Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Solar-Genossenschaft

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Hauke schidt » Mi Nov 12, 2008 15:49

Moin Mr.T.

ich bekomme wohl morgen die Infos per Post. da ich aber kein Eigentümer der Anlage werde, sondern nur Teilhaber, denke ich erst mal nicht, das ich ein Gewerbe anmelden muss. das wird wohl ähnlich wie bei Aktien sein.

Mit meinen Aktien war mehr Glück als Verstand, wobei darmals schon abzusehen war, das die Sache irgentwann abwärts geht.

Deinen letzten Beitrag kann ich nur zustimmen.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon brainfart » Do Nov 13, 2008 10:48

Wollte mich hiermit öffentlich entschuldigen für die Fehlinformation, die ich verbreitet habe.
Aktien auf Pump kaufen ist natürlich hochgradig geil und auch nicht gefährlich. Sowas hat schließlich noch so gut wie nie zu Problemen geführt, weder im großen noch kleinen Maßstab und ist damit absolut empfehlenswert.
Asche auf mein Haupt. Danke für die PMs die mich endlich vom Gegenteil überzeugt haben.

Und daß jetzt keiner die Kredit(karten)krise erwähnt, das ist nämlich was ganz anderes!
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon hans g » Do Nov 13, 2008 10:56

brainfart hat geschrieben:
> und das mit dem verkaufslimit,SUPER

Was soll denn daran Super sein, das nennt sich gesunder Menschenverstand. Man setzt ein oberes und unteres Limit, und wenn die Aktionstände da durch gehen wird automatisch verkauft. Man kann langfristig nur Gewinne machen, wenn man auch weiß seine Verluste zu minimieren. Und dazu gehören untere Limits, bei denen verkauft wird ohne groß über das verlorene Geld rumzujammern.

ich habe auch gewinne gemacht,ohne stopploss und rumjammern hat bei mir leider auch noch nie geholfen.
wobei es sehr schwierig ist,in einem volatilen markt mit stopploss zu arbeiten--hat nix mit gier zu tun.
hans g

Beitragvon maexchen » Do Nov 13, 2008 13:19

kurzer Zwischenruf ,
Tut ja mal richtig gut so klare Sätze zu lesen. Dachte sowas geht garnicht mehr.Bild

So, weiterdiskutieren !
maexchen

Beitragvon hans g » Do Nov 13, 2008 13:51

maexchen hat geschrieben:Tut ja mal richtig gut so klare Sätze zu lesen. Dachte sowas geht garnicht

was meinen :roll:
hans g

Beitragvon Bienchen » Do Nov 13, 2008 14:09

Mr.T. hat geschrieben: Das im Forum gestichelt wird, ist eigentlich normal, aber dass sind meistens diejenigen, die keinen vernünftigen Beitrag hinbekommen, weil das Fachwissen oder einfach alles fehlt oder aber ein gewisser Neid da ist ( in den Bereich gehörst weder Du, noch Hans ).Das beste wäre, solche Beiträge gar nicht kommentieren, sonst handelst dir selber ne gelbe Karte ein. Weil diejenigen aber doch irgendwas posten wollen, kommt dann eben " Müll " raus oder sticheleien :wink: aber NIE ein vernünftiger Beitrag. Aber würde man die sperren, wärs auch langweilig hier, gibt aber mittlerweile sehr ( zu ) viel davon :cry:

Mr.T. hat geschrieben: machs so wie ich, wenn du jemanden beleidigst, oder zweifelhafte Beiträge reinstellst, am besten auf nicht indentifizierbarem französischen Slam, versteht fast keiner und gibt somit kein Ticket.

:shock: :shock:
Bienchen

Beitragvon maexchen » Do Nov 13, 2008 14:18

hans, verstehstes jetzt ?

danke bienchen !
maexchen

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Regenerative Energien