Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Sport ist Mord

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Sport ist Mord

Beitragvon LUV » Mi Jul 08, 2015 14:39

http://www.t-online.de/lifestyle/gesund ... ftung.html

...sind Sportler eigentlich dümmer, als die Mehrheit der Menschen? Oder müssen sie sich etwas beweisen? Die halbe Welt sucht den Schatten, die Eisenfrauen und - Männer müssen sich zu Tode quälen. Auch eine Art Religionsersatz mit Kasteiungscharakter hat man den Eindruck.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Re: Sport ist Mord

Beitragvon GüldnerG50 » Mi Jul 08, 2015 15:29

Hallo...

Mehrere Sportler auf der Intensivstation

Bei dem Lauf am Sonntag herrschten Temperaturen bis knapp 40 Grad. Rund 350 Sportler mussten nach dem Rennen vom Roten Kreuz betreut werden, acht davon mussten auf Intensivstationen behandelt werden.

Ja klar, sollen´s doch verrecken die Spinner... So viel Dummheit gehört bestraft... Kindern bringt man schon bei, dass man bei der Hitze langsam tun soll, aber unsere selbsternannten Hochleistungssportler wissen´s alle besser... Bin ja sonst ein sehr toleranter Mensch und sehr schwer aus der Ruhe zu bringen, aber für solche Volldeppen (nix anderes sind die für mich) habe ich kein Verständnis.

@ Jupiter: Bei 40° Hitze Kilometerweit rennen, bis man aus den Latschen fällt ist also nicht dumm, zumal es keinen triftigen Grund dazu gibt? Aha, dann glaub ich das also auch noch.... :prost: :lol:

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon LUV » Mi Jul 08, 2015 18:24

Jupiter Jones hat geschrieben:Das ist deren Sache denk ich mal. :wink:

Eben, so wie meine Meinung meine Sache ist, und Güldner hat es treffend auf den Punkt gebracht Emmy!
LUV

Beitragvon Max M » Mi Jul 08, 2015 20:32

:roll:

Die Einen laufen, bis sie tot umfallen, die Anderen saufen, bis sie tot umfallen. Und wieder Andere schuften, bis sie tot umfallen. Und wenn Du jeden Einzelnen fragst, hat ers gerne gemacht. Und alle tun dasselbe, das was in unserem westlichen System die ERSTE aller Triebfedern ist.

Das GAILE dran ist, keiner hört den Schuss mehr. Und jeder lacht über die Anderen, wie selten dämlich die doch sind.......

....und ds Rad dreht sich weiter, immer weiter und weiter.....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Florian1980 » Mi Jul 08, 2015 21:50

Wer beim Iron Man startet, der sollte sich schon im klaren sein, dass dies ein Wettbewerb ist, der tödlich enden kann. Genauso wie jeder andere Extremsport. Was für einschaltquoten hat die Formel Eins? Ein Sport, bei dem für jeden Fahrer eine recht hohe Chance besteht, dabei draufzugehen. Und damit werden noch ganz legal Milliardengeschäfte gemacht...

Vor noch wenigen hundert Jahren war die Chance eines spontanen gewaltsamen oder grausamen Todes zu sterben allgegenwärtig. Vielleicht fehlt manchen Menschen dieses Gefühl als antrieb im leben...

Gruß Florian, der am Sonntag bei fast 40° 50km radgefahren ist und gerade in nem anderen Fenster eine Klettertour plant, aber sich doch recht sicher ist, dass der Sport mir eher gut tut als schadet.
Florian1980

Beitragvon LUV » Do Jul 09, 2015 7:02

Es ist schon etwas merkwürdig, wenn Sport und besonders Laufen in allen Medien hochgepriesen wird und dann solche Auswüchse unkommentiert durch die Medien gehen. Jeden Tag wird ein erfolgreicher Manager oder Sparkassenführer jenseits der 50 als Vorbild hingestellt, weil er den 10. Marathon geschafft hat, trotz seiner hohen Arbeitsbelastung. Der Hamburg- Marathon war der erste Co2 - neutrale Wettkampf etc......Sport ja, aber bitte deutlich machen, was solche Auswüchse bedeuten.

P.S. Ich laufe auch zweimal die Woche meine 5000, aber bestimmt nicht bei 40°....ich habe meinen Verstand noch nicht weggelaufen.
LUV

Beitragvon LUV » Do Jul 09, 2015 7:16

Jupiter Jones hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:

Güldner hat es treffend auf den Punkt gebracht Emmy!

Schlimm echt schlimm, dass Du andere immer als Krücke nehmen musst, wundert mich eigentlich,
dass Du nicht nach Jupp jaulst und ihn in den Allerwertesten kriechst.

