Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:16

Staplermast zu verkaufen

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Staplermast zu verkaufen

Beitragvon thomas1985 » Mi Sep 25, 2013 23:21

Das Gewicht ist nur geschätzt,kann auch weniger sein?!
Seitenschieber hat er leider nicht,kann man aber nachrüsten !

Viele Grüße Thomas
thomas1985

Beitragvon thomas1985 » So Sep 29, 2013 11:33

Hallo Leute,

Wie sieht's aus,keiner Verwendung für den Mast ?

Gruß Thomas
thomas1985

Beitragvon Hobby-Bauer » So Sep 29, 2013 12:20

Hallo Thomas,

der Seitenschieber müsste für meine Zwecke nicht über die Staplerhydraulik gehen, mir würden die 2 Hydraulikschläuche aufs dw-SG des Schleppers reichen. Wäre das dann möglich?

Wie sieht es mit einem Typenschild, der UVV und dem Prüfbuch aus, wenn schon das Lastdiagramm nicht mehr vorhanden ist?

Danke & Gruß aus Oberschwaben
Hobby-Bauer
Hobby-Bauer

Beitragvon thomas1985 » Sa Okt 05, 2013 13:54

Hallo zusammen,

Macht mir doch einen Preisvorschlag,versenden per iloxx wäre ebenfalls möglich,ich kann mich um die Abwicklung kümmern. Die Kosten dafür muss man dann klären.

Gruss Thomas
thomas1985

Beitragvon Christoph7 » Mo Okt 07, 2013 23:22

Hallo Thomas,

generell finden wir den Mast sehr interessant, doch wir bräuchten einfach noch weitere Angaben dazu:
1. "3to" ist mir zu ungenau, da die Tragfähigkeit eben von der Hubhöhe abhängig ist. Dass man ausreichend Gegengewicht benötigt, ist mir schon klar. Wenn der Hersteller STILL ist, dann hat der Mast auch ein Typenschild und ein Lastdiagramm, oder es ist leicht zu organisieren.
2. Was heißt "neuwertig"? Wieviele h wurde er ungefährt benützt?
3. Auf den Bildern sieht der Mast wie neu aus - wurde er neu lackiert, oder ist noch der Originallack drauf?
4. Könntest Du uns einen Seitenschieber gegen Aufpreis anbieten? Inkl. der Hydraulikschläuce, die vom Mast unten zum Gabelträger benötigt werden?
5. Wir haben momentan eher keine Zeit, die Umrüstung auf den 3-Punkt-Anbau selbst vorzunehmen. Hast Du eine Möglichkeit, dies uns gegen Aufpreis zu machen (bzw. machen zu lassen)? Interessant wäre für uns Kat.2 oder eine Aufnahme für ein Kuppel-Dreieck; wir werden den Hubmast meist im Frontanbau verwenden und zur Neigungsverstellung einen hydraulischen Oberlenker benützen.
6. Könntest Du uns (gerne gegen Aufpreis) klappbare Gabeln (1,15m lang) anbieten? Wir wollen den Hubmast meist am Traktor lassen, und da stören die Gabeln einfach sehr häufig...

Danke & viele Grüße,
Christoph
Christoph7

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche