Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Stärkster Spruch des Jahres

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Stärkster Spruch des Jahres

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 26, 2017 21:46

Die hier lebenden Türken hatten sämtliche internationale Quellen, um sich vor der Wahl zu informieren. Sie wurden gewarnt vor dem, was kommen wird. Aber viele verzichteten auf Informationen und wollten einfach blind ihn auf den Schild heben als ihren "Führer".

Der Erdogan hat in der Türkei eben schon umgesetzt was die AfDödel hier in Deutschland auch wollen.
Unabhängige freie Medien sind die Lügenpresse.
Wer die eigene Weltanschauung nicht unterstützt ist ein Volksverräter.

Hallo Peter. Das ist völliger Quatsch. Die AfD wird im Parteienspektrum zukünftig die Position einnehmen, die die CDU/CSU 65 Jahre lang innehatte. Die C-Parteien haben ihre Position verlassen und dieses Vakuum nimmt zukünftig die AfD ein.

Und du solltest deine Position zu den Medien mal kritisch hinterfragen. Du bist der Letzte, der die tausend kleinlauten Eingeständnisse von Manipulationen nicht mitgekriegt hat. Je größer der Laden (ARD/ZDF), desto dicker sind die sich biegenden Balken. Es ist teilweise so hanebüchen, dass man sich wundern muß, dass so mancher Redakteur sich überhaupt noch traut, weiterhin seinen Arbeitsplatz einzunehmen. Sie alle haben doch ihr Ansehen restlos verspielt. Aber sie tun so, als wäre nix geschehen, und du glaubst ihnen das.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Di Dez 26, 2017 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zement » Di Dez 26, 2017 21:48

Na , die müssen ja nicht in der Türkei leben . :?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 26, 2017 21:59

Genau. Und darin liegt ja ihr total irrer Widerspruch. Sie haben allesamt, die hier in D. leben und den kleinen Hit... gewählt haben, eine völlig schizophrene Lebenseinstellung.
Sie finden E. Klasse, möchten aber keinesfalls unter ihm leben müssen. Sowas gehört behandelt! Ernsthaft jetzt! Ich hoffe, dass die AfD ihnen bei dieser Behandlung hilfreich sein kann.

Der Witz ist ja auch, dass schon Tausende, die ihn gewählt hatten, mittlerweile selbst eingekerkert sind. Sie wissen überhaupt nicht warum, sie waren doch nur an ihrem Arbeitsplatz. Aber das reicht bei Erdogan. Hätten sie das geahnt, wie es kommen kann, hätten sie ihn nicht gewählt.

Aber selbst diese Informationen bekehren die "deutschen" Türken nicht. Ich sage ja: Ab zum Arzt!

Sobald die AfD von dem jetzigen Kurs nach rechts abdriften würde, wird sie auch schlagartig 80 % ihrer Wähler verlieren und innerhalb von zwei Jahren ist sie weg vom Fenster. Denn wir tragen ständig unser Geschichtsbuch unterm Arm. Sowas wie vor 80 Jahren wird hier niemals mehr passieren. Aber andere scheinen ja noch nichtmal zu wissen, was denn überhaupt in Europa oder in Armenien passiert ist. Geschichte - was ist das? Ist wohl auch so eine Bildungsscheiße...oder was?
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Di Dez 26, 2017 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon GerdSee » Di Dez 26, 2017 22:29

Kormoran2 hat geschrieben:Die hier lebenden Türken hatten sämtliche internationale Quellen, um sich vor der Wahl zu informieren. Sie wurden gewarnt vor dem, was kommen wird. Aber viele verzichteten auf Informationen und wollten einfach blind ihn auf den Schild heben als ihren "Führer".

Aber, aber und ich sage Euch, der auf dem Schild stehen wird kann nur einer sein: Der Fürst der Wikinger!

Ein zichtausendfach Hoch auf HALVAR!
GerdSee

Beitragvon PeterN » Di Dez 26, 2017 22:30

Du schreibst einen Müll aus deinem PC-Keller, Kormoran.
Erdogan wurde von vielen in Deutschland lebenden Türken gewählt, weil Sie von ihm einen wirtschaftlichen Aufschwung in der Türkei erwarten.
Hatte selbst kurzzeitig Kontakt zu einem Mitarbeiter eines externen Industrieservice. Hat E. gewählt um in 5 bis 10 Jahren zurück in die Türkei zu können und dort einen vergleichbaren Arbeitsplatz wie hier vorzufinden.
Keine Krankheit, Pragmatismus.
PeterN

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 26, 2017 22:45

Das mit dem Müll will ich jetzt mal nicht gleich zurückgeben. Obwohl es angebracht wäre. Ist aber nicht mein Stil.

Die, die ihn allein aus wirtschaftlichen Gründen bzw. aus reinem egoistischen Erfolgsstreben gewählt haben und wissentlich alle anderen Bedenken beiseitegeschoben haben, haben diese Strafe verdient, die einige von ihnen bereits jetzt im Kerker erdulden müssen. Man darf nicht nur auf die monetäre Seite schauen.

Der von dir zitierte Mensch sollte nicht in einigen Jahren sondern jetzt sofort in die Türkei zurückkehren. Jetzt sollte er mithelfen, den Staat aufzubauen. Als Bürger mit haften für die von ihm an die Macht gebrachte Regierung. Nicht erst zurückkehren, wenn sich alle diktatorischen Wogen wieder geglättet haben und er sich ins gemachte Nest setzen kann. Er sollte sich dem Risiko auch aussetzen, das er Anderen mit seiner Wahl aufgedrückt hat.

In meinen Augen ist das der typische Schmarotzer. Überall dort so lange verweilen und das Maximale absahnen bis anderswo die Chancen noch besser sind. Ziemlich ekelhaft dieser Pragmatismus. Andere sollen sich gefälligst die Nase blutig schlagen lassen. Er kommt erst, wenn alles wieder zu seinen Gunsten läuft. Und - na klar, deshalb braucht er jetzt auch keinesfalls vernünftig Deutsch lernen. Ich weiß schon.......
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 26, 2017 23:34

Eicher1950 hat geschrieben:Stellst du dich eigentlich absichtlich dumm ?

Mit größter Wahrscheinlichkeit nicht.
Qtreiber

Beitragvon PeterN » Di Dez 26, 2017 23:40

Kormoran2 hat geschrieben:Und du solltest deine Position zu den Medien mal kritisch hinterfragen. Du bist der Letzte, der die tausend kleinlauten Eingeständnisse von Manipulationen nicht mitgekriegt hat. Je größer der Laden (ARD/ZDF), desto dicker sind die sich biegenden Balken. Es ist teilweise so hanebüchen, dass man sich wundern muß, dass so mancher Redakteur sich überhaupt noch traut, weiterhin seinen Arbeitsplatz einzunehmen. Sie alle haben doch ihr Ansehen restlos verspielt. Aber sie tun so, als wäre nix geschehen, und du glaubst ihnen das.

Du startet das Thema mit einem Artikel des Spiegels und gibst mir den Rat meine Position gegenüber den Medien zu hinterfragen, berufst dich aber darauf :lol:
ZDF und ARD melden, dass Kritiker von Erdogan eingesperrt werden. Du schreibst bei ZDF/ARD wird manipuliert und gelogen. Deine Meinung zu Erdogan deckt sich aber mit dem was ZDF/ARD berichten. Du bist demnach auf die Lügen reingefallen.
PeterN

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 26, 2017 23:45

Kormoran2 hat geschrieben: Sowas wie vor 80 Jahren wird hier niemals mehr passieren.

Wenn ich mir die Sturmabteilung der Antifa so ansehe, bin ich mir da nicht so sicher.
PeterN hat geschrieben:
Erdogan wurde von vielen in Deutschland lebenden Türken gewählt, weil Sie von ihm einen wirtschaftlichen Aufschwung in der Türkei erwarten.

Na, dann sind ja alle Hit...-Wähler komplett entschuldigt.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Mi Dez 27, 2017 1:33

@ Peter:
Wenn bei ARD und ZDF die Uhrzeit verkündet wird, haben sie wahrscheinlich noch nie gelogen.
Wenn es aber um sensible, möglichst wertneutrale Berichterstattung geht, manipulieren sie geschickt was das Zeug hält im Sinne des Mainstreams und des elitären Gutmenschentums. Ihrem Auftrag, Regierungspolitik kritisch zu hinterfragen werden sie schon lange nicht mehr gerecht. Die Intendanten der Rundfunkanstalten werden von der Politik eingesetzt und sie wollen alle ihre Posten behalten.

Jede Menge Journalisten, die früher bei ARD, ZDF und anderen öffentlichen Sendern beschäftigt waren, haben mittlerweile ihr Gewissen erleichtert und von den manipulativen Umtrieben dort aus erster Hand berichtet. Du aber, hast die Scheuklappen aufgesetzt und dir ist das nun anscheinend etwas völlig Neues. Guckst wohl immer genau das verkehrte Programm.

Schlaf weiter.
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mi Dez 27, 2017 1:47

Ich hab auf Facebook die "Junge Freiheit" genauso wie "Neues Deutschland", die TAZ oder die Stimme Russlands bzw. Kopp-Verlag, neben den bekannteren Lügenmedien und bilde mir meine eigene Meinung daraus.
Wer BLÖD und Locus zufrieden ist, lebt auch glücklich. Genauso wenig wie man heute mit Top Agrar alleine zufrieden sein kann, die Schlagzeilen von der AZ sollte man doch wenigstens im Auge haben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon King Kong » Mi Dez 27, 2017 6:50

Chefredaktionen oder Studioleitungen sorgen dafür, dass zu kritische Berichte gar nicht erst gesendet werden.“

Wenn jemand hinsichtlich der Flüchtlingsproblematik kritisch berichtet, wird er sehr schnell in die rechte Ecke gestellt. Die Problematik mit den Flüchtlingen wird nach wie vor viel zu positiv dargestellt“, sagt sie zu MEEDIA.

http://meedia.de/2017/07/27/meine-journ ... ingskrise/
Nur ein Beispiel. :wink:
@Kormoran verschwende Deine Energie nicht an den Windbeutel LUV :wink:
King Kong

Beitragvon Neo-LW » Mi Dez 27, 2017 7:16

Moin,

es ist politisch nicht gewollt, die Tatsachen darzulegen.

Da gab es ja den Versprecher von Herrn De Maziere: "Das verunsichert nur die Bevölkerung"

Das Reichspropagandaministerium (oh, ich korrigiere, das Bundeskanzleramt) hat eigene Interessen.

Das Deutsche Volk hat eine Konsistenz wie Wackelpudding.
Man kann es hin- und herschieben.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Welfenprinz » Mi Dez 27, 2017 8:02

Mit Erdogan verbinden die meisten Türken schon einen wirtschaftlichen Erfolg....weil es ihn ja nachweislich auch lange Zeit gegeben hat.

Und das mit dem autoritären Staat und der Willkür ist so eine Sache.
Mensch fordert sowas ganz gerne ,solange er der Gewissheit ist,dass es ihn selbst nicht trifft. “Terroristen“ oder “Volksfahrräder“ ist ja immer der andere,und deshalb kann man ja ruhig ein paar Grundrechte mal aussetzen.
Tja,solange bis es einen selbst mal trifft. Denn-und das bedenkt auch hierzulande nicht jeder- was Willkür bedeutet,wurde hierzulande vor 80 Jahren mal treffend gesagt “wer Jude ist,bestimme ich“

Ganz nebenbei gesagt erklärt sich mein Gutmenschentum mit genau diesem Egoismus. Wenn ich heute bereit bin wegen Antifa,Asylbewerbern oder Hartz IVlern dieses oder jenes Grundrecht aufzuweichen,kann das morgen oder übermorgen auf mich zurück fallen.

Das nicht zu bedenken ist keine spezielle deutsche oder türkische Eigenschaft sondern menschlich.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Nuffield » Mi Dez 27, 2017 10:01

PeterN hat geschrieben:Du schreibst einen Müll aus deinem PC-Keller, Kormoran.
Hatte selbst kurzzeitig Kontakt zu einem Mitarbeiter eines externen Industrieservice. Hat E. gewählt um in 5 bis 10 Jahren zurück in die Türkei zu können und dort einen vergleichbaren Arbeitsplatz wie hier vorzufinden.
Keine Krankheit, Pragmatismus.

Ich habe mir engewöhnt, die Türken in meinem Umfeld zu fragen, wie sie zu Erdogan stehen. Falls sie ihm anhängen, so bitte ich um eine Erklärung. Es kommt tatsächlich auch vor, daß sie seine wirtschaftlichen Erfolge begrüßen. Die überwiegende Mehrheit nennt aber andere Gründe: 1. harter Umgang mit den verbrecherischen Kurden. 2. Erdogan wehrt sich dagegen, daß der Völkermord der Türken an den Armeniern als solcher bezeichnet wird. Ich habe meinem Stammdönerbudenbetreiber daraufhin auch schon gesagt, daß ich ihn für einen Faschisten halte und mein Fastfood zukünftig anderswo kaufen werde.
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

VorherigeNächste

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines