DWEWT hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:dass die in der gunst hoch stehen,haben bauern nicht zu verantworten,sondern ist diesem skurilen äusseren eindruck geschuldet,alles emotionen.
Frag mal einen Marketinexperten wie hoch der Anteil der durch Emotionen bedingten Handlungs- und Akzeptenzmotivationen ist. Er wird dir sagen, dass über 70% unserer Verbraucheraktivitäten durch Emotionen geleitet werden. Dass die konv. Landwirtschaft da ins Hintertreffen gerät, dürfte klar sein. Hat sie aber auch selbst zu verantworten!
Was denkst du, warum die Billigwaren von z.B. C.T. mit blumigen Phantasie-Bezeichnungen unter die Kunden gebracht werden? Weil man sich unter "Gut Eichenhof" evtl. einen konv. Maststall vorstellt bestimmt nicht. Es ist doch gerade diese Täuschung und natürlich deren Aufdeckung, die die Leute zu dieser exotischen Landwirtschaft treibt. Natürlich nur im Rahmen der Freizeitgestaltung. Eingekauft wird dann weiterhin billig.
Es gibt keinen Phantasiemarkennamen von C.T. mit " Gut Eichenhof". Das ist eine Handelsmarke eines Discounters. Ebenso wie Gut Ponholz, Landjunker, Wilhelm Brandenburg, Gut Bartenhof, Dulano, K-Purland usw. Dahinter kann auch WF, Müller, Wilms , Vion usw. stecken. Ich weiß gar nicht, wie lange sie hier noch mit ihren Geisteskranken Lügengeschichten das Forum vollmüllen wollen ? Ich würde mich an ihrer Stelle mal dringend in ärztliche Behandlung begeben, vielleicht kann der ihnen da weiter helfen, das man sowas auch noch wieder heilen kann.