Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

SoLaWi - Hess.Rundfunk dreht durh

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: SoLaWi - Hess.Rundfunk dreht durh

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Feb 18, 2021 14:18

DWEWT hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:dass die in der gunst hoch stehen,haben bauern nicht zu verantworten,sondern ist diesem skurilen äusseren eindruck geschuldet,alles emotionen.

Frag mal einen Marketinexperten wie hoch der Anteil der durch Emotionen bedingten Handlungs- und Akzeptenzmotivationen ist. Er wird dir sagen, dass über 70% unserer Verbraucheraktivitäten durch Emotionen geleitet werden. Dass die konv. Landwirtschaft da ins Hintertreffen gerät, dürfte klar sein. Hat sie aber auch selbst zu verantworten!
Was denkst du, warum die Billigwaren von z.B. C.T. mit blumigen Phantasie-Bezeichnungen unter die Kunden gebracht werden? Weil man sich unter "Gut Eichenhof" evtl. einen konv. Maststall vorstellt bestimmt nicht. Es ist doch gerade diese Täuschung und natürlich deren Aufdeckung, die die Leute zu dieser exotischen Landwirtschaft treibt. Natürlich nur im Rahmen der Freizeitgestaltung. Eingekauft wird dann weiterhin billig.

Es gibt keinen Phantasiemarkennamen von C.T. mit " Gut Eichenhof". Das ist eine Handelsmarke eines Discounters. Ebenso wie Gut Ponholz, Landjunker, Wilhelm Brandenburg, Gut Bartenhof, Dulano, K-Purland usw. Dahinter kann auch WF, Müller, Wilms , Vion usw. stecken. Ich weiß gar nicht, wie lange sie hier noch mit ihren Geisteskranken Lügengeschichten das Forum vollmüllen wollen ? Ich würde mich an ihrer Stelle mal dringend in ärztliche Behandlung begeben, vielleicht kann der ihnen da weiter helfen, das man sowas auch noch wieder heilen kann.
Fleischverkäufer

Beitragvon DWEWT » Do Feb 18, 2021 14:22

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Es gibt keinen Phantasiemarkennamen von C.T. mit " Gut Eichenhof". Das ist eine Handelsmarke eines Discounters. Ebenso wie Gut Ponholz, Landjunker, Wilhelm Brandenburg, Gut Bartenhof, Dulano, K-Purland usw. Dahinter kann auch WF, Müller, Wilms , Vion usw. stecken. Ich weiß gar nicht, wie lange sie hier noch mit ihren Geisteskranken Lügengeschichten das Forum vollmüllen wollen ? Ich würde mich an ihrer Stelle mal dringend in ärztliche Behandlung begeben, vielleicht kann der ihnen da weiter helfen, das man sowas auch noch wieder heilen kann.

Mit dem Ignorieren klappt es wohl auch nicht, oder? :lol:
DWEWT

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Feb 18, 2021 14:29

Nein, da haben sie Recht. Aber wenn jemand hier permanent nur Bullshit schreibt, so wie sie, dann hält es mich nicht mehr. Aber ich werde sie hier mit ihren ganzen Lügen jetzt gnadenlos stellen, das schwöre ich ihnen.
Fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 18, 2021 14:36

Wenn es noch Käfigeier zu kaufen gäbe, gerne dick und fett draufgedruckt, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das der größte Teil der Verbraucher sie verschmähen würde? Vorausgesetzt natürlich, die sind ein paar Cent billiger den 10er Pack.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon marius » Do Feb 18, 2021 15:00

meyenburg1975 hat geschrieben:Wenn es noch Käfigeier zu kaufen gäbe, gerne dick und fett draufgedruckt, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das der größte Teil der Verbraucher sie verschmähen würde? Vorausgesetzt natürlich, die sind ein paar Cent billiger den 10er Pack.

So sieht die Realität aus.
marius

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 18, 2021 15:05

Ich hab' in der Vergangenheit ja immer mal durchkalkuliert, ob man mit unserer landwirtschaftlichen Fläche irgendwas selber machen könnte außer verpachten. Dabei habe ich natürlich verschiedenste "Betriebszweige" durchgerechnet, von Gänsen über Wild bis zu extensiver Rinderhaltung.
Dadurch habe ich einen ungefähren Überblick, was ich bei diesen "Projekten" für das Kilo Fleisch dem Kunden in Rechnung stellen müßte.
Wenn dann z.B. in der Kneipe das Gespräch auf Tierrschutz und die Art, wie man zukünftig Fleisch produzieren sollte, kam, dann habe ich den Leuten immer erzählt, was meine Kalkulationen so ergeben haben. Als Antwort hörte ich fast grundsätzlich: "Wer soll sich das den leisten können".
Mein Fazit: Auf die Art kann man eine Nische bedienen, z.B. die wohlhabenden Ärzte und Juristen in der Stadt oder Lehrer, die ein gutes Gewissen haben wollen, aber die breite Masse wird man als Kunden nicht erreichen.

Ich hab' es allerdings auch mal erlebt, daß mich ein älterer Mitbürger fast fassungslos fragte, ob ein Landwirt wirklich nur 13 Euro pro Doppelzentner Roggen bekäme. Das zeigt mir, daß es bei den älteren Leuten noch welche gibt, die ein gewisses Grundverständnis bzgl. der Nahrungsmittelproduktion haben. Der fragende Senior war übrigens gelernter KFZler.
Die jungen Leute sind oftmals oberflächlicher und Leben in einer von den Medien geprägten Traumwelt, die mit der Realität nicht viel zu tun hat.

Vielleicht sollte man mal ein Computer-Simulation-Spiel erschaffen, indem der Spieler die Rolle eines deutschen Landwirts übernimmt, so richtig realistischen mit den Marktgegebenheiten, den Vorschriften und dem ganzen Bürokratie-Kack an der Backe und wehe, der Kontrolleur findet Abweichungen oder Mängel....
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Feb 18, 2021 15:11

Fänd ich cool : Käfigeier der Marke "Rittergut" und mit schönen Schlüter auf dem Eierkarton. Da kann man auch ruhig was mehr für zahlen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Feb 18, 2021 16:33

T5060 hat geschrieben:Fänd ich cool : Käfigeier der Marke "Rittergut" und mit schönen Schlüter auf dem Eierkarton. Da kann man auch ruhig was mehr für zahlen.

Und den " Bio" Aufdruck nicht vergessen, dann kann man bestimmt noch mehr nehmen !
Fleischverkäufer

Beitragvon T5060 » Do Feb 18, 2021 17:00

Fleischverkäufer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Fänd ich cool : Käfigeier der Marke "Rittergut" und mit schönen Schlüter auf dem Eierkarton. Da kann man auch ruhig was mehr für zahlen.

Und den " Bio" Aufdruck nicht vergessen, dann kann man bestimmt noch mehr nehmen !

Dann dürfte man die nur nicht "käfigeier" nennen, sondern ökologisch korrekt Plattenbaueier.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Feb 18, 2021 17:06

Isarland hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:dass die in der gunst hoch stehen,haben bauern nicht zu verantworten,sondern ist diesem skurilen äusseren eindruck geschuldet,alles emotionen.

Frag mal einen Marketinexperten wie hoch der Anteil der durch Emotionen bedingten Handlungs- und Akzeptenzmotivationen ist. Er wird dir sagen, dass über 70% unserer Verbraucheraktivitäten durch Emotionen geleitet werden. Dass die konv. Landwirtschaft da ins Hintertreffen gerät, dürfte klar sein. Hat sie aber auch selbst zu verantworten!
Was denkst du, warum die Billigwaren von z.B. C.T. mit blumigen Phantasie-Bezeichnungen unter die Kunden gebracht werden? Weil man sich unter "Gut Eichenhof" evtl. einen konv. Maststall vorstellt bestimmt nicht. Es ist doch gerade diese Täuschung und natürlich deren Aufdeckung, die die Leute zu dieser exotischen Landwirtschaft treibt. Natürlich nur im Rahmen der Freizeitgestaltung. Eingekauft wird dann weiterhin billig.

Der C.T. soll mal seine Phantasiemarkennamen einstampfen, und ehrlich mit seinem "guten Namen" für die Ware gerade stehen......... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich denke Du kannst es nicht besser wissen. Aber die Handelsmarken werden insgesamt noch mehr und nicht weniger. Bekommt Haribo gerade zu spüren. Das hat aber nichts mit C.T. zu tun, sondern mit der Strategie des LEH. Der Kunde soll sich über das Produkt nicht mit C.T. identifizieren, sondern mit Aldi, Lidl , NETTO usw. Kannst du mir soweit folgen ? Ist doch nicht dumm, oder ?
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » Do Feb 18, 2021 17:57

So,so, da sind immer die anderen Schuld, dass ja der "Messias" C.T. seinen Heiligenschein nicht verliert.
Sogar Schalke hat ihn durchschaut, und steigt lieber ab, und verzichtet auf sein Geld. :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neuland79 » Do Feb 18, 2021 18:08

Südheidjer hat geschrieben:Vielleicht sollte man mal ein Computer-Simulation-Spiel erschaffen, indem der Spieler die Rolle eines deutschen Landwirts übernimmt, so richtig realistischen mit den Marktgegebenheiten, den Vorschriften und dem ganzen Bürokratie-Kack an der Backe und wehe, der Kontrolleur findet Abweichungen oder Mängel....

Ein upgrade sozusagen. Die Basis-Versionen gibts ja schon lange. :)
https://www.youtube.com/watch?v=ot7uXNQskhs
https://www.youtube.com/watch?v=tc2JcP7dDK8
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Feb 18, 2021 18:15

Du schreibst einfach nur Unsinn, Isarland. Entweder bist du wirklich so doo.. oder du kannst es nicht verstehen. Aber was der LEH macht, das macht Sinn, und die wissen schon was die tun. Und die musst du auch nicht belehren. Und das es wichtiger sein soll, was auf der Packung steht, dann mag das ja bei Bio so sein, aber bei normaler Ware ist das nicht so, sondern da zählt was in der Packung ist. Und wo hier jemand über Schuld oder Unschuld was geschrieben hat, kann ich nichts finden. Ich kann dich verstehen, das du diesem Lügenbaron immer glaubst, und hinterher schreibst, aber glaube mir , das sind keine Tatsachen.
Fleischverkäufer

Beitragvon Falke » Do Feb 18, 2021 18:46

Zitierfehler beseitigt
Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon DWEWT » Fr Feb 19, 2021 18:19

Isarland hat geschrieben:So,so, da sind immer die anderen Schuld, dass ja der "Messias" C.T. seinen Heiligenschein nicht verliert.
Sogar Schalke hat ihn durchschaut, und steigt lieber ab, und verzichtet auf sein Geld. :lol: :lol: :lol:

Welchen Heiligenschein? Im Sommer letzten Jahres fanden sich einige Bürger der Stadt, in der C.T. seinen Stammsitz hat, vor der Villa von C.T. ein und skandierten: Hängt ihn auf! Das war ein Vorgang, wie es ihn in dieser Republik noch nie gegeben hatte. Da wird natürlich klar sein, dass man mit diesem Namen nicht für seine Produkte stehen will.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarpolitik