Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:56

Söder muss weg

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Thema gesperrt
61 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Söder muss weg

Beitragvon josefthomas » So Apr 01, 2018 19:47

Wer so eine bayerische Landwirtschaftsministerin bestellt, legt keinen Wert mehr auf die Landwirtschaft. Jetzt kann anscheinend jeder auf Landwirtschaft
josefthomas

Re: Söder muss weg

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Apr 02, 2018 9:22

Wenigstens hat der Söder einen (sehr) guten Geschmack bei Frauen.
Wenn schon keine Ahnung, dann wenigstens optisch ne Granate...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mo Apr 02, 2018 10:19

Sie ist doch nur ein Platzhalter für den Aiwanger von den Freien Wählern. Was meint ihr denn???? Die absolute Mehrheit schaffen die CSU nicht mehr, dass ist sicher.

Ich wähle die AFD, dass ist auch sicher.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon CarpeDiem » Mo Apr 02, 2018 10:23

Das glaube ich allerdings auch, dass die keine absolute Mehrheit mehr schaffen. Aber zurück zum Thema, Lw hat in der Tat keinen Stellenwert mehr in der Politik. Das sollten alle, die (noch) mit Lw verbunden sind zur Kenntnis nehmen. Deshalb ist es völlig wurscht, wer diesen Posten innehat! Auch diese Dame kann weder verhindern, noch wahrscheinlich verhindern wollen, was der Main Stream vorgibt. Zumindest sind bei ihr keine Stalleinbrüche zu erwarten.....!
CarpeDiem

Beitragvon Manfred » Mo Apr 02, 2018 10:49

Ich empfehle Stand heute, die Aiwanger-Truppe zu wählen.
Wenn es zu viele AfD-Wähler gibt, reichen die Freien Wähler als mehrheitsbeschaffender Koalitionspartner evtl. nicht aus.
Dann haben wir Schwarz-Grün an der Backe (Seehofers feuchter Traum) und landen in Verhältnissen wie in Hessen. Ich fürchte, dass sich Söder schon deshalb den NP3 und die 3. Startbahn als Verhandlungsmasse offen halten wird. Die seit Wochen im Raum stehende Absage an den NP3 ist ja bisher nicht gekommen.

Dass man auf mit Abstand komplexesten Ministerien (Landwirtschaft und Umwelt) unerfahrene Quereinsteiger setzt, ist ja bundesweiter Trend. Man kann nur hoffen, dass Brunner ihr bis zur Wahl zur Seite steht.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Apr 02, 2018 12:32

Oberpfälzer hat geschrieben:Wenigstens hat der Söder einen (sehr) guten Geschmack bei Frauen.
Wenn schon keine Ahnung, dann wenigstens optisch ne Granate...

Optisch ? Der Anteil von Söders Frau an der Firma ihres Vater ist so 300 Mill. € wert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon josefthomas » Mo Apr 02, 2018 19:09

Söder braucht die Bauern nicht. Selbstinzenierung im Trachtenanzug und das als Franke. Wie blöd sind wir eichtenlich. Die Partei ist mitlerweile grüner als die Grünen, um den Flächenfraß zu kaschieren. Ein Weiter so wird es nicht geben ist die erklärte Richtung von Söder. Spätestens nach der Wahl wird gebaut was das Zeug hält. Das Landwirtschaftsministerium wird zum Randministerium für Berufsanfänger und Flächenbeschaffer. Schönheit und Schmeichelei dient als Beruhigungspille. Am Wahltag ist Zahltag.
josefthomas

Beitragvon dappschaaf » Mo Apr 02, 2018 19:37

Hallo,

naja, der Umweltminister sollte nicht unerfahren sein. Er war es ja schonmal.
Und schlechter als die Scharf Ulrike kann es wohl auch nicht werden.

Die Fußstapfen vom Brunner sind zu groß. Egal wer es geworden wäre...
Die BaySf hat die Landwirtschaftsministerin ja auch unter sich. Würde dann zum Chef passen (Neumayer), da ist es mit der Ahnung auch nicht weit her.

Lassen wir uns überraschen, was im Oktober passiert.

Gruß
Dappschaaf

PS.: Aiwanger hat sich ja schon positioniert. Er möchte auf alle Fälle die Wählerstimmen der Bauern abgreifen...
dappschaaf

Beitragvon T5060 » Mo Apr 02, 2018 19:54

SÖDER ist schlau und gefährlich, nicht so wie unsere vertrottelte Hessen - CDU mit dem grünen Pack.
Unser Tarek Al-Wazir ist der beste im hess. Kabinett, neben dem stehen alle wie Deppen.
Bayern ohne bäuerl. Kultur ist nicht mehr Bayern, das weis SÖDER.

Die Flächefraß-Debatte steht synonym für eine Debatte um die bayrische Kultur.
Man wird sich was einfallen lassen. Ein weiter so wird es nicht geben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Hans Söllner » Mo Apr 02, 2018 20:40

Ich möchte die Frau Kaniber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht über den Klee loben, aber was bis jetzt von ihr gekommen ist lässt mir keinen Anlass für voreilige negative Vorverurteilung. Ihre Großeltern hatten Landwirtschaft und man höre und staune, sie sagt sie möchte die Landwirte vor permanentem Generalverdacht schützen. Also wisst ihr, erstens werdet ihr in der heutigen Zeit nicht mehr viele fähige Politiker finden die in irgendeinem landwirtschaftlichen Umfeld aufgewachsen sind und zweitens, es gibt Politiker die sagen nicht sie wollen die Landwirte vor Generalverdacht schützen sondern die meisten tragen eben genau dazu bei oder würden abstreiten dass Landwirte überhaupt verunglimpft werden. Von daher tanzt sie mal ganz schön aus der Reihe. Normale Menschen tun der Seele mal gut...
https://www.youtube.com/watch?v=QXeafs6wh_E

Wie es im Oktober aussieht mit der absoluten Mehrheit, das ist heute nichts als reine Spekulation. Die CSU steigt wieder in den Umfragen und ich gehe davon aus, dass man die absolute Mehrheit knapp gewinnt oder knapp verliert. Spekulation meinerseits.
Wenn ich als Landwirt die AfD wählen soll, Entschuldigung da kann ich ebenso die Grünen wählen. Der AfD ist die Landwirtschaft scheiß egal und deren Aussagen und Meinungen zur Landwirtschaft waren genau der selbe weltfremde Mist wie bei den Grünen. Für die AfD sind Landwirte genauso Umweltverschmutzer und Tierquäler, man hat genauso den Schmarrn vom Insektensterben verbreitet und überhaupt brauchen Landwirte ja keine Ausgleichszahlungen.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Lenkfix » Di Apr 03, 2018 0:27

m.M. nach alles Politische-Schauspieler und Schönredner, gewählt wird in den Städten, unseren Politiker ist die Landwirtschaft egal, ständig neue Verordnungen, Stichwort Flächenfraß der Bauboom (Wohnungsnot) hat Vorrang, bis zu dem Hintergrund der Enteignung.
Die Ausgleichszahlungen kommen woher ?
Was war zuerst da = Landwirtschaft oder Industrie ? Was gab es zuerst = Milch oder Benzin/Diesel ? Während der Preis bei uns von z.b. Milch stetig gesunken ist der von Benzin/Diesel stetig gestiegen. Weiß zwar nicht was Benzin/Diesel z.b. in USA kostet. Jedenfalls sind die Lebensmittel nirgend so billig wie in D. als höchster Bruttozahler in der EU damit in Ländern nebenan zu uns in Konkurrenz-Preis auch Produziert werden kann. Ausgleichzahlungen heißt Abhängigkeit/Allmoosen und zudem eine Gerechtigkeitsfrage, hat weniger mit freier Marktwirtschaft zu tun. Die AFD ist auch kein Freund der EU, aber erst wenn diese EU-Bruttozahlungen zurück gefahren wird, kann es auch in der LW. wieder mehr freie Marktwirtschaft geben.
Lenkfix

Beitragvon Harald » Di Apr 03, 2018 10:40

https://www.br.de/nachrichten/interview ... t-100.html

Im Januar hat Markus Söder gesagt: "Wir wollen aus Glyphosat aussteigen - noch schneller als der Bund." Haben Sie schon eine Idee, wie sie das bewerkstelligen wollen?

Bayern ist da natürlich einen großen Schritt voraus. Nicht nur in der Forschung werden wir alles tun, damit wir auch alternative Bearbeitungsmöglichkeiten auf dem Acker finden - und dazu kommt natürlich, dass Bayern ja schon sehr deutlich gegenüber dem Bund formuliert hat, dass wir uns wünschen würden, dass wir bei den kleinen Landwirten und Heimgärtnern einen sofortigen Ausstieg wollen, dass man Glyphosat nicht mehr anwendet.

Welche Zeitschiene haben Sie da im Kopf?

Also - mit sofort meine ich tatsächlich die Bereiche, die ich angesprochen habe: also den heimgärtnerischen Bereich, aber auch die staatlichen Flächen. Aber nichtsdestotrotz muss man auch vorsichtig sein: Bei aller Schnelligkeit darf man die Gründlichkeit nicht vergessen, und es gilt natürlich auch hier, dass man alternative Mittel schon auch erforscht und erprobt.

Alternativen erforschen und erproben. Sofortiger Ausstieg für kleine Landwirte. Dämlicher geht's nun wirklich nicht mehr. :roll:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon germane » Di Apr 03, 2018 16:02

Ich bin dafür, momentan rechts zu wählen, damit sich langfristig wieder ein gesünderer Egoismus entwickelt.

Bei mir taucht auf YouTube immer ein Video auf, nachdem vertraglich festgehalten sei, dass uns die Amis bis 2099 besetzt halten dürfen. Ausspionieren sollen uns die Siegermächte uns ja auch dürfen. Und dürfen die Engländer, Franzosen,.... uns auch weiterhin ausspionieren?

Wenn die Amis das wirtschaftlich stärkste europäische Land ausspionieren und besetzen dürfen, haben die faktisch ganz Europa unter Kontrolle.

Dann brauchen wir einen kräftigen Antiamerikanismus in der Bevölkerung und dann kann man das mal ändern. Aber vorher müssen wir unsere jungen Leute fit machen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Westi » Di Apr 03, 2018 21:12

Bei mir tauchen immer so Katzenvideos auf. Und das obwohl ich die gar nicht mag. Und jetzt?
*Ironie off*

Du bekommst einen solchen Schwachsinn ständig gezeigt, weil Du Dich wohl auf genauso schwachsinnigen Seiten aufhälst.
Westi

Beitragvon T5060 » Di Apr 03, 2018 21:37

Bei den Videos in euren Träumen, nehmt ihr sicher irgendwie die falschen Drogen. :-)
T5060

Nächste

Thema gesperrt
61 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik