Hallo,
@IHC 833: Ich lese nun schon länger Deine etwas merkwürdigen Antworten zu etlichen Themen. Aber das in diesem Thread ist ja wohl der Hammer !!! So kann nur jemand reden der mit goldenem Löffel im Mund geboren wurde. Ich selbst war gott sei dank noch nicht einen Tag in meinem Leben arbeitslos (bin kein Landwirt). Jedoch als mein Vater mit 54 seinen Job verlor (Firma ging Pleite) in dem er seit über 30 Jahren (die gleiche Firma) gearbeitet hat, sehe ich das alles etwas anders. Wenn man selbst nicht betroffen ist, redet sich das immer ganz leicht. Aber mein Vater hat seit seinem 16 Lebensjahr als er in die Lehre ging, Versicherungsbeiträge eingezahlt. Nach einem Jahr Arbeitslosengeld heißt es dann : so, nun verkaufen sie mal zuerst ihr Haus wenn sie noch weitere Unterstützung wollen... -Ist das Fair ?!
Gott sei dank hat mein Vater wieder arbeit gefunden. Allerdings auch nur über "Beziehungen".
Also ein Thema so zu verallgemeinern und Großkotzig drüber herzureden ist nicht nur dumm, das ist eine Frechheit.
Wobei ich nicht bestreiten will, das Du in einigen Fällen Recht hast. Wenn jemand nun überhaupt nicht arbeiten will und auch noch nie gearbeitet hat, dann soll er auch kein Geld mehr bekommen - ganz klar !!
@ Reini (Schimmel) : Kommst Du zufällig aus Stade ? Weil das mit dem 222. Mediamarkt hab ich hier nämlich auch mitbekommen.... unfaßbar
Nachdenkliche Grüße
Markus