Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 9:19
Warum keinen wassergeführten Kachelofen oder Kaminofen
ins Wohnzimmer stellen und wenn es richtig Kalt wird zuheizen und die Wärmepumpe entlasten
wald5800 hat geschrieben:Stimmt es, dass PV-Anlagen bei allgemeinen Stromausfall auch nicht funktionieren, weil die PV einen Impulsstrom braucht?
Tinyburli hat geschrieben:wald5800 hat geschrieben:Stimmt es, dass PV-Anlagen bei allgemeinen Stromausfall auch nicht funktionieren, weil die PV einen Impulsstrom braucht?
Ja, die PV- Anlagen brauchen das Stromnetz um zu arbeiten.
Ich würde eine Wärmepumpe mit Fußbodenheizung machen. Für den Notfall einen Kaminofen im Wohnzimmer.
Wärmepumpen können die höheren Temperaturen der Heizkörper nur schwer erzeugen.
. Wenn das Netz wieder verfügbar ist erfolgt eine Synchronisation der Frequenzen (automatisch) und schaltet das Netz wieder zu. Mit einem Batteriespeicher oder einem Elektroauto mit "offenem" Batteriesystem aus welchem auch entnommen werden kann ergibt sich dann Nachts ein helles Haus während die Straßen rundherum dunkel bleiben 

Zurück zu Regenerative Energien
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], J.W.R., Majestic-12 [Bot], Nick, trenkle