ich bin zwar kein Landwirt, hoffe aber auf eure Unterstützung bei meinem Problem. Ich wende mich an euch, da ihr euch mit der Natur (hoffentlich) gut auskennt
Seit längerer Zeit (seit Donnerstag letzterr Woche, die Zeit kommt mir sseehhrr lang vor) haben wir viele Raupen im Schlafzimmer und auf der darunter liegenden Terasse. Sie kommen hauptsächlich erst abends und in der Nacht (ab 20 h) aus den Löchern, wenn es kalt und/oder dunkel wird. An was es liegt, wissen wir nicht. Im Schlafzimmer haben wir eine Holzdecke mit entsprechenden Hohlräumen, die von uns nicht eingesehen werden können, aus denen die Raupen herauskriechen. Auf der Terasse sind es die Steinplatten, unter denen sie wohl leben (Vermutung). Es kann auch sein, dass das "Hauptquartier" unter den Ziegeln ist, das weiß ich nicht. Aber im Bad, auf der anderen Seite des Hauses, sind bei offenem Fenster auch Raupen aufzufinden.
Bekämpfen tun wir momentan mit Taschentüchern (dann sind sie tot) und mit Insektensperay aus dem Raiffeisenmarkt, was auch hilft. Nichts destotrotz haben wir gestern abend zu dritt (!) die Raupen im Schlafzimmer eine Stunde lang gejagt, insgesamt waren es 15-20 Raupen, die eliminiert wurden. Kaum 5 Minuten später sind aber die nächsten schon erschienen, trotz Insektenspray.
Die Nachbarn scheinen auch von den Raupen geplagt zu sein, da viele Vögel über deren Dächern fressen/picken. Die Nachbarn hinter uns haben auf jeden Fall auch Raupen im Haus.
Zu der Raupenart: Ich kenne sie nicht, ein Bild ist aber im Anhang dabei. Weitere Bilder kann ich auch noch hochladen, wenn es ein bestimmtes Körperteil darstellen muss.
Außerdem sind sie ziemlich aggressiv; heute morgen hat sich eine Raupe in meiner Hose versteckt, die ich angezogen habe. Das Ergebnis war juckende, gereizte Haut, die aussah, wie nach einer Verbrennung. Nochmals muss ich das nicht haben.
Danke für alle Vorschläge, Ratschäge und Lösungsansätze!
Ich will diese Dinger einfach nur wieder loswerden.
Danke.
