Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 20:26

Smartphonekauf!IPhone 4s oder 5,Samsung Galaxy S2 oder S3 ?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Thema gesperrt
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Smartphonekauf!IPhone 4s oder 5,Samsung Galaxy S2 oder S3 ?

Beitragvon ropa_eurotiger » Sa Jun 23, 2012 16:30

Serwas zusammen,

da mein Handy schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und ich in Zukunft auch Apps nutzen will, steht bei mir ein Smartphonekauf an. Nur welches soll man nehmen :?: :roll: IPhone 4S, Samsung Galaxy S3 :?: Oder warten auf IPhone 5 :?:

Weitr möchte ich Pflanzenbau-Apps und die "Jedermanns-Apps", wie z.B. Blitzer, Barcode etc. auch nutzen, denke da sollte es aber kein Problem sein vom Betriebssystem her. Aber der Pflanzenbau und die Herakles-Nutzung haben oberste Priorität :!:

Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle. Wichtig sind Zuverlässigkeit, Robustheit, etc, halt alles was im Landwirtschafts- oder Outdoor-Bereich wichtig ist und mit den Topmodellen der Hersteller dürfte das ja gegeben sein, oder seht ihr das anders :?:

Da ich die Helm-Ackerschlagkartei MultiPlant II nutze, möchte ich auf jeden Fall auch die Herakles-App dafür nutzen, welche es momentan meines Wissens nach für IPhone und nicht für Android-Betriebssysteme gibt. Wird das in Zukunft für Android auch verfügbar sein oder fährt hier Helm-Software nur auf der IPhone-Schiene :?: Weiß hierzu jemand etwas :?:

Wo liegen sonst die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Marken und Betriebssysteme :?:

Wann wird das IPhone 5 hier bei uns in Deutschland auf den Markt kommen :?:

Schwanke zwischen den oben genannten, also IPhone 4s, Samsung Galaxy S3 und evtl. noch IPhone 5 (je nachdem wann es verfügbar sein wird, also wenn es zu lange dauert, dann scheidet das aus) und Samsung Galaxxy S2. HTC, Huawei und Konsorten stehen nicht zur Debatte :!:

Wäre schön wenn ihr hier mir eure Erfahrungen - egal ob gut oder schlecht - mit den in Frage kommenden Modellen schreiben würdet !:

Im Voraus schon mal Vielen Dank :!:
MfG ropa_eurotiger

Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!

Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt !
[17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
ropa_eurotiger

Re: Smartphonekauf!IPhone 4s oder 5,Samsung Galaxy S2 oder S3 ?

Beitragvon Brittamaus » Sa Jun 23, 2012 17:59

Moin!

Tja - da stellt sich die Frage, ob Du die Android-Datenkrake oder die Apfel-Krake bevorzugst!

Zum "Blitzer-App" kann ich nur sagen - lt. Auskunft eines Kollegen funktioniert die einwandfrei - ist aber höchstgradig illegal! Wenn Du damit erwischt werden solltest, gibts nen Strafverfahren & der Lappen ist evtl. weg!

Von der Größe ist das Samsung Galaxy S 3 unschlagbar! Das neue Eierphone kommt im 3. Quartal auf den Markt.

Synchronisierung der Outlookdaten geht mit dem Apfelteil einwandfrei.

"Nach Hause telefonieren..." tut das Apfel-Teil dauerhaft - auch bist Du über GPS jederzeit ortbar!

Der Apfel ist idiotensicher in der Bedienung (ne Bedienungsanleitung gibts, glaub ich, ganicht dafür :mrgreen: ), bei den Android-Teilen würd ich - wenn - das Galaxy S 3 nehmen, Android ist etwas gewöhnungsbedürftig....
Brittamaus

Beitragvon [H]MEN » Sa Jun 23, 2012 22:02

Das S3 würde ich auf gar keinen Fall als Outdoor Handy nutzen.
Bei fast allen Tests wird die Wertigkeit der rückseitigen Kunststoffabdeckung bemängelt.
Da wird es dir beim Outdoor Einsatz mit Sicherheit keinen guten Dienst leisten
Da ich kein Apple Freund bin würde ich dir das HTC One X empfehlen.
Das hat auch einen Quadcore Prozessor und auch ein großes Display.
Ich nutze es seit ca. 2 Monaten und bin bestens damit zufrieden.
Bei aufwändigen Spielen etc. ist der Akku natürlich schnell leer.
Bei normalen Gebrauch hält der Akku einige Tage.

Gruß

H.
[H]MEN

Beitragvon kimba1809 » So Jun 24, 2012 8:19

Hallo,
ich empfehle dir das Iphone 4S. Ich nutze das Iphone 4 bereits mit Herakles. Laut Informationen auf der letzten Agritechnika wird Helm keine Version für Antroid rausbringen. Außerdem kannst du Herakles dann evtl. auch auf einem Ipad nutzen.
Ich bin kein Freund auf ein neues Produkt zu warten, denn wenn du auf das Iphone 5 wartest gibt es dann schon wieder bald ein Handy was dann noch mehr kann auf das man warten will.
Ich nutze das Iphone in einem Klappetui aus Leder, habe ich mir für wenig Geld in Ebay gekauft. Dadurch ist es noch einmal robuster gegen Bruch.
Das Samsung Handy kenn ich nicht, sicher gibt es hier heutzutage genau soviel sinnvolle Apps wie bei Apple. Aber wenn du Herakles nutzen willst bleibt dir zur Zeit keine andere Wahl (wie mir auch), einzige zwischen alt und neu kannst du wählen. Wenn du Geld sparen willst geht auch das Vorgängermodel Iphone 4.
Wie du siehst beginne ich jeden Absatz mit ich, die Entscheidung muss jeder für sich selber finden. Bei den Schleppern ist es ja auch oft so das die Marke die man fährt die beste/richtig ist und alles ander schlecht.
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Jun 24, 2012 10:03

Würde das s3/s2 nehmen habe selber beide, das gute ist bei Android es gibt viele Custom ROMS und mit nem ROOT kannst du alles am Handy verändern, ein Iphone macht nur sinn wenn du auch nen Jailbreak benutzt.

Gruß
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon [H]MEN » So Jun 24, 2012 10:52

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Würde das s3/s2 nehmen habe selber beide, das gute ist bei Android es gibt viele Custom ROMS und mit nem ROOT kannst du alles am Handy verändern, ein Iphone macht nur sinn wenn du auch nen Jailbreak benutzt.

Gruß

Du lebst echt in einer ganz eigenen Welt, in der Zeit keine Rolle spielt.
Mit welcher Begründung braucht ein Standard- Anwender denn bitte einen Jailbreak oder ein Custom Rom?
Ach ja- vielleicht um die Gewährleistung zu verlieren? Das kommt da nämlich bei raus!!
Oder um einfach einige Stunden mit der Suche nach einem guten Custom Rom inkl. Installation zu verplempern?
Übrigens haben sich die Android- Geräte eh erledigt, wenn es seine App nur für Apple Geräte gibt.
Es gibt zwar auch Schlagkarteien in Android, aber die werden wohl nicht seinen Anforderungen entsprechen.

Gruß

H.
[H]MEN

Beitragvon Brittamaus » So Jun 24, 2012 11:01

Moin HMen!
Vielleicht hat der gute Fendt auch ein Iphone, das "vom LKW gefallen" ist er und muß dewg. nen Jailbreak verwenden? Du weißt doch, die Kiddies von heute verplempern einfach ihre Zeit, sehen aus wie Nerds - kennen keine Sonne, motorische Störungen, Adipositas, verschobener Tagesrhythmus, etc pp..
Für uns war früher "Hausarrest" echt ne Strafe, heutzutage ist für solchen Blagen PC-Verbot, Surfverbot und 2 Wochen Mobiltelefonverbot" schlimmer als die Todesstrafe ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du merkst doch, daß er in einer anderen "Realität" lebt, weil er die Fragen bzw. Antworten nicht richtig liest (und vllt. dann auch nicht richtig begreifen kann/will...) und entsprechenden Müll von sich gibt! :roll:
Brittamaus

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Jun 24, 2012 14:48

omg nur weil du keine Ahnung hast, er muss bei nem Iphone sonst alles über Itunes machen und kann nur Apps aus dem App Store verwenden.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon [H]MEN » So Jun 24, 2012 15:44

Fendt 820 Vario hat geschrieben:omg nur weil du keine Ahnung hast, er muss bei nem Iphone sonst alles über Itunes machen und kann nur Apps aus dem App Store verwenden.

Ach ja, ich vergaß du hast ja einen leichten Hang zum Klauen geistigen Eigentums.
Fendt 820 Vario hat geschrieben:... Hunni fürs Betriebssystem wo lebst du gibt es schon für 50-60 € fürs Office das kriegst auch bei keinem Pc kostenlos, es gibt gute kostenlose Office Programme und wenn er unbedingt eins haben will muss er halt 90 Euro Zahlen, oder nen bösen bösen Crack nutzen.

Genau für solche Dinge braucht man einen Jailbreak und ich hoffe inständig, dass du es jetzt mal mit diesen Themen sein lässt.
Poste meinetwegen etliche Threads auf deinen Hacker- Seiten, aber lass es bitte hier sein.

Gruß

H.
[H]MEN

Beitragvon Brittamaus » So Jun 24, 2012 18:36

...ach - brauchen wir noch jemanden, der PNs liest und nicht strafmündig ist??? :mrgreen: :mrgreen:
Brittamaus

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mo Jun 25, 2012 14:15

[H]MEN hat geschrieben:
Fendt 820 Vario hat geschrieben:omg nur weil du keine Ahnung hast, er muss bei nem Iphone sonst alles über Itunes machen und kann nur Apps aus dem App Store verwenden.

Ach ja, ich vergaß du hast ja einen leichten Hang zum Klauen geistigen Eigentums.
Fendt 820 Vario hat geschrieben:... Hunni fürs Betriebssystem wo lebst du gibt es schon für 50-60 € fürs Office das kriegst auch bei keinem Pc kostenlos, es gibt gute kostenlose Office Programme und wenn er unbedingt eins haben will muss er halt 90 Euro Zahlen, oder nen bösen bösen Crack nutzen.

Genau für solche Dinge braucht man einen Jailbreak und ich hoffe inständig, dass du es jetzt mal mit diesen Themen sein lässt.
Poste meinetwegen etliche Threads auf deinen Hacker- Seiten, aber lass es bitte hier sein.

Gruß

H.

Bist du eigentlich völlig Dumm, ein Jailbreak ist völlig Legal und was willst du bitte schön Cracken, man kann dann halt von anderen Anbietern und von nem Alternativen App Store Apps installieren
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon JueLue » Mo Jun 25, 2012 14:37

Hallo!

Ich hab seit 2 Jahren ein Motorola Defy und bin immer noch überzeugt von dem Gerät in Bezug auf Zuverlässigkeit und Robustheit.

Hatte auch auf die Herakles Lösung für Android gehofft, habe das aber nach mehreren Gesprächen mit Helm ad Acta gelegt. Die konzentrieren sich verständlicher Weise auf eine Plattform, um sich nicht (insbesondere im Support) zu verzetteln.

Es ist leider so: Software, gerade für kleine Nutzergruppen, wird immer zuerst fürs Iphone kommen, und das Iphone ist für die Entwickler-Nutzer (nicht Bastler/Freak) - Beziehung in seiner Beschränktheit auch ein großer Vorteil.

Anders bei den genannten APPs wie Blitzer, Barcode usw. die die breite Masse ansprechen. Da gibt es im Android-Bereich mindestens so gute Lösungen wie beim Iphone.

Mein Resumee: für technikbegeisterte Bastler Android, für Menschen, die einfach was brauchen, was läuft und für das es alle Anwendungen gibt: Iphone. Schade nur, dass es da keine Outdoor-Version gibt.

JueLue
JueLue

Beitragvon Brittamaus » Mo Jun 25, 2012 15:06

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Bist du eigentlich völlig Dumm, ................ein Jailbreak ist völlig Legal und was willst du bitte schön Cracken, man kann dann halt von anderen Anbietern und von nem Alternativen App Store Apps installieren

Sag mal, mein lieber FENDT-BOBBYCAR-Fahrer,

merkst Du eigentlich nicht, daß Du den Leuten hier gewaltig "auf die Ketten gehst"?

1.
Lern erstmal korrektes Deutsch!
Erst Hirn einschalten, dann schreiben! DU bist der Letzte, der sich hier das Recht herausnehmen darf, andere zu beleidigen!

2.
Sobald Du einen Jailbreak verwendest, erlischt automatisch die Gewährleistung für das entsprechende Mobiltelefon.... :evil:

3.
Du hast hier schon oft genug die Leute zu strafbaren Handlungen aufgefordert... Weißt Du, wie wir Juristen das nennen? Anstiftung oder Beihilfe...
Mag ja sein, daß Dir das völlig am Moars vorbeigeht, da Du ja eh noch nicht strafmündig sein dürftest mit Deinen maximal 13 Lenzen! Aber auch Du wirst älter ....und vielleicht hoffentlich vernünftiger.... :shock: :roll: :wink:

4. und letztens.......

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Also verschone uns bitte mit Deinen unqualifizierten Kommentaren! :!: :!: :!:

In der Zwischenzeit kannst Du vielleicht den Rat vom Hobbit-Hunter annehmen....
Brittamaus

Beitragvon [H]MEN » Mo Jun 25, 2012 15:21

Fendt 820 Vario hat geschrieben:Bist du eigentlich völlig Dumm, ein Jailbreak ist völlig Legal und was willst du bitte schön Cracken, man kann dann halt von anderen Anbietern und von nem Alternativen App Store Apps installieren

Dumm ist eigentlich nur jegliche Unterhaltung mit dir.
Dein angeblich so legaler Jailbreak wird in 99% der Fälle zum kostenlosen download gehackter kostenpflichtiger Software aus dem Appstore benutzt.
Das ist illegal!
Aber von so
Fendt 820 Vario hat geschrieben: nen bösen bösen Crack
hast du ja gar keine Ahnung.

Gruß

H.
[H]MEN

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mo Jun 25, 2012 16:48

Man kann mit einem Jailbreak illegale Software/Apps verwenden muss man aber nicht, der sinn darin liegt das man mehr am Phone verändern kann bzw Personalisieren und nicht an Itunes gebunden ist. App Repository ist zb nicht illegal, die Garantie KANN durch einen Jailbreak erlöschen, bei Apple wird aber nur die Garantie verwehrt wenn es nachweißbar am Jailbreak lag.

Gruß
Fendt 820 Vario

• Website

Nächste

Thema gesperrt
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Computer und Internet