Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 21:31

Sommergerste - Düngezeitpunkt

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Sommergerste - Düngezeitpunkt

Beitragvon Fendt820VarioTms » Di Apr 06, 2021 7:00

böser wolf hat geschrieben:
Fendt820VarioTms hat geschrieben:Eine Frage an euch ich habe vor5 Tagen meine Gerste und Hafer gedrillt .
Am selben Tag noch NPK und ASS gestreut am Tag drauf 4mm regen Dünger war aufgelöst und 5tage später haben wir Winter und schon 4cm Schnee soll diese Woche wohl auch so bleiben .
Besteht die Gefahr das wenn der Schnee taut es mit den Dünger auswäscht auch wenn nächste Woche keine Niederschläge mehr gemeldet sind und wärmer ?

Diese Befürchtung ist unbegründet , eher das Gegenteil , durch diese Menge ist der Dünger gerade mal gelöst !

Danke für die schnelle Antwort ist dieses Frühjahr alles etwas verrückt hier müssen noch soviele drillen was aber die nächsten 2wochen wohl nix wird dann ist schon fast Mai
Fendt820VarioTms

Re: Sommergerste - Düngezeitpunkt

Beitragvon böser wolf » Di Apr 06, 2021 10:58

Deshalb sage ich es immer wieder , Saatbett vor saatzeit !
Wenn im Februar die Ausgangslage passt , dann sollte man auch Gerste oder hafer säen !
Bei uns sieht es ganz anders aus , hier kann man schon seit Wochen ohne Probleme selbst auf den den schwierigen Stellen fahren ....
böser wolf

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau