Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:04

Solo 643 - Erfahrungen / Entastung

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Solo 643 - Erfahrungen / Entastung

Beitragvon grand-cayman » Sa Mai 31, 2014 22:44

Also, danke für eure Tipps. Soweit ich das vergleichen kann, hat die Solo wirklich nach wie vor das beste Preis/ Leistungs, aber eben auch Gewicht.

Isofern ich richtig recherchiert habe, gibt es eine 643 mit Deko - Ventil und eine mit Easy-/Elasto-Start oder wie das Ding auch so heissen mag.

Hat da jemand ganz genaue Info´s?

Gruss aus RLP
grand-cayman

Beitragvon Waldhäusler » So Jun 01, 2014 20:10

Guggst Du hier
http://www.solo-germany.com/seiten/p_template_3.php?id=1356094734&sprache=_de
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon grand-cayman » So Jun 01, 2014 22:02

Danke für den Link. Also neu sind die 643 IP mit dem Easy start ausgestattet. Suche nach einer guten Gebrauchten, von denen mir netterweise auch eine gute angeboten wurde. Die Version hat aber ein Deko - Ventil, also anscheinend keinen Easy Start. Insgesamt ist mir das auch eigentlich egal. Letztendlich ist die Säge, wie schon erwähnt, für meine Frau, die wirklich motiviert ist, aber wehe das Anziehen der Säge gestaltet sich anstrengend, dann ist mal ganz schnell Schluss mit dem Gerätchen, egal was für tolle Details, Einstellungen usw. sie hat. Deswegen ist ihr Lieblingsding eben die 170er..... :shock: :mrgreen: .
grand-cayman

Beitragvon Waldhäusler » Do Jun 05, 2014 22:05

grand-cayman hat geschrieben:Danke für den Link. Also neu sind die 643 IP mit dem Easy start ausgestattet. Suche nach einer guten Gebrauchten, von denen mir netterweise auch eine gute angeboten wurde. Die Version hat aber ein Deko - Ventil, also anscheinend keinen Easy Start. Insgesamt ist mir das auch eigentlich egal. Letztendlich ist die Säge, wie schon erwähnt, für meine Frau, die wirklich motiviert ist, aber wehe das Anziehen der Säge gestaltet sich anstrengend, dann ist mal ganz schnell Schluss mit dem Gerätchen, egal was für tolle Details, Einstellungen usw. sie hat. Deswegen ist ihr Lieblingsding eben die 170er..... :shock: :mrgreen: .

Hallo,
wie bereits bemerkt, ich kenn da nur eine Ausführung und das ist die Auf der Solo Seite, die Säge 643IP hat es nur in der Ausführung gegeben und eine Dekoventil hatte die nie.
Meine ist von 2009, hat kein Deko aber den Easy Start und Primer.
Motorstart ist sehr gut würde ich mal behaupten, zumindest bei mir im Gerätepark ist keine Säge dabei die leichter und schneller anspringt als die Solo 643IP (ich hab alles was am Markt Rang und Namen hat im Vergleich) und die ist das zweit älteste Mädchen zudem hat das Teil die höchste Nutzungsdauer drauf.
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft