Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 10:35

Soll man in Düngemittelfirmen investieren? Nö, wieso?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Soll man in Düngemittelfirmen investieren? Nö, wieso?

Beitragvon StephanB68 » Sa Dez 09, 2023 12:56

GeDe hat geschrieben:Schon die Überschrift und der Kommentar "
StephanB68 hat geschrieben:Schreibst Du im Namen der Agrarchemielobby?
" ...
Schreib doch einfach in einem Satz zu was Du hier bekehren willst und was Deine Hintergründe sind.
Ich lese mir weder Deine ganzen Links durch, noch setze ich irgendwelche Zaubermittel ein. Nach dem Versuch mit dem Wundermittel Utrisha N, war im Frühjahr irgend so eine braune Brühe "das Beste für das Pflanzenwachstum". Jetzt im Herbst kommt der Landhandel mit der nächsten Pampe, weiß nicht mehr wie das Zeug heißt. Einen Unterschied gab es weder in der Pflanzengesundheit, noch im Ertrag, noch in der Qualität. Helfen tut es aber sicher der Kasse des Herstellers und des Händlers.
Guter Boden, ausreichend Wasser und Mist...

Es gibt da glaube ich so ******, die nennen sich Agraringenieure, die sitzen jahrelang in irgendwelchen Hörsälen, um sich irgendwelchen Mist reinzuziehen. Das ist 'ne ganz schöne Zeit- und Geldverschwendung, oder?

Wer nicht hören will, muss fühlen. Komisch, beim Auto- oder Hauskauf informiert sich der schlaue Mensch vorher umfassend, aber beim Hinauswerfen von tausenden Euros im Laufe der Jahre für nix, ist das Sich-Informieren unnötig und lästig.

Man muss keine Wunderbrühen kaufen, weil man auch die selber machen kann. Nennt sich übrigens Komposttee und wird, wie der Name schon sagt, aus Kompost gemacht. Eine Fachfrau dafür: Dr. Ingrid Hörner aus Trebur bei Mainz. Aber der örtliche Landwirtschaftsberater wird da sicher von abraten und dafür das teure Düngerzeugs anbieten.
StephanB68

Beitragvon StephanB68 » Sa Dez 09, 2023 12:58

Ich finde es übrigens immer wieder verblüffend, wenn man bestimmte Wahrheiten vorbringt, wie schnell dann Beleidigungen auftauchen.
StephanB68

Beitragvon StephanB68 » Sa Dez 09, 2023 13:04

Eine Idee für die Vorbringung der Beweise: Die verschiedenen regionalen Bauernverbände sind doch sicher daran interessiert, dass ihre Mitglieder Geld sparen bei ihrer Arbeit, gerade jetzt wo alles deutlich teurer geworden ist. Die könnten doch solche genauen Bodenanalysen zahlen, oder? Ich würde vorschlagen für jede größere Region: Magdeburger Börde, Norddeutsche Tiefebene, Oberrheinebene, Alpenvorland, Schwäbische Alb, Brandenburger Sandbüchse etc. jeweils eine solche Bodenanalyse durchzuführen und zwar einmal für eine Tal- und einmal für eine Berglage. Und dann wie gesagt bei mindestens zwei verschiedenen Laboren. Das kostet zwar insgesamt für Deutschland ein paar tausend Euro, die sind aber sehr gut investiertes Geld, weil dananch klar ist, dass man keine Düngemittel mehr kaufen muss für die nächsten ca. 100 Jahre.
StephanB68

Beitragvon StephanB68 » Sa Dez 09, 2023 13:11

Letzte Woche bin ich von einem dieser vielen jungen selbstgerechten Vollidioten, aufgehetzt durch die asozialen Medien, mit Absicht mit einem Fahrzeug verletzt worden, weil ich wohl angeblich ein Sozialschmarotzer bin und mich an Unschuldigen abreagiere. Das mit der Absicht ist mir erst ein paar Tage später klar geworden.
Wenn mich jemand ankackt, egal ob jung, alt, Frau, Mann, Schwarz, Weiß, Katholik, Zeuge Jehova, dann kacke ich zurück, erst recht, wenn ich demjenigen nie was getan habe. Ein türkischer Arbeitskollege hat mal zu mir gemeint: Wenn dich jemand scheiße behandelt, dann muss du ihn auch scheisse behandeln. Ich werde inzwischen von Leuten scheisse behandelt, die ich noch nie vorher gesehen habe. Alles dank der asozialen Medien der Drecks-US-IT-Unternehmen.
Die Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft nimmt immer weiter zu. Man kann auch sagen die schönen Seiten des Kapitalismus neigen sich jetzt ihrem Ende zu.
Ich bin mal gespannt wann die ersten Scheiterhaufen brennen oder Menschen auf offener Straße gesteinigt werden, weil sie es wagen von oben verlautbarte Äußerungen in Frage zu stellen.
Willkommen dann im Mittelalter.
StephanB68

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarmärkte