Aktuelle Zeit: Sa Sep 05, 2026 5:31
Estomil hat geschrieben: Es gibt einige kritische Journalisten die Zahlen vom Starship anders bewerten. Insbesondere bei der Nutzlast. Das Verhältnis zwischen ober und Unterstufe soll wohl sehr unausgewogen sein.
Ob das Ding also jemals die Leistungen erzielt die versprochen werden muss man sehen.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Manfred hat geschrieben:Die angestrebte Bewertung von 2 Billionen Dollar erscheint mir völlig absurd.
Wer konservativ agiert, wird da kaum mitbieten.
Die Frage richtet sich eher an die Zocker, sprich ob ihr auf einen (evt. kurzzeitigen) Kursanstieg nach der Emission wettet. Nachfrage scheint ja reichlich gegeben zu sein.
Auf die mittlere bis lange Sicht gehe ich davon aus, dass die Aktien irgendwann deutlich günstiger zu haben sind.
Estomil hat geschrieben:Der ganze Sektor wird zwangsläufig abschmieren.
Die Frage ist nur wann.
Nvidia pumpt jetzt ja auch wieder 90mrd in Aktienrückkäufe. Für mich ein sicheres Zeichen, dass man nicht weiß wohin mit dem Geld.
Früher oder später werden namhafte Konkurrenten ähnlich gute Chips liefern und dann fällt sie aktie auf ein verfügbares Mass. Also minus 80%.
Man muss auch auch Mal anschauen was an KI Serverfarmen in der Pipeline ist. Wenn das alles gebaut werden wird, dann wird sie USA ein echtes Energieproblem bekommen.
Dazu kommt schon jetzt, dass die hohen Mrd Summen eines Rechenzentrums innerhalb weniger Jahre hereingeholt werden müssen. Weil die Technik dann bereits veraltet ist.
Oberpfälzer hat geschrieben:Meta baut ja gerade in Louisiana ein Rechenzentrum für KI-Anwendungen.
Der Strombedarf wird in der letzten Ausbaustufe bei über 5 Gigawatt Leistung (also 5000 Megawatt bzw. 5 000 000 Kilowatt) liegen. Das ist fast der Strombedarf Bayerns...
Wir schalten in solchen Zeiten Gundremmingen und Isar II ab und stellen dafür besch...ne Windradl auf.
Wie kann sich ein Land nur selbst freiwillig ohne Krieg so ins Aus schießen?
Oberpfälzer hat geschrieben:Fakt ist aber, dass in dem Tech-Bereich neben irren Kosten für Chips und Energie auch wanhnsinnig verdient wird.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]