Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Sport ist Mord

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Sport ist Mord

Beitragvon Guetzli » Do Jul 09, 2015 17:20

LUV hat geschrieben:Mäxchen, was hat Toleranz nun wieder mit Dummheit zu tun? Ich habe nur die Dummheit sportbegeisterter Anhänger von Ersatzreligionen hinterfragt... :roll:
Wenn alles egal ist, dann ist ja alles egal, auch meine von dir vermutete Intoleranz.
Schönen Tach noch Max.

Vielleicht gar nicht dümmer wie der Durchschnitt diese Sportler . Das Problem könnte sein das während und nach so einem Wettkampf das Gehirn einfach andere Programme abspult bei so extremen Stress .
Wahnsinn für was für Leistungen die sich zwingen können .
Guetzli

Beitragvon rueganer » Do Jul 09, 2015 20:20

keinbauer hat geschrieben:
Jupiter Jones hat geschrieben:Das ist deren Sache denk ich mal. :wink:
Einerseits hast du Recht. Andererseits bindet eine solche Veranstaltung bei diesen Rahmenbedingungen beispielsweise auch immense Mittel an Rettungsdienst, Versorgung, Krankenhauskapazität... Auch wenn man Berichte findet, dass die Läufer hier eine Anmeldegebühr von mehreren hundert Euro entrichten müssen, das schnappt sich doch alleine der Veranstalter. Die Gesundheitsdinge hinterher, die darf die olle Allgemeinheit zahlen. Bei den gesetzlich versicherten Läufern eh, und bei den privat Versicherten wird es auch so sein, dass eine Einstufung als Risikosport möglicherweise noch gegeben ist (der Sportler also auch mehr bezahlt), aber durch die äußeren Umstände bei der Veranstaltung wäre diese schon eher dem Extremsport zuzurechnen.
Außerdem: Wenn nach dem Ironman acht Intensivbehandlungen erforderlich sind, heißt das auch, dass dümmstenfalls bis zu acht andere Patienten, die ohne sich selbst in ein Risiko gebracht zu haben intensivbehandlungspflichtig werden (waren sicher auch wieder genug angesichts der Auswirkungen der Hitze auf "normale" Menschen, gerade ältere), dumm aus der Wäsche gucken können.

Ja, aber andererseits ist doch Sport soooo gesund... :lol:

und außerdem - Diäten sind sinnlos :
http://web.de/magazine/gesundheit/diaet ... d-30752102

entspricht auch meiner Lebenserfahrung.
rueganer

Beitragvon T5060 » Do Jul 09, 2015 23:36

Jupiter Jones hat geschrieben:Na Jupp das finde ich jetzt aber nicht gut, bei dieser Hitze solche Körperliche Anstrengungen.
Nicht das du eine Religion daraus machst und zum Schluss zum Super Guru mutierst.

Meine liebe, es ist Religion bei mir..... niemals aufgeben und wenn man nachgibt, dann nur um auszuholen !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon steel. » Fr Jul 10, 2015 9:08

T5060 hat geschrieben: Man muss so schnell sein, dass der gegner durch den aufgewirbelten Staub kein Orientierung mehr hat, möglichst höher stehen und es muss immer was zu werfen erreichbar sein.

Prost.
Meinst du mit werfen Bierflaschen ? :lol:
Deine Umgebung wird doch durch Bier, Schnaps und Alkopops feucht gehalten.
Kann mir deshalb nicht vorstellen das da was gestaubt haben soll. :prost:
steel.

Beitragvon Fassi » Fr Jul 10, 2015 19:00

Die Gesundheitsdinge hinterher, die darf die olle Allgemeinheit zahlen.

Mit der Begründung müßte dann in D die gesamten Fußball- Kreisligen verboten werden. Deren Verletztenzahlen nach einem normalen Wochenende dürfte weitaus höher liegen und wird auch von der Allgemeinheit bezahlt. Und alles nur, weil man für 22 Männer nur einen Ball hat :mrgreen: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon LUV » Sa Jul 11, 2015 8:10

Es bleibt wohl Dummheit, wenn Menschen bei 40°C Marathon laufen, gleichzeitig die Öffentlichkeit ermahnt wird, körperliche Arbeit möglichst auf die Abendstunden zu verlagern und Schatten aufzusuchen......Man kann natürlich alles relativieren, dann haben wir eben diese Gesellschaft, in der alles möglich, machbar und medienwirksam verkaufbar ist.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Sa Jul 11, 2015 9:07

Fassi hat geschrieben:
Die Gesundheitsdinge hinterher, die darf die olle Allgemeinheit zahlen.

Mit der Begründung müßte dann in D die gesamten Fußball- Kreisligen verboten werden. Deren Verletztenzahlen nach einem normalen Wochenende dürfte weitaus höher liegen und wird auch von der Allgemeinheit bezahlt. Und alles nur, weil man für 22 Männer nur einen Ball hat :mrgreen: .

Gruß

Weist du wie mir früher Kreisliga gespielt haben ?

Mit Traktor, Firmenbus-chen, Turnbeutel und Arbeitsklamotten zum Training und nach dem Training noch nen halben Stock rausgemauert und 3 Kisten Bier dabei getrunken.
Heute gehen die Joggen und beauftragen zum Rasenmähen noch einen Dienstleister.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Max M » Sa Jul 11, 2015 10:10

Jaa, das waren noch Zeiten, als es bei Arras noch gereimst hat. Da ham mir mit 3 Leutchen 15 Kühe versorgt und konnten danach den lieben Gott en gute Mann sein lassen. Da war die Welt noch in Ordnung, die Frauen waren in der Küche festgebunden und sassen in der Kirche hinten.

Heut sin mir arme Schweine, da da muss einer(!) 150 Kühe machen und anschliessend n Marathon laufen(weil Alkohol alleine, der reicht da nicht mehr)! Weil am nächsten Tag musste ja wieder fit sein.

Hallelujah, was sin mir dumm geworden.... :prost:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon LUV » Sa Jul 11, 2015 10:43

Max M hat geschrieben:Jaa, das waren noch Zeiten, als es bei Arras noch gereimst hat. Da ham mir mit 3 Leutchen 15 Kühe versorgt und konnten danach den lieben Gott en gute Mann sein lassen. Da war die Welt noch in Ordnung, die Frauen waren in der Küche festgebunden und sassen in der Kirche hinten.

Heut sin mir arme Schweine, da da muss einer(!) 150 Kühe machen und anschliessend n Marathon laufen(weil Alkohol alleine, der reicht da nicht mehr)! Weil am nächsten Tag musste ja wieder fit sein.

Hallelujah, was sin mir dumm geworden.... :prost:

Schon mal die Teilnehmer eines Marathons nach den Berufsgruppen aufgelistet? Wie viele Milchbauern sind darunter? Schon dämlich, wie man das Problem immer wieder auf die vermeindlich "Großen" runterbrechen kann. Die Mehrzahl der Marathonläufer sind Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst.....
LUV

Beitragvon Max M » Sa Jul 11, 2015 11:24

LUV hat geschrieben:Schon mal die Teilnehmer eines Marathons nach den Berufsgruppen aufgelistet? Wie viele Milchbauern sind darunter? [...]Die Mehrzahl der Marathonläufer sind Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst.....

Nöö, mach mal. Vllt interessant ;-) Spiegelt vermutlich die Bevölkerungsstatistik wider.
Schon dämlich, wie man das Problem immer wieder auf die vermeindlich "Großen" runterbrechen kann.

Schon dämlich mir das zu unterstellen. Das hab ich nirgendwo geschrieben.
Schon dämlich jeden Tag aufs neue vorzubeten, dass der, der schneller, billiger und besser produziert, gewinnen möge UND dabei nicht merkt, das genau dieses Leistungsprinzip Verlierer produziert. Und weissgott nicht nur wirtschaftliche....

Schon dämlich, den Schuss nicht mehr zu hören.....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Fassi » Sa Jul 11, 2015 11:31

Esgeht mir da nicht so sehr um, dass was neben dem Fußball läuft. Aber icxh kenne keinen Hobbykicker, der nicht min. 2x wegen Frakturen oder Bänderrissen behandelt, bzw. operiert wurde. Wenn also schon 8 Marathonläufer das Gesundheitssystem belasten, was ist dann erst mit den Hobbykickern?

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Guetzli » Sa Jul 11, 2015 11:57

Eins werden solche Hobbysportler sicher haben und auch brauchen ,viel Freizeit zum Training .
Guetzli

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 11, 2015 18:47

Ach Leute.
Der Schimmel scheint momentan eben auch unter der Hitze zu leiden. Seht es ihm bitte nach. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon LUV » Sa Jul 11, 2015 19:47

Jupiter Jones hat geschrieben:Es werden auch keine Milchbauern unter den Marathonläufern zu finden sein weil, sie müssen melken bis zum erbrechen.
Was hatte Schimmel mal vor Jahren hier geschrieben „Die Bauern solln die schnauzte halten und das machen was sie können---melken---„
Das sagte schon alles aus. :roll:

Verleumdungen und Vermutungen sind dein Hobby oder? Kannst das noch mal belegen?
LUV

Beitragvon Ferengi » Sa Jul 11, 2015 20:37

Ich finde auch daß das Thema unter "natürliche Selektion" fällt! :roll: :roll:
Wer bei 40°C solche abartigen Strapazen auf sich nimmt, der sollte schon wissen was und wie viel er zu trinken hat.
Ist ja nicht so daß das irgend ne Veranstaltung für Sport-Anfänger wäre.
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit