@harley2001:
hier sind einfach mehr Info´s nötig.
Aber die Frage weiter oben nach einer "Plug and Play" Variante, denke ich mal, spricht für sich.
Aktuelle Zeit: Sa Mai 04, 2024 9:53
Moderator: Falke
DerDicke hat geschrieben:Will einfach nur wissen ob ich da noch etwas dazwichen klemmen muss oder einfach an der zapfwellenpumpe abschrauben un an den anderen motor anschliesen kann.
Falke hat geschrieben:@harley
Dass auch die Saugleitung der Hydraulikpumpe am Benzinmotor mit einem T-Stück oder sonst irgendwie (aber mit passendem Durchmesser) mit dem Tank
verbunden werden muss, sollte der Vollständigkeit halber schon erwähnt werden ...DerDicke hat geschrieben:Will einfach nur wissen ob ich da noch etwas dazwichen klemmen muss oder einfach an der zapfwellenpumpe abschrauben un an den anderen motor anschliesen kann.
Das klingt in der Tat recht flapsig und (zu) wenig eindeutig ...
An der Zapfwellenpumpe kannst du nur den Saug- und den Druckschlauch (bzw. deren Einschrauber) abschrauben. Wo willst du die am "anderen Motor" anschließen?
Wenn du die Hydraulikschläuche abschraubst und an der Hydraulikpumpe des Benzinmotors anschraubst ist der "Zapfwellenantrieb" aber tot ...
A.
brünn62 hat geschrieben:Denke mit dem Benzinmotor direkt auf die Pumpe scheidet aus ,viel zu hohe Drehzahl des Benziners und viel zu geringe Leistung ,knappe 5 KW bei Nenndrehzahl bei bescheidenerem Drehmomet eines 5 KW E-Motors .Benzinmotor mit angebauter Hyd-Pumpe wird wohl nochmals langsamer sein wie bei einem 5 KW E Motor. Betreibe meinen Spalter 16 to auch meistens freistehen ,bei festem Untergrund und weit auseinanderliegender Abstützung geht das recht gut , habe zwei Stützfüße unter dem Dreipunktbock .
Falke hat geschrieben:Eine Ausnahme sind die großvolumigen Guß-Pumpen im Premium-Sektor ...
A.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Sturmwind42