valtran121 hat geschrieben:Todde; danke fuer den Link .
Kein Problem. Denn in den "Diskussionen" wird ja immer nur auf Glyphosat herumgeritten, das die Alternativen teilweise höchst problematisch sind scheint niemanden zu interessieren. Brasilien wird in Zukunft seine eigenen GlyphosatReady-Traits bei Sojabohnen anbieten, da die RoundUpReady-Patente ausgelaufen sind.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas ##
Man muss sich ja wundern, dass GMOQuatsch intelligenter ist, wie die Anbauer selbst... Die Farmer geben viel Geld für eine Technologie aus, die denen kein Vorteil bringt... 25 Millionen Landwirte sind anscheinend zu dumm
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas ##
Dumm vielleicht nicht, aber bequem. Dabei geht es um aus meiner Sicht um Risikoabsicherung. Die Großbetriebe, auch dort, arbeiten alle mit billigstem Personal. Bei einem guten Freund hat es der Mitarbeiter, in Deutschland, zum wiederholten male nicht geschafft, 2! Mittel im richtigen Verhältnis zu mischen. Durfte alles nochmal abfahren. Wenn man das merkt ist es ja halb so schlimm. Wird aber jedesmal dasselbe Mittel in der gleichen AWM benutzt, ist das ziemlich Idiotensicher. Ein Aspekt, den man sich als hiesiger Landwirt meist nichtmal vorstellen kann. Aber solche Sachen wie Unabhängigkeit vom Fachwissen eines Mitarbeiters sind grade für Fachfremde Investoren wichtig. Es wird ein Idiotensicheres System verkauft. Mit austauschbarem, billigstem Personal. Welches kränkelt. Würden SUPERWEEDS, also Glypho rsistente Unkräuter, für den durchschnittlichen deutschen Ackerbaubetrieb ein Problem darstellen??? Ich denke nicht. Fachfremden jagen die Angst ein.
finde die Diskussion hier sehr interessant. Ich selber baue jetzt seit mehreren Jahren Soja an und weiß wie schwer es ist diese relativ Unkrautfrei zu halten. Es gibt einfach nur sehr wenige Herbizide und mit diesen kann auch nicht alles bekämpft werden. Also muss man mehr Arbeit, Zeit und Geld investieren. Da kann ich dann schon die Anderen verstehen die GVSoja anbauen. Mir stinkt viel mehr das es kaum honoriert wird GV frei zu produzieren.