Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 13:35
Kann jeder sehen wie er möchte , ich halte das f einen riesengrossen Unterschied .countryman hat geschrieben:Kartoffeln im Laden 1€/kg oder mehr - ist doch dasselbe.
Wenn einem das zu teuer ist, dann geht man zu einem Landwirt, der Schweine hat, da bekommt man ihn billiger.Sturmwind42 hat geschrieben:Marian darum schreib ich es ja da hin !
Der Wahnsinn was ein Wucher , zum Glück brauch ich nur a Sackerl.
Anderes Spezialfutter das ich grade für einen Sonderfall einsetze kosten 20 kg 41 € brutto .
Sobald es in einem bunten Sack ist und transportiert wurde , kostet es Geld , wobei das Soja nur in einem neutralen weissen Sack ist .
Genfrei, wurde mehrmals betont .
Das wäre ja alles ok , wenn der Anteil der beim Produzent bleibt , grösser wäre .
, wenn man zuvor im Beitrag dies gelesen hat :Wenn einem das zu teuer ist, dann geht man zu einem Landwirt, der Schweine hat, da bekommt man ihn billiger.
strokes hat geschrieben:Hasen-Heu in 2,5kg gepackt, und du wirst von einem Rundballen reich
Sturmwind42 hat geschrieben:Darf ich eine Gegenfrage stellen ? Wie kommt man auf diese Aussage :, wenn man zuvor im Beitrag dies gelesen hat :Wenn einem das zu teuer ist, dann geht man zu einem Landwirt, der Schweine hat, da bekommt man ihn billiger.
Das wäre ja alles ok , wenn der Anteil der beim Produzent bleibt , grösser wäre .
Ich dich auch nicht , aber nur weil du und der 36 er offenbar meine Einlassung nicht verstehen wollt . Wo hab ich denn geschrieben es mir zu teuer ist , dann hätte ich es eher nicht gekauft ? Nein , dafür bettl ich keinen Kollegen an ! Hab nur geschrieben das es teuer ist und das ist ja auch so , oder nicht ?egnaz hat geschrieben:Ich verstehe dich nicht. Wenn dir die gesackte Ware beim Handel zu teuer ist, gehst du zu einem Landwirt der Soja Lkwweise einkauft. Wenn du freundlich bist, verkauft er dir kleine Mengen. Dann kannst du ihn auch angemessen bezahlen.
Oder du tust dich mit mehreren Kollegen zusammen und ihr kauft dann eine größere Menge ein.
egnaz hat geschrieben:Oder du tust dich mit mehreren Kollegen zusammen und ihr kauft dann eine größere Menge ein.
Sturmwind42 hat geschrieben:Der Wahnsinn was ein Wucher , zum Glück brauch ich nur a Sackerl.
Ja , aber im Verhältniss zu dem was der Anbauer bekommt ! Und nicht weil ich alle Jubeljahre mal ein Sackerl brauch !egnaz hat geschrieben:Du bist es doch, der sich über den hohen Preis von gesackter Ware aufregt.
Mein Landhändler hätte (glaube ich zumindest) hat nicht einmal einen fertig gesackten Soja da. Da nimmt man einen Sack und füllt ihn auf, und zahlt den Tagespreis. So einfach geht dasSturmwind42 hat geschrieben:Ja , aber im Verhältniss zu dem was der Anbauer bekommt ! Und nicht weil ich alle Jubeljahre mal ein Sackerl brauch !egnaz hat geschrieben:Du bist es doch, der sich über den hohen Preis von gesackter Ware aufregt.
240236 hat geschrieben:Mein Landhändler hätte (glaube ich zumindest) hat nicht einmal einen fertig gesackten Soja da. Da nimmt man einen Sack und füllt ihn auf, und zahlt den Tagespreis. So einfach geht dasSturmwind42 hat geschrieben:Ja , aber im Verhältniss zu dem was der Anbauer bekommt ! Und nicht weil ich alle Jubeljahre mal ein Sackerl brauch !egnaz hat geschrieben:Du bist es doch, der sich über den hohen Preis von gesackter Ware aufregt.
Ich möchte damit sagen, daß das doch altbekannt ist, daß gesackte Ware extrem teuer ist. Kaufe einen gesackten Futterweizen, da wird der dz auch das 4-fache vom losen kostenSturmwind42 hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Mein Landhändler hätte (glaube ich zumindest) hat nicht einmal einen fertig gesackten Soja da. Da nimmt man einen Sack und füllt ihn auf, und zahlt den Tagespreis. So einfach geht dasSturmwind42 hat geschrieben: Ja , aber im Verhältniss zu dem was der Anbauer bekommt ! Und nicht weil ich alle Jubeljahre mal ein Sackerl brauch !
Nix anderes hab ich gemacht ! Nur das der Sack schon fertig da war und ich ihn doch nicht bei der Mafia , sondern bei einem anderen Lagerhaus geholt habe ! Musste doch nicht in die Nähe der Mafia , das andere LH lag günstiger an dem Tag . Was willst du eigentlich ?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Meikel1511, motzlarerbauer, Quattropaule, Schnax, sv65nt30