Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Feb 15, 2026 2:23

Stihl 066 springt nicht mehr an

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Martin Weidner » Mo Mai 28, 2007 7:45

Alles richtig was die Kollegen hier schreiben.
Und wenn du den Auspuff schon weg hast, schau mal ob da größere Ablagerungen vorliegen. Wenn ja, hilft oft ausbrennen bevor man ein Ersatzteil kauft.

*fG Martin*
*fG Martin*
Stihl MS 660 (63cm)
Stihl MS 460 (50cm)
Stihl MS 361 (45cm)
Stihl MS 192 (30cm)
Martin Weidner

Beitragvon Leibeigener » Di Mai 29, 2007 16:06

Tach,
ehe du das gute Stück völlig zerlegst würde ich erst mal sicherstellen das das Kurbelgehäuse völlig trocken ist. So wie du schreibst ist das Kurbelgehäuse ordentlich mit Sprit gefüllt (...nach zwei, dreimal ziehen Kerze triefend nass...).
Schraub die Zündkerze raus, Luftfilter weg und Kolben in UT stellen. Danach die Säge an einem trockenen und staubfreien! Ort ein paar Tage stehen lassen.
Wenn das nicht hilft kannste se immernoch zerlegen.

Gruß
Simon
Alles wird gut...
Leibeigener

Beitragvon unimogthorsten » Di Mai 29, 2007 19:32

ich werd die Säge sicher nicht selber zerlegen sondern einem Bekannten mitgeben. So weit gehen meine Kenntnisse der Motorentechnik dann doch noch nicht
unimogthorsten

jo

Beitragvon Perfekt301 » Sa Jul 21, 2007 12:07

Bei manchen älteren (und seltener auch neueren) Motorsägen kann es so manchen Fachmann zur Verzweiflung bringen, wenn die Säge nicht mehr anläuft. Besonders bei Maschinen mit nur noch wenig Kompression kann dies der Fall sein. Auch ich hatte dieses Problem einmal, wusste mir aber zu helfen: Ich dachte an Startpilot, hatte aber keines zur Hand. Daher habe ich hochentzündlichen Kraftstoff für Glühkerzenmotoren (aus dem RC-Modellsport) genommen. Dieser besteht aus 16 % Nitromethan, Menthol und synthetischem Schmieröl für den Motor. Ca. 5 ml dieses hochexplosiven Gemischs habe ich direkt in die Zündkerzenöffnung gekippt, worauf die Säge sofort angesprungen ist.
Alternativ kann Startpilot oder Vergaserreiniger verwendet werden. Aber Achtung: Diese Mittel haben kein Schmieröl und können bei längerer oder zu häufiger Anwendung Motorschäden hervorrufen.

Quelle: motorsaegen-portal.de
Perfekt301

Beitragvon Jandiesel » Do Jul 26, 2007 17:18

Hallo ich hatte das Problem auch schon mal bei meiner 066, nehm bitte den Auspuff ab(4 Schrauben) und sieh dir den Kolben an wenn du dort Riefen siehst kannst du dir einen neuen Zylinderkopf mit Kolben und Ringen bestellen.Ich habe mir diesen bei Ebay für 110€ gekauft. Aber prüfe vorher ob deine Zündkerze funken abgibt, wirst du aber wahrscheinlich schon überprüft haben.
Jandiesel

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft