Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55

Spaltenboden zerbricht - Kühe fallen in Güllekanal

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Spaltenboden zerbricht - Kühe fallen in Güllekanal

Beitragvon julius » Mi Feb 23, 2011 13:59

AlbertS hat geschrieben:
bin mal wieder sprach- und fassungslos!!!!!! WIESO kontrolliert keiner, ob die tierquälerischen Spaltenboden morsch sind????

Ich kritisiere ja selbst gelegentlich zu große Betriebe ob denn da die Tierüberwachung noch voll funktioniert.

Was mich nur immer wundert ist folgendes und darüber sollte einige nachdenken.
Täglich verhungern zig Tausend Menschen oder sinds schon 100 000 ? Medizinisch unterversorgt schlendern nochmal täglich zig tausende Menschen auf dem Globus dem sicheren Tod entgegen...und wir unterhalten uns hier über nicht artgerechte Spaltenböden, Anbindeverbot oder Platzbedarf der vollgefressenen und medizinisch bestens ( besser als viele Menschen ) versorgten Tiere.
Schon verrückt oder ?
julius

Beitragvon Ernst-August » Mi Feb 23, 2011 14:00

Ja das kommt davon, wenn die armen Bauern von den Tierschützern gemobbt werden. Der Bauer soll doch einen nächtlichen Besuch von PETA gehabt haben ! Die Tierschützer haben dann die Spalten kaputt gemacht !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon DX3.60 » Mi Feb 23, 2011 14:14

Bei solchen verdammten Spinnern wie Albert geht mir die Hutschnur, von nichts ne Ahnung und den Hafen aufreissen als wär man Gott, SOLCHE LEUTE GEHÖREN EINGESPERRT die sind Gemeingefährlich!
Mit Freundlichen Grüßen
Dx3.60
Rechtschreibfehler sind gegen Schutzgebühr erhältlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DX3.60

Beitragvon euro » Mi Feb 23, 2011 14:40

Sieht nach nem Ständerstall älterer Bauart aus, die Teile werden wohl "etliche Jährchen auf dem Buckel" haben.
Ein Rind säuft nicht so schnell ab, denk mal dass tierische Verluste auszuschliessen sind.
Gelegenheit das Ganze zu "entkernen" und zeitgemäss zu renovieren.
euro

• Website

Beitragvon Murkser » Mi Feb 23, 2011 15:21

euro hat geschrieben:Ein Rind säuft nicht so schnell ab, denk mal dass tierische Verluste auszuschliessen sind.

Ausschließen würd ich das nicht.
Wenn die tief genug in der Scheiße stehen, können die auch von den Dämpfen ohnmächtig werden, oder vielleicht nicht?
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon AlbertS » Mi Feb 23, 2011 17:02

julius hat geschrieben:Ich kritisiere ja selbst gelegentlich zu große Betriebe ob denn da die Tierüberwachung noch voll funktioniert.

Täglich verhungern zig Tausend Menschen oder sinds schon 100 000 ? ...und wir unterhalten uns hier über nicht artgerechte Spaltenböden, Anbindeverbot oder Platzbedarf der vollgefressenen und medizinisch bestens ( besser als viele Menschen ) versorgten Tiere.
Schon verrückt oder ?

so verrückt finde ich das gar nicht, schliesslich ist die Ursache des Welthungers ja der übermäßige Fleischkonsum!
siehe auch hier: http://www.welthungerdemo.de/inhalt/thema_hunger.html

.
AlbertS

Beitragvon SHierling » Mi Feb 23, 2011 17:15

AlbertS hat geschrieben:
so verrückt finde ich das gar nicht, schliesslich ist die Ursache des Welthungers ja der übermäßige Fleischkonsum!

.

Verantwortlich für diese Homepage:

Die Tierfreunde e.V.
Vereinssitz: Siegen
Verwaltungsanschrift: Schumannweg 4, 57250 Netphen
http://www.die-tierfreunde.de

Geballte Kompetenz in Sachen Landwirtschaft und Welternährung, so Tierfreunde, ganz klar. :roll:
Und immer das selbe: jede Menge Gemecker, aber keine einzige Angabe, wie man die Welt mit Pflanzen satt machen soll.
Albertchen, hast Du denn zu Heute wenigstens mal rausgefunden, wieviel kg Getreide man für ein kg Mensch benötigt, oder wieviel Platz,oder hast Du davon immer noch keine Ahnung?

Interessant zu *diesem* Thema wäre ja auch mal der Vergleich zwischen dem Trinkwasserverbrauch einer durchschnittlichen Toilette mit dem eines SPaltenbodens. Ggf sollten wir dann auch die Menschen umstallen, und nicht die Rinder. :wink:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ernst-August » Mi Feb 23, 2011 17:18

In einem Forum wo Leute wie AlbertS mitlesen und schreiben kann man vernünftig dazu nicht mehr Stellung nehmen, leider. Eine der möglichen Ursachen ist wohl schon, das dies bewusst durch Tierschützer herbeigeführt wurde um ein Medienevent konstruieren zu können um gegen den Spaltenboden zu intervenieren !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon juergen515 » Mi Feb 23, 2011 17:19

AlbertS hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Ich kritisiere ja selbst gelegentlich zu große Betriebe ob denn da die Tierüberwachung noch voll funktioniert.

Täglich verhungern zig Tausend Menschen oder sinds schon 100 000 ? ...und wir unterhalten uns hier über nicht artgerechte Spaltenböden, Anbindeverbot oder Platzbedarf der vollgefressenen und medizinisch bestens ( besser als viele Menschen ) versorgten Tiere.
Schon verrückt oder ?

.

Gemeingefährlich trifft wirklich auf Leute wie dich zu...
Erstmal Hintergrundwissen aneignen, dann die Propagandatexte durchlesen und mit dem
"Agrowissen" zerpflücken...

Es sollte wirklich ein Gesetz gegen euresgleichen geben...
Zuletzt geändert von juergen515 am Mi Feb 23, 2011 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
juergen515

Beitragvon Ernst-August » Mi Feb 23, 2011 19:17

Ich frage mich, was sich Leute wie AlbertS, Greenpeace und co. denken, wenn die europäische Produktion auf deren Niveau sinkt. Wissen die überhaupt das ein veganes BIO Europa zu einem riesigen massensterben durch Hunger in den ärmsten Ländern zur Folge hat ?
Ernst-August

Beitragvon automatix » Mi Feb 23, 2011 19:36

Ernst-August hat geschrieben:In einem Forum wo Leute wie AlbertS mitlesen und schreiben kann man vernünftig dazu nicht mehr Stellung nehmen, leider. Eine der möglichen Ursachen ist wohl schon, das dies bewusst durch Tierschützer herbeigeführt wurde um ein Medienevent konstruieren zu können um gegen den Spaltenboden zu intervenieren !

also verlangst du quasi, das Leuten wie AlbertS verboten wird, ihre Meinung zu äußern, weil sie dir nicht in den Kram passt?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Mi Feb 23, 2011 19:39

juergen515 hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:

Schon verrückt oder ?

.

Gemeingefährlich trifft wirklich auf Leute wie dich zu...
Erstmal Hintergrundwissen aneignen, dann die Propagandatexte durchlesen und mit dem
"Agrowissen" zerpflücken...

Es sollte wirklich ein Gesetz gegen euresgleichen geben...

hmm, schon komisch, woanders gehen die Leute auf die Straße, weil sie das recht haben wollen zu sagen, was sie wollen und hier wird drüber diskutiert, daß unbequeme Meinungen doch bitte verboten werden sollen....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Fassi » Mi Feb 23, 2011 19:42

Nö, er macht nur durch die Blume wieder Werbung für sein eigenes Forum.

Ansonsten schönes Thema für Veganer und andere Weltfremde Personen. Ansonsten halt im wahrsten Sinne des Wortes: Shit happens.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ernst-August » Mi Feb 23, 2011 20:24

automatix hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:In einem Forum wo Leute wie AlbertS mitlesen und schreiben kann man vernünftig dazu nicht mehr Stellung nehmen, leider. Eine der möglichen Ursachen ist wohl schon, das dies bewusst durch Tierschützer herbeigeführt wurde um ein Medienevent konstruieren zu können um gegen den Spaltenboden zu intervenieren !

also verlangst du quasi, das Leuten wie AlbertS verboten wird, ihre Meinung zu äußern, weil sie dir nicht in den Kram passt?

So irgendwie scheinst Du im dunkelsten bayern den Schlag nimmer zu hören !

Als praktizierender Landwirt kann mir die meinung von Leuten wie Albert schlicht gestohlen bleiben. Wenn ich in die Kirche gehe dann kann mir der Pfarrer weis Gott was erzählen oder meinetwegen auf einer Wahlverantstaltung der SPD. Wenn es jedoch um fachliche Fragen wie um Spaltenboden geht, da hilft dem Bauern weder Albert, noch der Pfarrer oder SPD.

Den Spaltenboden hat man ja nicht erfunden, weil wir Tiere quälen wollten, sondern weil immer mehr Menschen zu faul waren Landwirtschaft zu machen, immer gieriger nach höheren Löhnen wurden, aber immer billiger immer mehr Fleisch essen wollten. AlbertS nimmt auf jeden Fall keine Mistgabel in die Hand, der geht lieber nachts in Ställe und zerschlägt den Spaltenboden und nimmt dabei in Kauf das Tiere verunglücken !

Bauforum24.biz hat schon länger einen gesonderten Bereich in dem sich authentizierte Leute aus der Branche über Dinge unterhalten, die man morgen eben dann nicht in den von dir bevorzugten Blättern, wie "Neues Deutschland", TAZ oder frankfurter Rundschau lesen kann. Ich halte es schlicht für unverantwortlich das Leute wie AlbertS im Landtreff an Interna gelangen, die sie wieder dazu nutzen werden uns zu schaden.

@fassi : Farmpoint haben wir keinesfalls als Forum gegründet, sondern als netzwerk. In dem auch jeder weis, mit wem er was redet und auch reden kann.
Ernst-August

Beitragvon juergen515 » Mi Feb 23, 2011 20:30

automatix hat geschrieben:
hmm, schon komisch, woanders gehen die Leute auf die Straße, weil sie das recht haben wollen zu sagen, was sie wollen und hier wird drüber diskutiert, daß unbequeme Meinungen doch bitte verboten werden sollen....

Es sollen keine unbequemen Meinungen verboten werden sondern schlichtweg falsche Propaganda!
juergen515

VorherigeNächste

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines