Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55

Spaltenboden zerbricht - Kühe fallen in Güllekanal

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Spaltenboden zerbricht - Kühe fallen in Güllekanal

Beitragvon automatix » Mi Feb 23, 2011 19:36

Ernst-August hat geschrieben:In einem Forum wo Leute wie AlbertS mitlesen und schreiben kann man vernünftig dazu nicht mehr Stellung nehmen, leider. Eine der möglichen Ursachen ist wohl schon, das dies bewusst durch Tierschützer herbeigeführt wurde um ein Medienevent konstruieren zu können um gegen den Spaltenboden zu intervenieren !

also verlangst du quasi, das Leuten wie AlbertS verboten wird, ihre Meinung zu äußern, weil sie dir nicht in den Kram passt?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Mi Feb 23, 2011 19:39

juergen515 hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Ich kritisiere ja selbst gelegentlich zu große Betriebe ob denn da die Tierüberwachung noch voll funktioniert.

Was mich nur immer wundert ist folgendes und darüber sollte einige nachdenken.
Täglich verhungern zig Tausend Menschen oder sinds schon 100 000 ? ...und wir unterhalten uns hier über nicht artgerechte Spaltenböden, Anbindeverbot oder Platzbedarf der vollgefressenen und medizinisch bestens ( besser als viele Menschen ) versorgten Tiere.
Schon verrückt oder ?

so verrückt finde ich das gar nicht, schliesslich ist die Ursache des Welthungers ja der übermäßige Fleischkonsum!
siehe auch hier: http://www.welthungerdemo.de/inhalt/thema_hunger.html

.

Gemeingefährlich trifft wirklich auf Leute wie dich zu...
Erstmal Hintergrundwissen aneignen, dann die Propagandatexte durchlesen und mit dem
"Agrowissen" zerpflücken...

Es sollte wirklich ein Gesetz gegen euresgleichen geben...

hmm, schon komisch, woanders gehen die Leute auf die Straße, weil sie das recht haben wollen zu sagen, was sie wollen und hier wird drüber diskutiert, daß unbequeme Meinungen doch bitte verboten werden sollen....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Fassi » Mi Feb 23, 2011 19:42

Nö, er macht nur durch die Blume wieder Werbung für sein eigenes Forum.

Ansonsten schönes Thema für Veganer und andere Weltfremde Personen. Ansonsten halt im wahrsten Sinne des Wortes: Shit happens.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ernst-August » Mi Feb 23, 2011 20:24

automatix hat geschrieben:
Ernst-August hat geschrieben:In einem Forum wo Leute wie AlbertS mitlesen und schreiben kann man vernünftig dazu nicht mehr Stellung nehmen, leider. Eine der möglichen Ursachen ist wohl schon, das dies bewusst durch Tierschützer herbeigeführt wurde um ein Medienevent konstruieren zu können um gegen den Spaltenboden zu intervenieren !

also verlangst du quasi, das Leuten wie AlbertS verboten wird, ihre Meinung zu äußern, weil sie dir nicht in den Kram passt?

So irgendwie scheinst Du im dunkelsten bayern den Schlag nimmer zu hören !

Als praktizierender Landwirt kann mir die meinung von Leuten wie Albert schlicht gestohlen bleiben. Wenn ich in die Kirche gehe dann kann mir der Pfarrer weis Gott was erzählen oder meinetwegen auf einer Wahlverantstaltung der SPD. Wenn es jedoch um fachliche Fragen wie um Spaltenboden geht, da hilft dem Bauern weder Albert, noch der Pfarrer oder SPD.

Den Spaltenboden hat man ja nicht erfunden, weil wir Tiere quälen wollten, sondern weil immer mehr Menschen zu faul waren Landwirtschaft zu machen, immer gieriger nach höheren Löhnen wurden, aber immer billiger immer mehr Fleisch essen wollten. AlbertS nimmt auf jeden Fall keine Mistgabel in die Hand, der geht lieber nachts in Ställe und zerschlägt den Spaltenboden und nimmt dabei in Kauf das Tiere verunglücken !