Alles was Dir nicht passt, stempelst du als Religionsersatz ab, nur weil Du es dumm findest wenn Menschen Sport bei Hitze betreiben.
Wer Dich als Nachbarn hat braucht keine Video Überwachung mehr.

Ich würde bei diesem Wetter auch Sport treiben aber leider bekomme ich es selbst bei Regen nicht hin. :lol:

Immer wieder schön von dir zu hören.... So nachhaltig interessant. Hast du ein Hormon- Problem?
LUV

Beitragvon Max M » Do Jul 09, 2015 7:28

Ach wie gut, dass Du kein Hormonproblem hast..... :lol: :lol: :lol:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon LUV » Do Jul 09, 2015 7:34

Max M hat geschrieben:Ach wie gut, dass Du kein Hormonproblem hast..... :lol: :lol: :lol:

Um mit Emmys Worten zu antworten: "Hast du keine anderen Interessen, als dich an Emmys Ergüssen zu beteiligen?" :wink:
LUV

Beitragvon Max M » Do Jul 09, 2015 7:38

Wie - wo - was?!?! Wo hab ich mich an Emmys Ergüssen beteiligt??? ;-) :D
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon LUV » Do Jul 09, 2015 7:53

Max M hat geschrieben:Wie - wo - was?!?! Wo hab ich mich an Emmys Ergüssen beteiligt??? ;-) :D

Na, an den "Am Thema vorbei" - Beiträgen.
LUV

Beitragvon keinbauer » Do Jul 09, 2015 8:12

Einerseits hast du Recht. Andererseits bindet eine solche Veranstaltung bei diesen Rahmenbedingungen beispielsweise auch immense Mittel an Rettungsdienst, Versorgung, Krankenhauskapazität... Auch wenn man Berichte findet, dass die Läufer hier eine Anmeldegebühr von mehreren hundert Euro entrichten müssen, das schnappt sich doch alleine der Veranstalter. Die Gesundheitsdinge hinterher, die darf die olle Allgemeinheit zahlen. Bei den gesetzlich versicherten Läufern eh, und bei den privat Versicherten wird es auch so sein, dass eine Einstufung als Risikosport möglicherweise noch gegeben ist (der Sportler also auch mehr bezahlt), aber durch die äußeren Umstände bei der Veranstaltung wäre diese schon eher dem Extremsport zuzurechnen.
Außerdem: Wenn nach dem Ironman acht Intensivbehandlungen erforderlich sind, heißt das auch, dass dümmstenfalls bis zu acht andere Patienten, die ohne sich selbst in ein Risiko gebracht zu haben intensivbehandlungspflichtig werden (waren sicher auch wieder genug angesichts der Auswirkungen der Hitze auf "normale" Menschen, gerade ältere), dumm aus der Wäsche gucken können.
keinbauer

Beitragvon Max M » Do Jul 09, 2015 12:57

LUV hat geschrieben:
Max M hat geschrieben:Wie - wo - was?!?! Wo hab ich mich an Emmys Ergüssen beteiligt??? ;-) :D

Na, an den "Am Thema vorbei" - Beiträgen.

erstens hab ich mich auf dein eingangsbeitrag bezogen, dass Du ein Wahrnehmungsproblem hast dafür kann ich nichts.

und zweitens hat emmy Recht, tolerant und liberal bist Du nur, wenns um deine eigene Freiheit geht...
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon LUV » Do Jul 09, 2015 13:13

Mäxchen, was hat Toleranz nun wieder mit Dummheit zu tun? Ich habe nur die Dummheit sportbegeisterter Anhänger von Ersatzreligionen hinterfragt... :roll:
Wenn alles egal ist, dann ist ja alles egal, auch meine von dir vermutete Intoleranz.
Schönen Tach noch Max.
LUV

Beitragvon T5060 » Do Jul 09, 2015 14:22

Ich hab genug Sport...... die wollten mich erst gestern wieder mit 4 Baggerfahrern ( aus dem Raum Oberpfalz/Ndb. ) und drei sportlich gestählten Mitarbeitern ( einer war auch noch Landwirt ) eines Leitungsnetzbetreibers ( die wo glaubten am am 2. Mai wäre meine Beerdigung ) einfangen. Bis jetzt ist mir aber nicht bekannt, ob ich einen mit Erdklumpen oder Steinen getroffen habe.... :mrgreen: Man muss so schnell sein, dass der gegner durch den aufgewirbelten Staub kein Orientierung mehr hat, möglichst höher stehen und es muss immer was zu werfen erreichbar sein. Ist man versehentlich auf einen Strommast geklettert, hilft es auch auf einen Verfolger draufzuspringen. Das puffert die Höhe und den Fall ab.

Heute morgen hatte ich meine Meßsonden ( Eijkelkamp ) mit GSM Datalogger und VidCam doch gesetzt. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Nächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit