

Woher kennst du den TrÜbPl?

Naja, ist ja nicht weit weg von hier - ausserdem musste ich als ich meinen Wehrdienst abgeleistet hab ständig irgendwelche Schreiben nach Schwanewede schicken :) Hatte auch mal 'ne Bemerhavenerin, die in Bremen wohnte als Freundin ... da sind wir auch manchmal durch die Gegend da getingelt ....
voro

Beitragvon Buddy » Do Jan 01, 2009 18:37

In Bhv da möchte man auch nur weg. Hatte da auch mal ne Beziehung und ich kann nur sagen das es schrecklich dort ist. Nur der Hafan am Deich, dass ist sehr schön geworden.
Fahre seit dem ab und an mal noch mit dem Rad hin. Ab Sandstedt nicht mehr so schön, die Rückfahrt mit der Oceana lohnt aber.
Buddy

Beitragvon voro » Do Jan 01, 2009 18:46

Buddy hat geschrieben:In Bhv da möchte man auch nur weg. Hatte da auch mal ne Beziehung und ich kann nur sagen das es schrecklich dort ist.

Naja, gibt auch n paar schöne Ecken - aber überwiegend muss ich dir da recht geben - aber die, die da her kommen, die scheinens zu mögen.
Bremerhaven ist aber noch etwas schöner als Berne :)
voro

Beitragvon Buddy » Do Jan 01, 2009 19:02

Berne, naja, ich finde es nicht schöner, dafür aber nicht so runtergekommen.

In Berne gibt es glaube ich keinen Puff mehr. In BHV waren 4 plus 2 Sexshops etc in einer Straße. Die Mütter sind mit Kinderwagen um die Prostituierten am Helligten Tage Slalomgefahren. Sorry, für mich ist das eine As...stadt.
Ok, ich weiß das dort alle die Arbeitslosigkeit hoch ist, genau wie andere Faktoren die den Immobilienpreis stark schwächen. Aber sowas...
Andere Stadtteile die ich kennen lernen durfte waren nicht viel Besser.

Ein Freund wohnt in Berne, da fahre ich nachts oft mit dem Rad durch, das s würde ich in BHV so völlig Angstlos nicht schaffen.
Buddy

Beitragvon voro » Do Jan 01, 2009 21:38

Buddy hat geschrieben:In Berne gibt es glaube ich keinen Puff mehr.

Siehste, richtig runtergekommene Infrastruktur :)
Wichtige Wirtschaftsbereiche sind schon abgewandert --
Selbst hier im kleinen beschaulichen Harpstedt hatten wir jahrelang einen kleinen unauffälligen Puff. Aber deshalb ist es hier jetzt, wo's keinen mehr gibt, kein schöneres Örtchen geworden oder so.

In BHV waren 4 plus 2 Sexshops etc in einer Straße.

Naja, aber ja nicht in jeder Strasse :)
Obwohl das die Arbeislosigkeit deutlich gesenkt hätte - sicherlich hätte man aus dem eigenen Stadtgebiet dann nicht entsprechend Kunden ziehen können (oder, diese wären nicht zahlungsfähig genug - Zeit genug hätten die, man müsste die Arbeitsplätze durch grosszügig verteilte Berechtigungsscheine vom Sozialamt absichern) - aber ein solches Erotik-Eldorado würde wahrscheinlich noch weit mehr Leute anziehen als die Reperbahn in Hamburg :)

Die Mütter sind mit Kinderwagen um die Prostituierten am Helligten Tage Slalomgefahren.

Dann brauchen die Kleinen Mama gar nicht mehr beim Girlsday besuchen, kennen die schon alles :)

Sorry, für mich ist das eine As...stadt.

Hast du Recht, n bischen Asi ist das da schon. Wenn mans mit Wilhelmshaven vergleicht, wo's ja ne ähnliche Struktur gibt, und auch so viel Arbeitslosigkeit ...

Ein Freund wohnt in Berne, da fahre ich nachts oft mit dem Rad durch, das s würde ich in BHV so völlig Angstlos nicht schaffen.

Och, da hätte ich überhaupt keine Angst, also weder Berne, noch BHV. Gibts nicht sogar manchmal so'ne Veranstaltung, wo hunderte von Verrückten von Bremen nach BHV und zurück mit Rollschuhen fahren? :)
voro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
724 Beiträge • Seite 45 von 49 • 1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch