Ich hatte diese Woche den Varimaster 121 Fünfschar am 165er Tron, und den Tag drauf am 818er.
Zweiter Sieger: Ganz klar mein Tron. Ich hab leider die Daten noch nicht exakt ausgewertet, aber der der Tron hat bei 14 Stunden Pflügen auf schwersten Böden (3M, 1500 U/min oder 3L 1800 U/min bei ca. 7,5 km/h und zwischen 14 und 16 Zoll Schnittbreite je nach Boden) einen Dreiviertel Tank leergesoffen. Das hab ich mit dem 818er Spätzchen nicht geschafft, der Boden war allerdings etwas leichter. Konnte daher mit der Drehzahl teilweise (nicht immer) noch weiter runter.
Weitere Details:
Ich müsste, um das TMS wirklich zu nutzen, noch ein, zwei Schare anhängen Das regelt immer die Drehzahl hoch. Also ohne Varitronic.
Der Tron hatte Probleme mit der EHR, musste den ganzen Tag mit reiner Lageregelung fahren. Bei minimaler Mischregelung hob der Pflug sofort komplett aus. Ursache: Gebrochene Platte, an der die Kraftmessbolzen montiert sind.
Der 818er kam mit einer Tonne in der FH aus, der Tron hat keine. Dort ist der Ballastträger montiert (330kg) und ich hab noch 12 Koffergewichte angehängt. Trotzdem sehr schonendes Fahren für die Vorderachse . Und der Karren wird nach vorne ewig lang.
Gruß
Texas-Jim