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Beitragvon Powershifter » Fr Okt 21, 2005 16:11

ja da muss ich mich anschließen, du kannst den mit sicherheit so einstellen dass der nur ein bisschen braun raucht aber ganz abgewöhnen kannst du dass nich.

jetzt mal theoretisch:
Um qualm zu vermeiden sollte der kraftstoff sauber verbrannt werden, dh. er sollte so sauber und schnell wie möglich eingespritzt werden
(also je höher der einspritzdruck ist desto besser zerstäubt der diesel beim einspritzen) Ich würde allerdings dringenst davon abraten den einspritz druck zu erhöhen da der schlepper ja warscheinlich noch lange genutzt werden soll, die einspritzdüsen sollten natürlich auch gut sauber sein und nicht tropfen

2tens:Der einspritz beginn sollte natürlich optimal liegen das der diesel noch nebelig ist im Zylinder (je größer die tropfen sind desto schlechter verbrennt der)

3tens:Um kraftstoff sauber zu verbrennen braucht man ja bekanntlich sauerstoff (also luft^^) und genau an dem punkt kommen wir darauf warum ein dieselmotor einem benziener immer voraus sein wird, weil der diesel auch mit zuviel luft läuft (benziner laufen nur gut bei13 teilen luft auf ein teil benzin) Und je mehr luft dem diesel zugeführt wird desto besser wird die verbrennung.
Bei nem 1255 heißt das also lufi immer schön sauber halten und (würde ich auch nich umbedingt empfehlen) den ladedruck ein wenig erhöhen, sagen wir um 0,2-0,4 bar (hällt der motor aber warscheinlich auch nich länger vonn)

ich glaub das warn so die grundzüge
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Beitragvon master3011 » Fr Okt 21, 2005 16:16

bevor ich den 83 er auf 93 tunne würd ich mir nen neuen 100 kaufen !
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Der Fendt Vario TMS ist wieder mal verreckt... wo hab ich bloß den Case CVX versteckt?

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Beitragvon Powershifter » Fr Okt 21, 2005 17:29

wenn man dafür aber kein geld hat???
sicher der neue 100er geht ab wie die sau, so hat das eisen noch nie gerannt ob mit mwm oder dem alten sisu
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