Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

Steigende Lebensmittelpreise und HartzIV

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Thema gesperrt
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon convex » Fr Aug 03, 2007 19:23

Hallo,

@IHC 833: Ich lese nun schon länger Deine etwas merkwürdigen Antworten zu etlichen Themen. Aber das in diesem Thread ist ja wohl der Hammer !!! So kann nur jemand reden der mit goldenem Löffel im Mund geboren wurde. Ich selbst war gott sei dank noch nicht einen Tag in meinem Leben arbeitslos (bin kein Landwirt). Jedoch als mein Vater mit 54 seinen Job verlor (Firma ging Pleite) in dem er seit über 30 Jahren (die gleiche Firma) gearbeitet hat, sehe ich das alles etwas anders. Wenn man selbst nicht betroffen ist, redet sich das immer ganz leicht. Aber mein Vater hat seit seinem 16 Lebensjahr als er in die Lehre ging, Versicherungsbeiträge eingezahlt. Nach einem Jahr Arbeitslosengeld heißt es dann : so, nun verkaufen sie mal zuerst ihr Haus wenn sie noch weitere Unterstützung wollen... -Ist das Fair ?!
Gott sei dank hat mein Vater wieder arbeit gefunden. Allerdings auch nur über "Beziehungen".

Also ein Thema so zu verallgemeinern und Großkotzig drüber herzureden ist nicht nur dumm, das ist eine Frechheit.

Wobei ich nicht bestreiten will, das Du in einigen Fällen Recht hast. Wenn jemand nun überhaupt nicht arbeiten will und auch noch nie gearbeitet hat, dann soll er auch kein Geld mehr bekommen - ganz klar !!

@ Reini (Schimmel) : Kommst Du zufällig aus Stade ? Weil das mit dem 222. Mediamarkt hab ich hier nämlich auch mitbekommen.... unfaßbar

Nachdenkliche Grüße

Markus
convex

Beitragvon Komatsu » Fr Aug 03, 2007 20:23

Lieber Convex,

wenn Frau [ZENSUR] mich als einen "[an anderer Stelle zensiert]" beschimpft, den ich nie und nimmer bin und sein werde, dann brauchst dich nicht wundern, wenn ich hier pointiert Opposition beziehe. Es sind nämlich gerade Leute wie Frau [ZENSUR], die die Empfänger von HartzIV isolieren, weil sie die Diskussion um diese polarisieren.
Zuletzt geändert von Komatsu am Fr Aug 03, 2007 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Komatsu

Beitragvon Komatsu » Fr Aug 03, 2007 21:08

Liebe Shierling, in Bezug auf *Zensur* leben alle Deutschen in einer kollektiven Schuld, auch die Nachfahren. In Bezug auf Stalin lebe ich nicht in einer kollektiven Schuld. Dies alleine habe ich jedoch der Gnade der Geburt an einem anderen geographischen Ort zu verdanken.
Komatsu

Beitragvon wichi » Fr Aug 03, 2007 21:12

Aha, also müssen sich alle Ossis sich von dir als Stalins-Enkel bezeichnen lassen?
wichi

Beitragvon SHierling » Fr Aug 03, 2007 21:19

Welche Nachfahren? Was geht es Dich denn an, was ich für Vorfahren habe? Meinst Du, weil ich blond bin, bin ich per se arischer Nazinachkomme und muß devot den Mund halten? Und selbst wenn - welche Schuld haben die Enkel denn? Die, das sie geboren wurden? Das ihre Eltern beim Poppen nicht nein sagen konnten?

Dieses ganze Schuldgetue wird doch nur noch deswegen propagiert, weil auf der anderen Seite die Enkel und Urenkel der Nazigeneration ihre Güter wieder einkassieren will, egal welchen Enkeln DIE jetzt gehören!

Wer so denkt und so lebt, der wird NIE ohne Kriege auskommen!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Komatsu » Fr Aug 03, 2007 21:37

SHierling hat geschrieben:Welche Nachfahren? Was geht es Dich denn an, was ich für Vorfahren habe? Meinst Du, weil ich blond bin, bin ich per se arischer Nazinachkomme und muß devot den Mund halten? Und selbst wenn - welche Schuld haben die Enkel denn? Die, das sie geboren wurden? Das ihre Eltern beim Poppen nicht nein sagen konnten?

Dieses ganze Schuldgetue wird doch nur noch deswegen propagiert, weil auf der anderen Seite die Enkel und Urenkel der Nazigeneration ihre Güter wieder einkassieren will, egal welchen Enkeln DIE jetzt gehören!

Wer so denkt und so lebt, der wird NIE ohne Kriege auskommen!

Liebe Shierling,

in der ganze Länge deines obenstehenden Textes gibts du die Meinung wieder, die in Deutschland offiziell nur von Rechtsradikalen Organisationen vertreten wird. Danke für deine Ehrlichkeit !
Komatsu

Vorherige

Thema gesperrt
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic