Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

SPD will jedes Güllefass per GPS verfolgen

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Beitragvon Paule1 » Mi Sep 30, 2020 23:04

Jetzt wir die Gülle Verordnung endlich Lückenlos :klug:

Bild
Der agrarpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Rainer Spiering fordert, jedes Güllefass per GPS-Ortung zu kontrollieren.

So stellte Spiering die Forderung auf, die Gülleausbringung per Satellitennavigation zu überwachen. „Wir möchten, dass alle Güllefässer in Deutschland GPS-ausgerüstet sind, wir alle Verfahrwege kennen, wir den jeweils Eintragenden und den jeweils Austragenden kennen, damit die Datensätze vorliegen und wir diejenigen, die Verursacher sind, benennen können und vor allen Dingen die, die nicht Verursacher sind, schützen können“, sagte der SPD-Agrarsprecher.

https://www.agrarheute.com/politik/spd- ... gen-573467
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: SPD will jedes Güllefass per GPS verfolgen

Beitragvon Isarland » Do Okt 01, 2020 3:39

Paule1 hat geschrieben:Jetzt wir die Gülle Verordnung endlich Lückenlos :klug:

Bild
Der agrarpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Rainer Spiering fordert, jedes Güllefass per GPS-Ortung zu kontrollieren.

So stellte Spiering die Forderung auf, die Gülleausbringung per Satellitennavigation zu überwachen. „Wir möchten, dass alle Güllefässer in Deutschland GPS-ausgerüstet sind, wir alle Verfahrwege kennen, wir den jeweils Eintragenden und den jeweils Austragenden kennen, damit die Datensätze vorliegen und wir diejenigen, die Verursacher sind, benennen können und vor allen Dingen die, die nicht Verursacher sind, schützen können“, sagte der SPD-Agrarsprecher.

https://www.agrarheute.com/politik/spd- ... gen-573467

Ja ist denn schon der erste April?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon GeDe » Do Okt 01, 2020 6:00

Also ich wäre da sofort dafür!Das sollte dringenst umgesetzt werden,um die Bauern zu entlasten.Die Daten/Ihnaltsstoffe der Gülle müssten aber auch übermittelt werden.Und dann müssen die Daten als Dokumentation zur Düngeberechnung gezählt werden... :mrgreen: :mrgreen:
GeDe

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 01, 2020 6:15

Messverfahren zur Nährstoffbestimung während des Befüllvorgangs gibt es doch auch bereits. Gekoppelt mit einem Durchflussmesser bei der Ausbrinung ergibt dann die Möglichkeit digital die Menge den Flächen zuzuweisen. Noch die Arbeitsbreite einprogrammieren, dann kann in Realzeit beim Umweltscheriff Alarm eingehen, wenn der Azubi mal den Abstand nicht einhält.
Gleiches geht natürlich auch mit dem Düngerstreuer.
Aber das habe ich schon vor Jahren gesagt. Kommt nach und nach. Bis die feuchten Träume umgesetzt sind, bin ich GsD wohl raus aus der Nummer.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » Do Okt 01, 2020 7:27

steht wohl sehr schlecht um Wasser und Natur in manchen Regionen...
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 01, 2020 7:28

Wo denn? Und was hat das mit dem Thema zu tun
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » Do Okt 01, 2020 8:21

meyenburg1975 hat geschrieben:Aber das habe ich schon vor Jahren gesagt. Kommt nach und nach. Bis die feuchten Träume umgesetzt sind, bin ich GsD wohl raus aus der Nummer.

Das wird die nächste Stufe der Schikanen.
Es bleibt uns nur zu hoffen, dass wir nicht nur ein, sondern mehrere Dürrejahre Europaweit bekommen, dass diese Volldeppen den "Kitt aus den Fenstern" fressen müssen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Cheffe » Do Okt 01, 2020 8:34

ich schreibe jetzt mal einen sehr unpopulären / kontoversen Gedanken:

ist es nicht vielleicht sogar der bessere Ansatz, die tatsächliche Düngung besser / stichhaltiger zu kontrollieren, anstatt mit immer noch mehr und strengeren Auflagen den großen Teil der Landwirte zu drangsalieren, die sich im Großen und Ganzen an die Spielregeln halten?

Nur zum Nachdenken, wie so was ausgeht, vor allem wenn es aus der rot grünen Ecke kommt, weiß ich natürlich auch n8 n8
Cheffe

Beitragvon Englberger » Do Okt 01, 2020 9:30

Hallo,
der GPS Sender wird halt mit einem übergestülpten Metalleimer" geschützt", und nur bei der Fahrt zum erlaubten Feld befreit.
Einer Anbringung im Metallfass innen steht nichts entgegen.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Buer » Do Okt 01, 2020 9:51

Die Niederländer müssen - zumindest bei Gülleabgaben oder -aufnahmen - bereits heute jedes gefahrene Fass beproben und per GPS den Transportweg dokumentieren.
Buer

Beitragvon marius » Do Okt 01, 2020 10:14

Wenn man sich heute die Lehrer so anschaut, weitgehend inksgrüne Veganer und Tierschützer, welche die Kinder schon in der Schule gegen die Landwirtschaft aufhetzen. Selbst wenn das so nicht im Lehrplan steht, dass machen die aus Überzeugung.
Naja, aber gut das es die kommenden Jahre knallt wird sich mancher denken, es kann nur besser werden...
Wohl eher nicht : Leider wird sich nicht viel ändern
Schuld an allem war dann natürlich Corona, was nach meinen Infos aus einem Labor in C. enflohen ist.
Die Verantwortlichen sind also eh nicht greifbar.
Schuld waren natürlich unfähige Politiker, aber dank linksgrüner Medien wird das verschleiert und endet bei Corona.
Und die Bürger wählen somit nach dem Knall wieder linksgrün. Eine grauenhafte Vorstellung aber das wird bittere Realität werden.
Ihr glaubt doch nicht wenn euch heute einer beim Güllefahren den Stinkefinger zeigt weil er euch für einen Nitratverseucher hält, dass der euch nach der Krise applaudiert.

Das nächste Problem ist doch, die Landwirte ersticken in Arbeit, ebenso der gesamte Mittelstand. Die haben keine Zeit für einen längst fälligen Aufstand. Und die anderen 70 % Bürger profitieren von der staatlichen Umverteilung. Die begüßen diese linksgrüne Politik und wählen danach.
Problematisch wirds aber und das schon bald : Ich hab hier mal geschrieben in den nächsten 10 Jahren fallen 30 % der Arbeitsplätze weg, Digitalisierung.
Nach einem kürzlichen Fachgespräch mit einem Experten werden wohl 50 % der Arbeitsplätze wegfallen bis 2030.
Dazu massenweise Zuwanderung + Familiennachzug. Also nochmal eine zusätzliche Arbeitslosenwelle, bzw Hartz4.
Insofern sollte klar sein, dass das kommende System eh nur kurz halten kann bis es wieder knallt.

Es wird auch richtig hässlich in solchen Zeiten : Enteignungen der Superlative von Besitz zum Umverteilen, und explodierende Kriminalität. Da werden wir mitten in Deutschland einen Bürgerkrieg bekommen mit Faustrecht und Schusswaffen auf der Strasse.
Das Problem, in den USA haben alle eine Waffe, hier in D nur die bösen Jungs.
Naja. Das kann sich heute noch keiner vorstellen was da die nächsten Jahrzehnte auf uns zurollt.
marius

Beitragvon Isarland » Do Okt 01, 2020 10:21

marius hat geschrieben:Wenn man sich heute die Lehrer so anschaut, weitgehend inksgrüne Veganer und Tierschützer, welche die Kinder schon in der Schule gegen die Landwirtschaft aufhetzen. Selbst wenn das so nicht im Lehrplan steht, dass machen die aus Überzeugung.
Naja, aber gut das es die kommenden Jahre knallt wird sich mancher denken, es kann nur besser werden...
Wohl eher nicht : Leider wird sich nicht viel ändern
Schuld an allem war dann natürlich Corona, was nach meinen Infos aus einem Labor in C. enflohen ist.
Die Verantwortlichen sind also eh nicht greifbar.
Schuld waren natürlich unfähige Politiker, aber dank linksgrüner Medien wird das verschleiert und endet bei Corona.
Und die Bürger wählen somit nach dem Knall wieder linksgrün. Eine grauenhafte Vorstellung aber das wird bittere Realität werden.
Ihr glaubt doch nicht wenn euch heute einer beim Güllefahren den Stinkefinger zeigt weil er euch für einen Nitratverseucher hält, dass der euch nach der Krise applaudiert.

Das nächste Problem ist doch, die Landwirte ersticken in Arbeit, ebenso der gesamte Mittelstand. Die haben keine Zeit für einen längst fälligen Aufstand. Und die anderen 70 % Bürger profitieren von der staatlichen Umverteilung. Die begüßen diese linksgrüne Politik und wählen danach.
Problematisch wirds aber und das schon bald : Ich hab hier mal geschrieben in den nächsten 10 Jahren fallen 30 % der Arbeitsplätze weg, Digitalisierung.
Nach einem kürzlichen Fachgespräch mit einem Experten werden wohl 50 % der Arbeitsplätze wegfallen bis 2030.
Dazu massenweise Zuwanderung + Familiennachzug. Also nochmal eine zusätzliche Arbeitslosenwelle, bzw Hartz4.
Insofern sollte klar sein, dass das kommende System eh nur kurz halten kann bis es wieder knallt.

Es wird auch richtig hässlich in solchen Zeiten : Enteigungen der Superlative, und explodierende Kriminalität. Da werden wir mitten in Deutschland einen Bürgerkrieg bekommen mit Faustrecht und Schusswaffen auf der Strasse.
Das Problem, in den USA habne alle eine Waffe, hier in D nur die bösen Jungs.
Naja. Das kann sich heute noch keiner vorstellen was da die nächsten Jahrzehnte auf uns zurollt.

Deinen Pessimismus wenn ich hätte, hätte ich mich schon längst aufgehängt. Brauchst ja nicht glauben, dass du dem großen Knall auskommst. :mrgreen:
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon oberländer » Do Okt 01, 2020 11:10

Was soll man von Kommunisten sonst erwarten ?
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon T5060 » Do Okt 01, 2020 11:27

Wenn die SPD sowas fordert, hat irgendjemand von dem Haufen mit irgendeiner Firma irgendwelche Verträge für die er hohe Summen an Honorar einsackt.
Zement weist du näheres ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Do Okt 01, 2020 11:59

marius hat geschrieben:Das nächste Problem ist doch, die Landwirte ersticken in Arbeit, ebenso der gesamte Mittelstand. Die haben keine Zeit für einen längst fälligen Aufstand. Und die anderen 70 % Bürger profitieren von der staatlichen Umverteilung. Die begüßen diese linksgrüne Politik und wählen danach.

Hallo,
gerade das stimmt zumindest in F nicht. Und von wegen Aufstand, dazu gehts den meisten viel zu gut. mir auch.
Meine Frau putzt grad eine Scheune weil da morgen abend ein Rockkonzert stattfinden soll.Natürlich ist sie hernach wieder groggy, aber das hat nix mit der Landwirtschaft zu tun.
Ein anderer Nachbar hat viele seiner Maschinen mit Preisgeldern von Radrennen bezahlt. Sein Sohn sagte mir,der ist um 11Uhr abends aufs Wohnzimmerrad gestiegen jeden 2ten Tag und hat dann eine Bergetappe abgestrampelt. Der ist jetzt jedes Wochenende bei Reitevents oder Radrennen.
Beispiel Milchbauer , Engländer 70 Jerseys, 70ha alleinlebend,war nie gstresst ,sehr belesen, und kurz vor der Rente einen schönen Mutterkuhbetrieb gekauft und saniert wo der Vorgänger verzweifelt ist. Der hat jedes Jahr 3Monate alle trocken gestellt und Weltreisen unternommen.
Ein anderer in Bio, macht Monotraite(nur einmal täglich melken) hat sich viel für die Confederation paysanne engagiert und jetzt problemlos einen Jungbauern gefunden der weitermacht.
Also so schlecht ist der Job gar nicht.
Gruss Christian
Englberger

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik