Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:07

Städler will Traktor leihen!!!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Städler will Traktor leihen!!!

Beitragvon meyer wie mueller » Mo Nov 22, 2010 14:20

Hallo

das mag ja eine ganz harmlose, naive Frage gewesen sein. Einer aus der Stadt will auch mal Bauer spielen, und fragt rum, ob er mal Traktor fahren darf.
Auf der anderen Seite gab es immer wieder Trickdiebe, die so was zum Vorwand nehmen, um zu sehen was zu holen ist.

Stellt Euch vor: Eiermann hätte geschrieben: "Letztens hab ich einem Fremden, der auf meinen Hof kam, meinen Traktor mit Pflug ausgeliehen. Der wollte sein Grundstück 20 km entfernt umpflügen. Da ich ja ein umgänglicher Mensch bin, hab ich ihm den Traktor gegen einen kleinen Obulus überlassen. Er hat mir auch sein Auto zur Sicherheit dagelassen.
Nun ist der Traktor schon seit 2 Tagen weg un d wie ich bei der Polizei nachgefragt habe, meinten die den sehe ich nie wieder; das Auto auf meinem Hof ist nämlich gestohlen!"
In diesem Fall hätten alle Eiermann wegen seiner Naivität ausgelacht. Wer gibt schon einem Wildfremden seinen Traktor!

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon CaseCVX » Mi Nov 24, 2010 20:26

Hallo,
dass ist aber auch eigentlich das dümmste was man machen kann.irgendeinen wildfremden seinen schlepper und
pflug anvertrauen.

1.hat er vielleicht noch nie einen pflug gesehen und fragt sich, wo man das saatgut einfüllen muss.
2.setzt er den pflug gegen einen baum und der pflug is dann total verbogen.

und wenn der schlepper 40 oder 50 fährt darf er ihn ohne klasse T gar nicht fahren.
Und da er wahrscheinlich noch nie trecker gefahren is, besitzt er bestimmt keinen.
Ob du nun nen 400er Deutz, 300er Fendt oder nen 200er Case fährst,
ist egal,
denn sie ziehen alle gleich viel.
CaseCVX

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 24, 2010 21:23

Und nächste Woche ärgert sich der Eiermann schwarz, wenn er in der Zeitung liest:

"Erfolgreicher Software-Unternehmer bedankt sich bei Bauern dafür, dass der ihn eine Stunde mit seinem Schlepper pflügen ließ, mit dem großzügigen Geschenk der neuesten Stallsoftware aus seinem Hause" :D :D :D :D :D
Qtreiber

Beitragvon DanskBondedame » Fr Nov 26, 2010 8:16

so wie ich das jetzt aufgegriffen habe hat dieser Städler sich ziemlich komisch verhalte. Wie will der denn bitte ein Feld Pflügen??? denke mal nicht das der das schonmal gemacht hat...und er sagte ja auch gleich am anfang das der trecker den er sich "ausleihen" will nicht so alt sein sollte...
Also für mich klingt das auch ziemlich merkwürdig...
DanskBondedame

Beitragvon SHierling » Di Nov 30, 2010 10:45

Sowas nimmt zu, genau wie die ganzen Landwirtschafts-Simulatoren boomen. Vor 10 Jahren hat keine Sau daran gedacht, heute gibts Heerscharen von potentiellen Selbstversorgern, Bauer sucht Frau, Bauer sucht Kultur, Leben auf dem Lande als Spielserie in jedem Jahrhundert, ZIG, wirklich ZIG Online-Spiele zum Thema Landwirtschaft, also warum nicht auch ein Abenteuerspielplatz mit Schleppern? Wers hat und nicht braucht - aus irgendeiner pleitegegangenen Klitsche könnte man so sicher noch was rausholen: Bauer spielen für eine Woche, selbstverständlich ohne Verpflegung, zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Chattenjoki » Di Nov 30, 2010 12:28

Oder auf einer abgelegenen Klitsche : Puff nur für Bauern.
Mann, gibts plötzlich viele Bauern !

-------------
Chattenjoki

Beitragvon 610D » Di Nov 30, 2010 13:56

Chattenjoki hat geschrieben:Oder auf einer abgelegenen Klitsche : Puff nur für Bauern.
Mann, gibts plötzlich viele Bauern !

und zur Bezahlung sind nur Naturalien erlaubt!

mfG 610D
610D

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines