Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 13:49

Sortiersysteme Mastschweine

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Sortiersysteme Mastschweine

Beitragvon Landwirt09 » Do Nov 17, 2016 15:19

Wo soll der Preis bei Wuggl liegen. Mich würde auch der Preis für das Wiegesystem Piggy Check von Meier-Brakenberg interessieren. Hat da jemand Preise gehört??
Landwirt09

Beitragvon Estomil » Do Nov 17, 2016 15:35

Die Firmen müssen sicher aufpassen, dass die es nicht übertreiben.
10000€ würde ich ganz sicher nicht investieren. Nicht mal anssatzweise.

Es gibt nurnoch 20000 mäster in deutschland. Und sehr sehr viele davon halten unter 1000 schweine.

Es gibt also grade mal nen paar hausen potentielle Käufer. Und die haben aktuell auch noch mehrere Anbieter zur auswahl.

Richtig interessant wäre eh erst eine App die ich mir auf meinem handy (das natürlich die 3d Kamera haben muss) installieren kann.
Mehr wie 1000€ darf das aber nicht kosten.
Estomil

Beitragvon 714er » Do Nov 17, 2016 15:59

Vom Wuggl steht meine ich ein Preis von 2.800 oder 2900 für Gerät und Software für ein Jahr im Wochenblatt.
Bei den Preisen sollen das erst einmal andere testen. Ich stelle mir das nicht einfach vor ein Schwein passend vor die Kamera zu bekommen. Wenn es dann noch zu Fehlern durch das Gerät kommt bleibe ich bei der Waage oder mace es direkt per Augenmaß.
714er

Beitragvon elchtestversagt » Do Nov 17, 2016 16:32

Hach Gott ist das lange her, als wir noch Schweine nach Klassefizierung verkauft haben...
Die Folge von diesen Dingern ( wenn die in der Praxis was taugen) wird sein, dass die Masken noch enger gestrickt werden ( oder die Faktoren zur Indexermittlung), und zwar für alle, die nach Masken oder Auto-FOM verkaufen...
Ein Hamsterrad ohne Ende.
elchtestversagt

Beitragvon Estomil » Do Nov 17, 2016 18:20

Demnach wäre es ratsam die pioniergewinne mitzunehmen. Ich werd morgen mal bei den Firmen vorbeischauen.

Soll das heissen man zahlt ne Jahresmitte von 2800€?
Geht ja garnicht....
Estomil

Beitragvon Family Guy » Do Nov 17, 2016 21:20

Wuggl sprach von einem Gerätepreis zwischen 2 und 3000 € plus jährliche Lizenzgebühr um die 700 €.
Family Guy

Beitragvon 714er » Do Nov 17, 2016 21:25

Estomil hat geschrieben:Demnach wäre es ratsam die pioniergewinne mitzunehmen. Ich werd morgen mal bei den Firmen vorbeischauen.

Soll das heissen man zahlt ne Jahresmitte von 2800€?
Geht ja garnicht....

Gerätekauf komplett und Software für ein Jahr war damit gemeint.
714er

Beitragvon JueLue » Do Nov 17, 2016 22:15

Bei Meier Brakenberg stehen so 1000€ für die Hardware im Raum - ein Windows Standard Tablet - und 50€ Monatsmiete für die Software.
So ganz traue ich denen aber noch nicht zu, dass die das so einfach hinbekommen, wofür H+L Jahre braucht, Spezialtechnik einsetzt, 9000€ aufruft und noch immer keinen Liefertermin nennen kann.
Schön wärs allerdings und ich würde es sofort testen.

Die schienen im übrigen selber vom Interesse der Landwirte etwas überrascht.

Das Intersse wundert mich aber nicht. Ich denke, Sortierverluste von 1€/Schwein im Schnitt sind schon wenig. Wer das auch nur halbieren kann durch so ein System kann sogar schnell die von H+L aufgerufene Summe erwirtschaften.

Dann kenne ich auch etliche Betriebe, die alle Schweine z.B. mit einer mobilen Waage in der Bucht vorwiegen. Wer das mal gemacht hat, weiß dass man da zwar einen guten Stundenlohn hat, es aber auch eine Schei... Arbeit ist.

Wenn so ein System funktioniert zu dem Preis ist da ein sehr großer Markt.
Gerade dieses Interesse scheint verständlicher Weise Meier Brakenberg etwas "Bauchschmerzen" zu verursachen. Angenommen die verkaufen 1000 Stück und die Sache funktioniert nicht wie erwartet ist das finanziell und imagemäßig ein Desaster.

JueLue
JueLue

Beitragvon Agrotrust GmbH » Mi Jul 05, 2017 8:45

Moin,

es gibt eine neue, automatische Sortierwaage auf dem Markt. Dieses Sortiersystem nennt nicht sich "Agrosort".
Herkömmliche Systeme können die Tiere in bis zu drei Bereiche weiterleiten. Unser System kann in unbegrenzt viele Bereiche. Zudem passt sich unser Agrosort immer automatisch dem Gewicht und der Größe der Schweine an und ist direkt mit der Futterküche verbunden. Schaut euch doch mal unsere Internetseite an.
Wir konnten noch keinen Kannibalismus feststellen.

http://www.agrotrust.de/index.php/proje ... t-agrosort

Bei Fragen könnt ihr mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail schreiben.

04445-9868880
philipp@agrotrust.de
Agrotrust GmbH

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum