Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 03, 2025 12:35

Stahlhalle Geschenkt

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Stahlhalle Geschenkt

Beitragvon automatix » Mi Mär 31, 2010 20:25

haenschen67 hat geschrieben:Nein, keinerlei Publikumsverkehr. Das war ursprünglich mal so geplant.
Wie gesagt, dank Solarnutzung jetzt besseres Konzept für alle Beteiligten.
Info kommt, sobald die Website aktualisiert ist.

und den genehmigungswulst macht auch ihr?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon haenschen67 » Mi Mär 31, 2010 22:03

Ja, machen wir auch, keine halben Sachen. Hilfe ist aber bei entsprechenden Kontakten willkommen.
Wir ziehen schließlich in der Sache nicht nur am gleichen Strang, sondern auch am gleichen Ende.
haenschen67

Beitragvon haenschen67 » Do Apr 01, 2010 13:20

Hallo, hier wie versprochen bescheid, wenn die aktuellen Informationen auf unserer website verfügbar sind:

http://solarvadis.com/index.php/stahlha ... henkt.html

Allen im Forum ein schönes Osterfest!
haenschen67

Beitragvon automatix » Do Apr 01, 2010 14:06

haenschen67 hat geschrieben:....
- Die Idee mit der Photovoltaik-Anlage haben wir aufgegriffen und das ursprüngliche Konzept geändert. (siehe nächster Beitrag)
- ....

und dann heißt die Frima solarvadis....

ein schelm wer böses dabei denkt.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Same Argon » Fr Apr 02, 2010 10:18

Hallo,

mit welcher Schneelast kg/m² wurde gerechnet?

Wer haftet für Schäden durch Sturm, Hagel, Schnee usw.?

Wie werden Beschädigungen an der Halle nach 25jahren abgerechnet? Z.B. Angefahrene Pfosten ?

Gruß Same A.
Same Argon

Beitragvon winz!!! » Fr Apr 02, 2010 12:21

wenn ich so lese wer hier alles fragen stellt, das sind alles leute die jenseits der tausender beiträge sind.
ich glaube hier hat noch nichtmal die hälfte auch nur im entferntesten interesse an der halle, haupsache noch nen beitrag mehr!
man sollte mit haenschen einen termin ausmachen , alles andere ist doch nur heiße luft. :klug:
Gruß aus Rheinhessen

http://www.youtube.com/watch?v=pudOFG5X ... re=related
winz!!!

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 02, 2010 20:51

Winz, insbesondere Dein Beitrag fällt in die von Dir genannte Kategorie!
Ich plane genau eine solche Halle, allerdings zwei Nummern kleiner und aus Holz,auch mit PV.

Der dümmste Beitrag bisher war Deiner!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon winz!!! » Fr Apr 02, 2010 21:29

2165, super kormoran wirst immer besser!
Gruß aus Rheinhessen

http://www.youtube.com/watch?v=pudOFG5X ... re=related
winz!!!

Beitragvon Michael33 » Fr Apr 02, 2010 22:08

meine güte schon 3 seiten :lol: und ich hab immer gedacht verschenken is leicht :lol: :lol:
Michael33

Beitragvon amwald 51 » Sa Apr 03, 2010 0:22

servus mitanand
... übrigens an alle halleninteressierten hier: wenn ihr die halle nur in nord-südrichtung aufstellen könntet, müßt ihr erst den hof oder einen teil davon abreissen :mrgreen: :mrgreen:, sodass die halle eine verwertbare südliche dachfläche bekommt. :evil: :twisted: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon automatix » Sa Apr 03, 2010 21:17

Kormoran2 hat geschrieben:Winz, insbesondere Dein Beitrag fällt in die von Dir genannte Kategorie!
Ich plane genau eine solche Halle, allerdings zwei Nummern kleiner und aus Holz,auch mit PV.

Der dümmste Beitrag bisher war Deiner!

ich auch, aber ich schieb den Gewinn der PV Anlage lieber selber ein.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 04, 2010 1:08

Was für´n Haken? Du meinst seine Einnahmen durch den Stromverkauf? Ist doch klar, das ist ja überhaupt der Sinn der Sache. Und wenn die Lebensdauer der PV-Anlage abgelaufen ist will er die Halle zum Zeitwert verticken oder wieder abbauen. Unterm Strich hat er über 20 Jahre die Stromverkaufs-Erlöse quasi ohne Baukosten und ohne Miete der Dachfläche.
Ja, aber er hat auch die Halle vorfinanziert! Und man kann sich sein Angebot ja mal anhören.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Saeger » So Apr 04, 2010 8:32

Ich hoffe nur, dass niemand ihm jetzt 20000 Euro für die Halle gibt! In 20 Jahren sind nämlich sein jetzt angekündigten 25000 Euro nicht annährend soviel Wert wie heute!

@ Franekvieh:
Warum soll das unltauterer Wettbewerb sein? Er sagt doch ganz klar, dass die Halle mit PV zugepflastert wird! WO ist das Problem? Wer sich darauf einlässt, ist doch selber schuld! Mit der PV Anlage auf dem Dach, könntest sich jeder die Halle ja selber finanzieren!
Wer das nicht will, aber ne Halle möchte ist das doch ein lohnendes Geschäft! Für beide Seiten! Also, wo ist der Hacken?
Saeger

Beitragvon Meini » So Apr 04, 2010 9:38

frankenvieh hat geschrieben:Menno, auf 3 Seiten Gelabber ist euch der Haken an der Sache noch nicht aufgefallen. Ich sage den nicht. Für sowas kriege ich Honorar. Noch nicht mal dem Herrn Moderator ist aufgefallen, daß der gesamte Thread gegen das gesetz wegen unlauterem Wettwerb verstößt und per Anwalt abgemahnt werden müsste, wegen dem verdeckten Haken. Der Haken liegt ungefähr bei 30.000 € p.a.

Na das die das nicht aus Nächstenliebe machen dürfte jedem klar sein,wenn du damit den Gewinn meinst den die damit machen. Alles andere überlässt man seinem Anwalt sprich Prüfung der Verträge etc. nur das hier im Trade zu belabern macht keinen Sinn, zumal das bis jetzt nur Spekulation ist.

Aber vielleicht weiß hier jemand wie die aktuelle Kapitalverzinssung bei solchen Anlagen ist dann kann man schon eher sagen ob das ein faules Ei ist oder eine Win-Win Geschichte.

Wenn du von Haken sprichst hast du sicherlich schon die Verträge gesehen :roll: vorher kann niemand sagen ob das gut oder schlecht ist,so weit mir bekannt ist sind die noch in Arbeit. Daher weiß niemand wie sie ausgestaltet sind, klar sind noch viele Fragen offen. Die Gestaltung müsste sich an WKA´s orientieren bis hin zur Entsorgung der Altanlage, aber wie schon gesagt abwarten und TEE trinken, ein Geschäft kaputt labern kann jeder.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon haenschen67 » Mo Apr 05, 2010 20:37

Schöner Kindergarten ...

Wer ernsthaft interessiert ist, kann sich hier registrieren: http://www.solarvadis.com/index.php/sta ... frei-.html

Die Verträge sind in Überarbeitung, gegen Ende der Woche auf unserer Seite online. Dann kann sich jeder sein eigene Meinung bilden.
haenschen67

VorherigeNächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Biete und Suche