Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:54

Spielzeug für 1,5jährige..?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Spielzeug für 1,5jährige..?

Beitragvon Trude1303 » Mi Jul 15, 2009 14:14

Hallo,
mich würde mal interessieren womit Eure "Kleinen" so spielen. Meine Tochter ist jetzt 20 Monate und irgendwie weiß ich nie so recht wo sie schon zu groß bzw. noch zu klein für ist. Wenn wir andere Kinder besuchen staune ich immer was die alles haben. Müssen Kinder wirklich soviel Spielzeug haben?
Trude1303

Re: Spielzeug für 1,5jährige..?

Beitragvon frank1973 » Mi Jul 15, 2009 16:20

So viel Spielzeug brauchen Kinder nicht.Ist aber auch einerseits schwer zu sagen wieviel jetzt zuviel ist.Am Interessantesten für die Kinder in dem Alter sind sowieso Dinge die den Erwachsenen gehören.Mein Sohn hat am liebsten mit einer alten Fernbedienung gespielt,bis er mal merkte wenn er draufdrückt schaltet der Fernseher gar nicht um,und schon lag sie im eck.Hatte ihn dann mal bei einer Reparatur im Kinderwagen daneben stehen,er hatte absolut keine ruhe im bis ich ihm ein paar schraubenschlüssel reingelegt habe,mit denen hat er dann rumgeklappert und es war ruhe im Kinderwagen,als ich dann am Feierabend das Werkzeug wegräumen wollte war das Geschrei dann riesengroß und er war erst wieder ruhig als er das Werkzeug mit im Bett hatte(kein Scherz).Küchenschränke sind auch sehr Interessant,türen auf und wieder zu Geschirr raus und wieder rein.Pauschal kann ich wirklich keinen Tipp geben wieviel Rasseln,Puppen,Autos usw.ein Kind braucht.Jedoch weiß ich eins ganz sicher wenn Kinder immer geräusche machen beim spielen und irgendwann auf einmal ruhe ist dann sollte man nachschauen,denn dann ist meistens was faul.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon asgard » Mi Jul 15, 2009 20:09

Moin,

im Prinzip sind 1,5 - 2 jährige am besten mit DIngen zu beschäftigen, die gar kein Spielzeug auf dem ersten Blick sind. Unser ist jetzt etwas über 2 Jahre. Am liebsten spielt er mit Autos, Treckern, Eisenbahn und Plüschis.
Das Problem ist, dass das Spielzeug für Kinder ab einem gewissen Alter ist. Nur ist es doch so, dass sich Kinder unterschiedlich entwickeln. Z.B. hatte sich mein Sohn nie mit Rasseln usw beschäftigt. War einfach nicht sein Ding. Das kommt ja auch noch hinzu. Was das eine Kind sehr interessiert, lässet andere unbeeindruckt. Das ist haltdas leidige Thema bei uns auch. Man möchte ja auch Spielzeug kaufen, was a) sinnvoll ist und b) nicht nach 5 Minuten in der Ecke liegt.
Zu der zweiten Frage: Lieber hat ein Kind wenige Spielsachen und kann sich damit beschäftigen als den halben Spielwarenladen und alles liegt in der Ecke rum. Zuviel Spielzeug = zuviele Eindrücke, die auf s Kind einwirken. Ein so kleiner Zwerg kann das gar nicht verarbeiten. Wir haben es gerade an Weihnachten durch, dass unser nicht wirklich wusste: Soll ich jetzt mit der neuen Autobahn, dem neuen Schiff spielen, ach ich spiel gleich mit allem zusammen, oh hab aber nur zwei Hände.

Dann hatten wir es auch ml, dass wir zu Besuch bei Bekannten waren. Die haben einen Sohn, der etwas älter ist als unser. Und der wird von seiner Mutter so verwöhnt, dass dieser halt etliches Spielzeug hat. Nun als wir bei denen waren, bekamen wir unseren gar nicht mehr ruhig. Der kam alle zwei Minuten an: Mama, Papa guck mal. Nur, wirklich gespielt hat er dort nirgends mit.

Von daher hat unser auch nicht sooo viel Spielzeug. Das wenig bezieht sich jedoch auf Spielwaren"arten". Bei Lego z.B. ist es OK, wenn viel da ist. So lange er damit baut. Nur. Dann sollte man bei einer Sorte bleiben und nicht: Playmobil, Lego, Fisher-Technik usw.

Als kleiner Anschwung: Versuch es doch mal mit einer Magna-Maltafel. Diese bekam unserer zu Weihnachten. Da war er auch 20 Monate alt.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon Kaninchen » Mi Jul 15, 2009 21:12

Kinder in dem Alter sind doch auf alles neugierig.
Da brauchst du doch gar kein Spielzeug kaufen, sondern denk dir einfach was aus....

Bastel ne Burg aus Liefer-Kartons, bau Höhlen mit Decken unter dem Küchentisch, oder ne Eisenbahn aus allem Sitzmobiliar, was ihr habt.... da kann man doch so viel spielen.... :wink:

Draußen kann man aus ein wenig Ästen Labyrinthe bauen oder Häuschen... Ich liebte es als Kind Staudämme in Bäche zu bauen....

Der materielle Kram liegt eh nach kurzer Zeit uninteressant in der Ecke!

Sei wieder Kind, dann geht das leichter! :wink:

Auch sind doch in der jetztigen Jahreszeit Outdoor-Aktivitäten angesagt!
Ball spielen, plantschen, da braucht man doch nix weiter....
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Schrauber » Do Jul 16, 2009 7:47

Hallo Kaninchen,

woher weißt du das, :shock: ich meinte immer wir hätten keine Kinder :roll:

Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Sue » Fr Jul 17, 2009 21:20

Ist doch gut!! Sie hat gute Ideen.
Manchen Eltern fällt sowas nicht ein. :wink:

LG
Sue

PS: Gibs zu, das spielst Du mit Deiner Hündin!! :mrgreen: :mrgreen:
Wer einen Schreibfehler findet, kann ihn behalten!
Sue

Beitragvon Landwolf » Sa Jul 18, 2009 9:11

Morgen,

Unsere Kinder haben früher mit unseren elpen gespielt leider hat dies auch gewisse nachteile
mit dem welpen in ruhe lassen und regeln beachten und es ist auch nicht das beste für kleine kinder
ansonsten fällt mir das gar nicht mer ein :oops: :oops:

ansonsten wie kanienchen schon sagte die neugier ist ein gutes spielzeug
und an schrauber naja manchmal übersieht man die kidis schnell

LW
Landwolf
Landwolf

Beitragvon Kaninchen » Sa Jul 18, 2009 22:55

Bloß weil ich selbst keine Kinder habe, heißt das ja nicht, daß ich in einer kinderfreien Welt lebe :wink:

Außerdem habe ich eigene Erfahrungen, bin schließlich jahrelang selbst Kind gewesen.... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Landwolf » So Jul 19, 2009 8:07

ja schon klar aber ich kann mich an nichts mehr erinnern als ich 1,5 jahre alt war
Landwolf
Landwolf

Beitragvon Hürli -Power » So Jul 19, 2009 12:47

Finde ich im Landtreff immer etwas lustig ( oder komisch ) , wer selber keine Kinder hat oder Single ist , oder sonst etwas , wird schnell disqualifiziert ....
Bedeutet denn der " Besitz " von Kindern , oder von Tieren ... oder von Maschinen .... automatisch , das man auch Ahnung von der Materie hat ?? :klug:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Sue » So Jul 19, 2009 13:45

Hürli, Du hier??
Ist alles ein wenig rar hier geworden, oder??
Aber ich finde nicht, dass Leute die keine Kinder haben
dann auch keine Ahnung haben.
Man geht einfach davon aus. Keine Kinder, kein Umgang
damit. Muß aber nicht sein.
Das beste Beispiel ist die Kindergärtnerin von meinen
Kindern. Sie hat selber keine Kinder. Sie sagt
immer, die Kindergartenkinder reichen ihr. 8)

LG
Sue
Sue

Beitragvon Hürli -Power » So Jul 19, 2009 14:06

Sue ...... die Frage ist aber dann .... warum müssen denn die " Ämter " so manchen Elternpaar bei der Kindererziehung so unter die Arme greifen ?
Die sind doch alle topqualfiziert ..... wenn mich die Geburt eines Kindes zwangsläufig zu einen guten " Erzieher " macht ?
Neee ..... das Argument lasse ich nicht gelten ...... ich kenne manche " gute " Mutter ...... und ihre Kinder tun mir dann leid ..... nicht das sie Mangel leiden ...... sondern weil ich immer denke , wie werden die Kinder später DIESEN Erziehungsstil sehen , wenn sie selber erwachsen sind ?
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon janny1408 » So Jul 19, 2009 17:39

hallo mein sohnemann ist jetzt vier und spielzeug ist für ihn nicht besonders interessant bis auf seine grosse holzeisenbahn die bei schlechten wetter zum einsatz kommt.
mit 20 monaten hatte meiner schon zuviel spielsachen immer welche geschenkt bekommen das er gar nicht wusste mit was soll er denn nun spielen.....am besten wars immer raus die welt erkunden wasserspiele, steine sammeln fürn garten holzzweige abends haben wir dann feuer gemacht im garten spielplatz usw. eigentlich alles draussen ohne spielzeug aus dem laden und der vorteil davon ist sie sind abends ko und schlafen wie engel.
bei schlechten wetter habe ich immer kleine ausflüge gemacht oder bin mit ihm im stall rum gekrochen und haben tiere beobachtet im heu buden gebaut - ich mein die kleinen wollen ja testen probieren und wissen..... :?:
heut will er auch immer nur raus am besten gleich nach dem aufstehen los er sagt immer :ich brauch die luft draussen..... :lol:
tja bücher und malsachen fingermalfarbe bastelsachen sowas hab ich immer da falls uns mal ein ideechen kommt und wir zeit haben....
aber jetzt im sommer früh raus abends erst wieder rein.....
lg janny
janny1408

Beitragvon Sue » So Jul 19, 2009 21:03

Dich macht die Geburt von einem Kind nicht zum gutem Erzieher, aber zum
stolzesten Kerl!!! :mrgreen:
Aber Recht hast Du natürlich. Bei manchen Eltern fragt man sich wirklich...
Aber ich hab ja auch geschrieben, dass Leute die keine Kinder haben
trotzdem ein Händchen für Kinder haben können.
Das hat nichts mit Kinder bekommen zu tun, sondern die Einstellung zu den
Kindern. :klug:
Ich hatte festgestellt, man kann noch so das schönste und bunteste
Spielzeug haben, hatten meine einen Pappkarton in ihrer Größe gefunden,
hatten sie alles. Der Pappkarton war das Größte!!

LG
Sue
Sue

Beitragvon Weinbauer » So Jul 19, 2009 22:33

wenn es hier noch lange geht, wird ein spielzeug für 2 jährige gesucht :D

ich würd gleich was für ältere kinder kaufen. das lohnt doch sonst gar nicht. und kleine kinder spielen mit fast allem was ihnen in die hand gibst. muss gar kein spielzeug sein.
gibt auch sachen die immer gehen und nicht gefährlich sind (verschlucken etc.). z.b. ball
der geht von 0-100 und darüber :wink:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit