Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:27

Spielball der Medien

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Spielball der Medien

Beitragvon Herbert P. » Sa Sep 10, 2011 11:16

Wir kennen doch alle die Probleme des Maisanbaues. Egal unter welchem Namen der Mais läuft.
Deshalb erwägt die Politik eine Eindämmung.
http://www.slownews.de/archiv-mai-juni- ... -text.html

Und hier werden die Probleme des Maisanbaues sehr gut beschrieben.
http://www.mitwelt.org/mais.html

Das muss jetzt ausreichen. Es geht hier in diesem Thread um diese Abstimmungsergebnisse über Rückstände in Nahrungsmittel usw. und nicht um Maisanbau oder sonstiges.
Zum diesem Thema ( warum Verbaucher negativ über die Landwirtschaft gestimmt sind ) habe ich soweit alles gesagt auch schon mehrmals in anderen Threads.
Ansonsten müßt ihr zu den einzelnen Themen wie Maisanbau, Marktgesetze, oder politische Gesetze eigene Threads eröffnen um ins Detail zu gehen. Das gehört alles hier nicht rein.
Dort werde ich mich jederzeit wieder zu Wort melden. Hier habe ich zum Thema aus meiner Sicht alles gesagt und euch aufgeklärt warum Verbaucher ein schlechtes Bild von der Landwirtschaft haben und mich persönlich somit diese Abstimmungsergebnisse in keinster Weise wundern.

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Sep 10, 2011 11:24

euch aufgeklärt

:mrgreen: :regen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon forenkobold » Sa Sep 10, 2011 12:04

http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/team.html

Die besten Voraussetzungen, um was über Mais sagen zu können.
Erinnert mich wieder an den furzenden und rülpsenden Fußballfachmann mit der Bierflasche in der Hand.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Woodstock » Sa Sep 10, 2011 13:29

Apropos Mais...

Da kam heute Vormittag ein Autofahrer auf den Hof und fragte mich, ob mir die Maisfelder am ....weg gehören würde, der Mais wäre so hoch. Erst wurde ich aus seinem Gerede nicht schlau, nach ein paar Fragen meinerseits wurde mir klar, daß er sich bei mir darüber beschweren wollte, daß der Mais überall so hoch steht, so daß man vom Auto aus nichts mehr von der Landschaft sehen würde :shock: :lol:
Habe ihm geraten, einen Spaziergang zu Fuß zu machen, dann hätte er mehr Übersicht und es wäre auch gut für seinen Blutdruck. Und danach habe ich ihn freundlich gebeten, den Hof zu verlassen. :lol:

Die Sorge vor "Schadstoffe in Lebensmittel" (komisch schwammige Formulierung übrigens) kann ich nachvollziehen, ziehe mir aber diesen Schuh eben nicht an.
Diese letzte EHEC - Krise hat ja gezeigt, wie hilflos man ist. Die Leute wurden fürchterlich krank und starben, aber lange Zeit wusste keiner, woran es lag und woher es kommt. Und hier am Forum war zu sehen, daß wir genauso hilflos dastanden wie der Rest der Bevölkerung. Ich kann nicht völlig ausschließen, daß mir unter anderen Umständen etwas Ähnliches passiert wie dem Sprossenhof. Niemand ist allwissend oder allmächtig. Man tut halt sein Bestes, gegen den Rest ist man machtlos. Wobei mir da gerade das Beispiel von den Salzfeldern von IHC 833 einfällt. Könnte mir vorstellen, daß nicht jeder so verantwortungsvoll damit umgeht wie er. Aber schwarze Schafe gibt es halt auch immer.

Gruß
Jochen
Woodstock

Beitragvon Fassi » Sa Sep 10, 2011 18:36

Solange es Subventionen gibt bin ich für eine rigorose Umverteilung auf den umweltfreundlichen Biosektor.

Heißt also, jemand wie ich, der bedrohte Nutztierrassen züchtet und erhält, aber wenig Sinn im reinen Ökolandbau sieht und deshalb nie umstellen wird, guckt in die Röhre. Wieder mal nicht weit genug gedacht. Wenn man keine Ahnung hat...

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Sep 10, 2011 20:35

Ich fass es nicht. Der Depp wurde nicht schon rausgeschmissen?
H.B.

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 10, 2011 21:32

H.B. hat geschrieben:Ich fass es nicht. Der Depp wurde nicht schon rausgeschmissen?

Natürlich nicht.
Schließlich hat der hörbi ja eine wichtige Aufgabe zu erfüllen:
Er muss uns die Welt erklären.
Und das Tollste ist, dass er für jedes auftretende Problem eine Lösung hat.
Qtreiber

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines