Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Spielzeug für 1,5jährige..?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Spielzeug für 1,5jährige..?

Beitragvon Lischen » Mi Jul 22, 2009 15:35

ohhh nein habe gerad ganz viel getippt, aber es wurde nicht gespeichert.... :cry: :cry: :cry:
Lischen

Beitragvon Lischen » Mi Jul 22, 2009 15:55

So noch mal......

Für 1-2 jährige

- Kochtöpfe und Kochlöffel zum trommeln (kann Eltern schnell nerven)
- Wattebäusche weg pusten, auseinander ziehen etc.
- Wollknäul abwickel, aufwickeln und einwickeln (nur unter aufsicht!)
- im Herbst Blätter hochwerfen, rascheln etc
- Luftballons aufblasen, werfen, fangen, jagen und fliegen lassen...
- Kartons zum verstecken in verschiedenen Größen
- im Frühling Pusteblumen pusten
...

ab 2 bis 3 Jahre...

- Tischtennisbälle springen lassen
- Klorollen bemalen und Fernglas basteln
- Rasselbecher aus Joghurtbecher + Reis basteln
...

Als ich etwas älter war habe ich mit meinem Onkel auch immer Schiffchen gebastelt.
Erst nur ein einfaches stückchen Brett (Reststück) und eine Schnur drann. Wir haben die entweder am Bach oder an der Regentonne getestet. Im laufe der Zeit haben wir dann auch Schiffe aus Rinde gebaut und mit Ästen und Stoffresten ein Segel gebaut etc.
War auch immer eine schöne Sache für mich....

Oder mein Onkel hat mir Papierflieger gebastelt und ich habe sie angemalt. Ich hab sie dann solange durch den Garten geworfen bis sie sich aufgelöst hatten.

So ich hoffe meine Nachricht löst sich ´jetzt nicht wieder in wohlgefallen auf.

LG
Lischen

Beitragvon frank1973 » Di Jul 28, 2009 6:34

Lischen hat geschrieben:So noch mal......

Für 1-2 jährige

...

ab 2 bis 3 Jahre...

...

Als ich etwas älter war habe ich mit meinem Onkel auch immer Schiffchen gebastelt.
Erst nur ein einfaches stückchen Brett (Reststück) und eine Schnur drann. Wir haben die entweder am Bach oder an der Regentonne getestet. Im laufe der Zeit haben wir dann auch Schiffe aus Rinde gebaut und mit Ästen und Stoffresten ein Segel gebaut etc.

Oder mein Onkel hat mir Papierflieger gebastelt und ich habe sie angemalt. Ich hab sie dann solange durch den Garten geworfen bis sie sich aufgelöst hatten.

LG
Zwar kein Spielzeug für1,5Jährige aber meine Tochter (7Jahre)war doch den ganzen Mittag beschäftigt:War gestern beim Fachhandel um 4 schrauben für den Traktor zu holen,als ich durch die Tür ging standen da zwei "Überraschungseimer" voll bis oben hin mit schrauben jeglicher Größe zum Preis von 15 Euro.Hab sie mitgenommen und als es dann ans sortieren ging meinte meine Tochter:Papa das brauchst du nicht zu machen,ich machs alleine,ich musste dann irgendwann nur noch die fein säuberlich sortierten schrauben in die Werkstatt bringen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Lischen » Di Jul 28, 2009 7:37

frank1973 hat geschrieben:
Lischen hat geschrieben:So noch mal......

Für 1-2 jährige

...

ab 2 bis 3 Jahre...

...

LG
Zwar kein Spielzeug für1,5Jährige aber meine Tochter (7Jahre)war doch den ganzen Mittag beschäftigt:War gestern beim Fachhandel um 4 schrauben für den Traktor zu holen,als ich durch die Tür ging standen da zwei "Überraschungseimer" voll bis oben hin mit schrauben jeglicher Größe zum Preis von 15 Euro.Hab sie mitgenommen und als es dann ans sortieren ging meinte meine Tochter:Papa das brauchst du nicht zu machen,ich machs alleine,ich musste dann irgendwann nur noch die fein säuberlich sortierten schrauben in die Werkstatt bringen.

Hehe.... wenn Kinder die Möglichkeit bekommen sich selbst zu beschäftigen, dann tun sie das auch.
Aber wenn man sie nur vor dem TV parkt werden sie nie lernen sich selbst zu Beschäftigen.
Lischen

Beitragvon Trude1303 » Mi Jul 29, 2009 12:03

Oh soviele Antworten........ und daraus lese ich das die Kleinen doch alle ähnlich sind :-)
Meine Kleine kann auch stundenlang versuchen einen Schraubendreher in irgenein Loch zu stecken oder momentan sind Schlüssel auch der Renner. Bis jetzt habe ich bei ihrer kleinen Spielzeugsammlung auch immer den richtigen Riecher gehabt und sie hat nur Sachen mit denen sie auch spielt. Aber der zweite Geburtstag rückt näher und ich werde ständig gefragt was sie sich denn wünscht. Wegen mir könnten alle Klamotten schenken *g* aber natürlich will auch jeder das Ultimative Spielzeug schenken. Ihr Onkel zB ist total scharf darauf ihr einen Trettrecker zu kaufen aber ich denke dafür ist sie noch zu klein während die Oma immer Sachen raus sucht wo ich finde das sie da schon zu groß für ist...... achja schon nicht einfach wenn man das einge Kleinkind in einer Großfamilie hat...........
Trude1303

Beitragvon schaukelpferd » Mi Jul 29, 2009 12:48

Die einfachsten Sachen sind meist die besten Spielzeuge. :D
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Lischen » Mi Jul 29, 2009 13:40

Mein Bruder hat früher mit dem Korkenzieher gespielt, aber nur solange bis er den neuen Holzwohnzimmertisch erwischte.
Das fand mein dad dann net mehr soooooo toll. *ggg*
Lischen

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 02, 2009 19:44

Leg dem Kleinen mal 1-3 Kochtöpfe umgedreht auf den Küchenboden und gib ihm einen hölzernen Kochlöffel. Dann ist er für Stunden beschäftigt. Und so machte ich jedenfalls damals die besten Kinderfotos.

Schon mancher guter Drummer begann so seine Karriere.

Viel Spaß dabei. Die Adresse vom Hörgeräte-Akustiker ist Dir ja bekannt?!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon kritischer 29-jähriger So » So Aug 16, 2009 22:07

Hallo,

also unser Sohn ist jetzt auch 20 Monate alt. Er beschäftigt sich auch grundsätzlich mit allem, was Ihm unter die Finger kommt. Absolutes "Lieblingsspielzeug" sind jedoch Bücher. Und das schon seit knapp einem Jahr. Wir besorgen ihm alle paar Wochen mal ein neues, damit es nicht langweilig wird.

Für zwischendurch tuts aber auch die Tageszeitung, Werbeprospekte oder Opa`s Motorrad-Zeitung.

Für draußen ist jetzt gerade Sandspielen angesagt. Wenn das langweilig ist, wird mit der Oma Äpfel geerntet. Zwischendurch gibts immer eine Stärkung von irgendwelchen Beerensträuchern. Wenn das nicht mehr so interessiert, finden wir sicherlich wieder irgendwo eine Schnecke, Raupe oder ähnliches, mit dem man sich dann beschäftigen kann.

Ein befreundetes Pärchen schütten Ihren Sohn (12 Monate alt) regelrecht mit Spielzeug zu. Spielen hab ich ihn allerdings nur mit den wenigsten Sachen sehen.

VG
kritischer 29-jähriger So

Beitragvon schaukelpferd » Di Aug 18, 2009 7:23

Omas Strickzeug war auch immer sehr interessant.Vor allem ,wenn man die Nadeln rauszieht,und dann an dem Wollfaden zieht.Wie lang der auf einmal wird. :lol:
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Trude1303 » Di Aug 18, 2009 9:30

Bücher und Zeitschriften findet meine Kleine auch total Klasse. Sie kann stundenlang in einer Pferdezeitschrift blättern. Hat jemand von euch noch Buchempfehlungen? Ihr momentanes Lieblingsbuch ist "wenn kleine Tiere müde sind" das ist ihr sogenanntes "heiabuch" *g*
Trude1303

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit