Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:44

Sonntagsladen

Diskutieren Sie hier über Ideen und Möglichkeiten der Direktvermarktung
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Sonntagsladen

Beitragvon Salbei » Mi Aug 12, 2009 19:28

Der war sonst immer Samstag und Sonntag offen. Nur hat die Frau, die ihn gerade macht, am Samstag
keine Zeit. Dazu kommt noch, daß die Bäckerei auch am Sonntag bis 11 Uhr offen hat und das gleiche
Brot verkauft wie der Sonntagsladen. Daher macht dieser erst ab 11 Uhr auf. Was auch noch den
Umsatz schmälert.
Werde daher mal mein Konzept zu Ende bringen und noch jemand suchen, der da mitmacht.
Jedes Wochenende will ich mir auch nicht verbauen, schon wegen der Kinder.
Salbei

Beitragvon Manfred » Do Aug 13, 2009 13:56

Was am Sonntag mit Abstand am besten geht, sind frische Backwaren.
Stellt eich einen Ofen rein und verkauft frische Brötchen.
Außen ein Schild mit 4 Quadratmeter: Sonntags ab 8 Uhr frische Brötchen!
Dazu Kaffee zum Aufwecken der Morgenmuffel.

Die Sonntagsklietel kauft keine 3 kg Käse am Stück. Lieber fertige Käseteller mit verschiedenen Sorten anbieten, oder Zuschnitt auf Kundenwunsch. Wer beim Sonntagsfrühstück auf den Geschmack gekommen ist, nimmt beim nächsten Mal evtl. Vorrat für die Woche mit.

Masse verkauft Masse wurde schon gesagt. Stellt den Laden mit Produkten voll bis unter die Decke.
Lasst euch bezüglich Beleuchtung von einem Fachmann beraten. Für jedes Lebensmittel gibt es die richtige Lichtfarbe und die richtige Position der Beleuchtung. Die Sachen sehen dann viel appetitlicher aus.

Werft die wackligen Ratanstühle auf den Sperrmüll. Die schrecken alle Leute über 90 kg ab.
Beschafft lieber ein paar hochwertige Biergartenstühle ohne Armlehne (damit jedes Kaliber darauf Platz hat) und stellt mehrere Tische mit je 2 Stühlen auf. Stellt die Stühle nicht so nah an die Tür. Da mag sich kein Mensch vorbeidrängen. Der Eingangsbereich muss frei und einladent sein.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Kasparow » Sa Sep 12, 2009 20:42

Hier wär schon eine genauere Anlyse sinnvoll ! Ist das Zielpublikum die Leute in der Umgebung , oder die vorbeifahrenden Urlauber Ausflügler ect. ?

Auch ich habe die Erfahrung gemacht dass die Haupteinkaufstage Freitag , Samstag und Mittwoch sind . Je nach Zielpuplikum würde ich die Ladenöffnungszeiten ändern . Der schlechteste Tag ist übrigens der Dienstag , gefolgt von Montag und Donnerstag .
Sonntags haben die Leute anderes vor , ausserdem sind die von Freitag und Samstag schon eingedeckt ! Also warum noch ein paar Nudeln kaufen wenn noch welche zuhause sind ? Auch ich hatte Sonntags schon geöffnet , ich meine , der Tag ist noch schlechter als der Dienstag .

Bei uns gibts ein Amtsblatt das im Umkreis in etwa 6 Gemeinden verteilt wird , wenn ich dort Werbung schalte , steigt auch der Umsatz !
Denkbar ist auch ein nicht zu langer Flyer , der mit einer oder mehrerer Probe einer Deiner Produkte in der Umgebung verteilt wird .
Bei den meisten bereits angesprochenen Dingen unterschreibe ich auch mit !
Mit dem Standort bist Du gut beraten , wenn der Laden da steht wo eh schon ein Supermarkt , eine Bäckerei oder eine Metzgerei vorhanden ist .
Gruss Kasparow
Kasparow

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Direktvermarktung