Hallo, ich benötige Informationen über die Unterschiede beim Anbau von GVO Soja zu GVO freiem Soja.
Mastiff
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 4:22
Mastiff hat geschrieben:Hallo, ich benötige Informationen über die Unterschiede beim Anbau von GVO Soja zu GVO freiem Soja.
Mastiff
Franzis1 hat geschrieben:Das mit dem Roundup-ready soll ja in Nordamerika schon teilweise nicht mehr funktionieren und genfreie Sorten sollen auch 15 % Mehrertrag bringen bei viel günstigerem Saatgut.
Mastiff hat geschrieben:Das beim GVO Soja hohe Dosen Round Up per Flugzeug ausgebracht wird haben die meisten ja schon im Fernsehen gesehen. Wis aber sieht es bei GVO freiem Soja aus.
Mastiff
Rohana hat geschrieben:Dir ist schon aufgefallen dass das hier nicht Südamerika ist? Klar, es gibt immer die Chance dass von hier mal wer in Südamerika Gensoja angebaut hat, aber im Lotto gewinnste eher...
Mastiff hat geschrieben:Das beim GVO Soja hohe Dosen Round Up per Flugzeug ausgebracht wird haben die meisten ja schon im Fernsehen gesehen. Wis aber sieht es bei GVO freiem Soja aus.
Mastiff

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mastiff hat geschrieben:Todde hat es auf den Punkt gebracht.
Bei den Verbrauchern wird durch den Einsatz von Round Up per Flugzeug der Eindruck erweckt, das die Konsequenzen durch Pflanzenschutzmittel bei GV Soja für den Boden und die dort lebenden Menschen verherend sind.
Aber wird bei GV freiem Soya nicht das gleiche gemacht, nur halt mit anderen Mitteln? Natürlich macht es sich in der Werbung gut wenn auf der Packung steht " produziert ohne GV Pflanzeneinsatz", aber werden da nicht Äpfel gegen Birnen getauscht für die produzierenden Länder?

“Opponents of glyphosate often seem to hold this unfounded notion that, if they can manage to get glyphosate banned or simply willingly abandoned, then it would mean an improvement in both food and environmental safety, but the truth is it would likely be the exact opposite of that. Weeds are a legitimate problem in farming that has to be dealt with one way or another. In its absence, it would have to be replaced with something else, and it would likely be something more caustic: not less.”
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]