Bauforum24.biz hat schon länger einen gesonderten Bereich in dem sich authentizierte Leute aus der Branche über Dinge unterhalten, die man morgen eben dann nicht in den von dir bevorzugten Blättern, wie "Neues Deutschland", TAZ oder frankfurter Rundschau lesen kann. Ich halte es schlicht für unverantwortlich das Leute wie AlbertS im Landtreff an Interna gelangen, die sie wieder dazu nutzen werden uns zu schaden.

@fassi : Farmpoint haben wir keinesfalls als Forum gegründet, sondern als netzwerk. In dem auch jeder weis, mit wem er was redet und auch reden kann.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon juergen515 » Mi Feb 23, 2011 20:30

hmm, schon komisch, woanders gehen die Leute auf die Straße, weil sie das recht haben wollen zu sagen, was sie wollen und hier wird drüber diskutiert, daß unbequeme Meinungen doch bitte verboten werden sollen....

Es sollen keine unbequemen Meinungen verboten werden sondern schlichtweg falsche Propaganda!
juergen515

Beitragvon automatix » Mi Feb 23, 2011 20:41

Du hast nicht unrecht, aber wie schaut jetzt das, wenn wir den rauschmeißen - dann heißt es, da im Landwirteforum werden die kritischen Stimmen einfach rausgeworfen.
Und wenn ich sehe, wie wenig hier mit einer unbequemen Meinung umgegangen wird, da wundert mich die Stille aus der Landwirtschaft und vom Bauernverband gar nicht.

Warum zieht sich jeder an den offensichtlich provokanten Postings von AlbertS hoch?
Läßt man sowas, dann wirds ihm fade und er spielt woanders.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Mi Feb 23, 2011 20:42

juergen515 hat geschrieben:

Es sollen keine unbequemen Meinungen verboten werden sondern schlichtweg falsche Propaganda!

und wer ist der, der entscheiden darf, was falsche Propaganda ist?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Ernst-August » Mi Feb 23, 2011 20:51

AlbertS und ähnliche Stallzerstörer und Tierquäler können diskutieren wo sie wollen und was sie wollen, nur Landwirte sollten bitte nicht mehr offen in foren Interna diskutieren.

.... und ich mach das mal am beispiel Wildschaden fest : Da lesen die herrn Jäger im Internet allen möglichen Mist zusammen, den die dann gebündelt beim DJV vortragen und der wiederum entsprechende Empfehlungen gegen die bauern abgibt !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon julius » Mi Feb 23, 2011 21:19

Ernst-August hat geschrieben:

So irgendwie scheinst Du im dunkelsten bayern den Schlag nimmer zu hören !

Ernst August solange jemand seine freie Meinung äußert und keinen beleidigt sollte er auch nicht des Forums verwiesen werden. Wär doch im Forum langweilig wenn jeder mit einer anderen Meinung ausgeschlossen wird.
julius

Beitragvon Fassi » Mi Feb 23, 2011 23:32

Manche sind hat paranoid. Nur geht beim völligen Abkapseln der Schuss richtig nach hinten los (siehe nur mal, wie die Politik mittlerweile mit der Jagd umgeht, die haben das jahrelang so gemacht).

Gruß Christian
PS:
und ich mach das mal am beispiel Wildschaden fest : Da lesen die herrn Jäger im Internet allen möglichen Mist zusammen, den die dann gebündelt beim DJV vortragen und der wiederum entsprechende Empfehlungen gegen die bauern abgibt !

Hier würde ich aus eigener Erfahrung mit beiden Seiten sagen, die Nummer steht auf Gleichstand.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Angus70 » Do Feb 24, 2011 17:21

Mal zurück zum Thema :wink: . Wenn ich meine mit ihren Latschen aus dem Tieflaufstall sehe :twisted: , dann beneide ich jeden Betrieb der Spalten hat ! Okay Vollspalten müssen nicht wirklich sein aber auf Spalten haben die Viecher eindeutig bessere + ordentliche Klauen Abnutzung .
Angus70

Beitragvon Hoschscheck » Do Feb 24, 2011 17:56

AlbertS hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Ich kritisiere ja selbst gelegentlich zu große Betriebe ob denn da die Tierüberwachung noch voll funktioniert.

Was mich nur immer wundert ist folgendes und darüber sollte einige nachdenken.
Täglich verhungern zig Tausend Menschen oder sinds schon 100 000 ? ...und wir unterhalten uns hier über nicht artgerechte Spaltenböden, Anbindeverbot oder Platzbedarf der vollgefressenen und medizinisch bestens ( besser als viele Menschen ) versorgten Tiere.
Schon verrückt oder ?

so verrückt finde ich das gar nicht, schliesslich ist die Ursache des Welthungers ja der übermäßige Fleischkonsum!
siehe auch hier: http://www.welthungerdemo.de/inhalt/thema_hunger.html

.

Na Albert,
mit so viel Helium in der Birne könnte ich auch übers Wasser laufen.
Sonst bist du doch doch dafür die Wurzel des Unheils heraus zu reißen.
Es ist der Zement Albert, in all seinen vielen Formen, der unseren Planeten kaputt macht.
Ob als Staumauer, Massenwohnsiedlung (Hamburg, München, Berlin) Autobahn oder Rinderspalten, es ist der Zement. Auch alle die, die ihm huldigen, sie zerstören nachhaltig unseren Planeten, unser Sonnensystem, unsere Galaxy. :shock:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon forenkobold » Do Feb 24, 2011 18:53

schimmel hat geschrieben: .....du meinst Beton oder? Mit Zement kannst allein nichts anfangen oder zerstören....der Beton ist aber recyclebar.. :mrgreen: .....nach 5000 Jahren ist auch davon nichts mehr übrig, als ein Haufen Staub....und was sind schon 5000Jahre im Erdzeitalter...?

WAAASS?

Deine Ställe halten keine 5000 Jahre?
Da waren die Ägypter aber weiter!!!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Miststreuer » Do Feb 24, 2011 19:24

automatix hat geschrieben:Und wenn ich sehe, wie wenig hier mit einer unbequemen Meinung umgegangen wird, da wundert mich die Stille aus der Landwirtschaft und vom Bauernverband gar nicht.

Warum zieht sich jeder an den offensichtlich provokanten Postings von AlbertS hoch?
Läßt man sowas, dann wirds ihm fade und er spielt woanders.

Ich denke auf AlbertS Posting wurde schon viel zu viel eingegangen. Solange er keine ordentlichen Argumente und Hintergrundwissen bringt, ist es denke ich auch nicht mehr Wert. Er reagiert ja nichtmal auf Nachfragen.

Aber ich gebe Automatix auch recht, dass dieses sich hochziehen lassen und dann ausfallend werden der falsche Weg ist. Ich denke ein jeder hat genügend Hintergrundwissen um AlbertS ganz einfach das Wasser abzugraben.
Also erstmal tief durchatmen, überlegen und dann schreiben!

Mal sehen ob vom Threaderöffner noch was vernünftiges kommt, sonst sollte es hier keinem mehr Wert sein was zu schreiben.
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon Hoschscheck » Do Feb 24, 2011 22:08

schimmel hat geschrieben: ...
Wenn es so weit ist, dass Gefühle und Gerüchte, falsche Daten und Fakten, Vermischung von Tatsachen und Fehlinformation die Politik und die Gesellschaft bestimmen, ja dann ist die Demokratie in Gefahr - und zwar durch die selbst ermöglichte Meinungsfreiheit....

Ich gebe Automatix recht, für Albert sind wir ja auch "Andersdenkende".
Demokratie allein per Gesetz zu verteidigen reicht nicht. Albert würde in den Untergrund gehen und mit Flugblättern und Blogs versuchen die Herrschaft der Welt an sich zu reißen.
Durch Peta, Grünen und Gr€€npeace sehe ich unsere Demokratie nicht gleich in Gefahr.
Wenn es mal soweit ist muss sich die Intelligenz im Lande wieder organisieren. Die Stämme der Dogmatiker taten es ja auch, :wink: .

Hoschscheck

PS. ".....du meinst Beton oder?"
Kies und Steine sind waren doch schon da. :wink:
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Vorherige

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines