Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 7:52

Stehe kurz vor Kauf, brauche aber guten Rat

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Stehe kurz vor Kauf, brauche aber guten Rat

Beitragvon Michi_W. » Di Mär 27, 2007 13:09

Ich bin kurz vor der Entscheidung, einen neuen Traktor in der 150 PS Klasse zu kaufen. Zur Entscheidung stehen: John Deere 6630 - bzw. 6830, Massey Ferguson 6480 oder 7480, Claas Ares 697 ATZ oder Deutz Agroton 150. Kann mich nicht entscheiden. Könnt ihr mir helfen. Welchen Traktor sollte ich nehmen?
Michi_W.

Beitragvon Fendtman » Di Mär 27, 2007 13:22

Aha mit 15 steht man also vor solchen gewichtigen Problemen :roll: :wink:

Probefahren, Angebote einholen alles schön vergleichen dann aussuchen
Fendtman

• Website

pappi

Beitragvon Michi_W. » Di Mär 27, 2007 14:03

is doch ned für mich, sondern für meinen vater, aber der kennt sich mit computern ned aus und deswegen hab ich des für ihn gemacht.
Michi_W.

Beitragvon Jungbauer » Di Mär 27, 2007 14:32

ich fahre Öfters mit dem Agrotron 150.7 . Ist n guter schlepper, säuft aber n bischen viel. Ansonsten ist er echt top von der Bedienung und so her.

Gruß Jungbauer

PS: Seit ihr schonmal einen von den Test gefahren...?
Dirty South
Jungbauer

• Website

Re: Stehe kurz vor Kauf, brauche aber guten Rat

Beitragvon Bobcat » Di Mär 27, 2007 15:13

Michi_W. hat geschrieben:Ich bin kurz vor der Entscheidung, einen neuen Traktor in der 150 PS Klasse zu kaufen. Zur Entscheidung stehen: John Deere 6630 - bzw. 6830, Massey Ferguson 6480 oder 7480, Claas Ares 697 ATZ oder Deutz Agroton 150. Kann mich nicht entscheiden. Könnt ihr mir helfen. Welchen Traktor sollte ich nehmen?

Die sind alle gut. Denn Siku baut nur gute Schlepper.
Bobcat

Re: Stehe kurz vor Kauf, brauche aber guten Rat

Beitragvon Fieldbird » Di Mär 27, 2007 15:18

Michi_W. hat geschrieben:Ich bin kurz vor der Entscheidung, einen neuen Traktor in der 150 PS Klasse zu kaufen. Zur Entscheidung stehen: John Deere 6630 - bzw. 6830, Massey Ferguson 6480 oder 7480, Claas Ares 697 ATZ oder Deutz Agroton 150. Kann mich nicht entscheiden. Könnt ihr mir helfen. Welchen Traktor sollte ich nehmen?

hmm also claas würde ich nicht wirklich empfehlen, die verarbeitung der kabine (plastik zeug) hat mich bei ner probefahrt absolut nicht überzeugt. wenns dir um den motor geht, ist ja (meist) der von den jonnys. zu MF kann ich dir nichts sagen. aber JD kann man denke ich nichts falsch machen. vielleicht würde ich sogar noch versuchen beim händler n neuen 6920 aufzutreiben. sind in der regel doch um einiges billiger als die neue 6030er serie. meiner meinung nach ne frage des prestiges.
aber wenn der geldbeutel zustimmt, ist der 6830 oder 6930 ne hübsche maschine...
Fieldbird

Beitragvon automatix » Di Mär 27, 2007 15:46

wenn man sich nicht entscheiden kann, dann nimmt man halt den, der einen vom Preis her am besten passt. - die werden ja nicht alle das gleiche kosten
automatix
Inaktiv

Beitragvon Favorit » Di Mär 27, 2007 15:57

Hi,

würd`s zwischen dem Deutz und dem Renault ausmachen. Der Hirsch ist recht teuer und ich sehe nicht mal, was bei den Neuen anders sein soll und MF ist der subventionierte Nachzügler im Agco, (nur für Traditionalisten). :wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Flächenagrardesigner » Di Mär 27, 2007 19:32

Der Claas hat noch den alten JD Motor, der zuviel säuft. Sonst ein geiler Schlepper, besond. die Federung. Kabine ist billig gemacht, aber geräumig.
Deutz hat auch noch den alten Motor, im Herbst wird ein neuer kommen.
Sonst bewärte Technik.
MF soll ja nicht schlecht sein, aber ich habe da keinen Bezug mehr zu.
John Deere hat wohl im Moment den modernsten Schlepper.
Kauf aber den 6830 wegen des stärkeren Getriebes.
Wenn der Kauf jetzt sein muss, würde ich stark zum Deere tendieren, weil du dann erstmal für vier Jahre einen modernen Schlepper hast.

Von Claas und Deutz würde ich persönlich Abstand nehmen, nicht weil es schlechte Schlepper sind, sondern weil sie im Herst zum alten Eisen gehören werden und du jetzt aber noch keine Abverkaufsprozente bekommen wirst.
So würde ich das entscheiden. Wenn einem die Aktualität der Modelle am A**** vorbei geht, kannst du alle kaufen, weil alle vier mit Sicherheit ausgereifte Schlepper sind.
Ich würde dann nach Service des Händlers und Kaufpreis entscheiden.
Flächenagrardesigner

Re: pappi

Beitragvon Zauberwürfel » Di Mär 27, 2007 19:35

Michi_W. hat geschrieben:is doch ned für mich, sondern für meinen vater, aber der kennt sich mit computern ned aus und deswegen hab ich des für ihn gemacht.

Wie hat Dein Vater das denn mit dem Kauf von Landmaschinen gemacht als Du noch flüssig warst?
Zauberwürfel

Beitragvon automatix » Di Mär 27, 2007 20:11

Würfelhusten hat geschrieben:
Michi_W. hat geschrieben:is doch ned für mich, sondern für meinen vater, aber der kennt sich mit computern ned aus und deswegen hab ich des für ihn gemacht.

Wie hat Dein Vater das denn mit dem Kauf von Landmaschinen gemacht als Du noch flüssig warst?

damals hat man geschaut, was der Nachbar macht - aber die meisten Nachbarn haben halt schon aufgehört.... ;)

Aber eigentlich ist Schlepperkaufen einfach - man setzt sich rauf, schaut wo die Hebel und Schalter sind - und damit kann man eigentlich doch recht gut schon aussortieren.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Zauberwürfel » Di Mär 27, 2007 22:52

automatix hat geschrieben:
Würfelhusten hat geschrieben:

damals hat man geschaut, was der Nachbar macht - aber die meisten Nachbarn haben halt schon aufgehört.... ;)

Ich meinte meine Frage etwas anders. :wink:
Zauberwürfel

aha

Beitragvon Michi_W. » Do Mär 29, 2007 11:41

Ok, Claas und Deutz also ned, weil im September die neuen Modelle rauskommen. Aber ist das ned so, dass die erst mal ne zeit brauche, bis ide richtig gehen?
Michi_W.

Beitragvon Todde » Do Mär 29, 2007 22:58

Man man, hol Dir alle nach einander auf den Hof und probier sie aus...
Kauf Dir nicht irgendwas, weil hier einer meint er kommt damit gut zurecht.
Deere wär mir zu teuer, dann eher Fendt, bessere Technik und günstiger.

Bei Deiner Auswahl würde ich zu Deutz tendieren.
Todde

• Website

Beitragvon Ösi » Do Mär 29, 2007 23:37

Erstmal Hallo Michi_W!

Schon ok wenn deinem Papa ein wenig zur Hand gehen willst!

Von den von dir vorgeschlagenen Schleppern ist sicher der JD die technisch beste Maschine. Offen ist halt ob du einen Händler im Umkreis hast und wie es mit dem Preis ausschaut. Nachdem ich die neue Reihe aus Mannheim selbst mal etwas kritischer beäugen konnte, denke ich ernsthaft darüber nach den 818 gegen einen 7430/7530 zu tauschen.
Zumal hier in Ösiland ein JD Händler gleich vor der Türe wäre. Die MF´s sind leider erst ab der xx85er Reihe "upgedatet" worden. Bei den kleineren steht das erst an. Also wenn, dann noch warten.
Der Claas ist sicher nicht schlecht, obwohl noch im Grunde ein Renault, hat man in der Qualitätssicherung einiges getan. Wann genau jetzt ein Nachfolger kommen mag ist nicht sicher, aber all zu lange wird Claas hier nichtmehr brauchen. Allerdings denke ich, dass spätestens dann, die
Dumpingpreise dort ein Ende haben werden.
Bei Deutz konnte man immer wieder von Aktionen hier im Forum lesen.
Solltest du noch zu einem solchen, ich glaube "Super Six" Schlepper kommen, kannst du nix falsch machen.

Ach ja, was soll eigentlich ersetzt werden?
Der Weg beginnt beim Gehen!
Ösi

Nächste

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum