aber nicht die 440!
ist wie brainfart auch schon sagte nur dem amerikanischen geschmack und den dortigen abgasvorschriften angepaßt.
Aktuelle Zeit: Fr Mai 17, 2024 13:06
Moderator: Falke
fichtenmoped hat geschrieben::roll:
Wie kann man nur auf die Idee kommen , bei dem Arbeitsgerät Motorsäge den Motor tunen zu wollen ? Was soll das bringen ? Wenn die Leistung der 440er nicht reicht , nehme man halt die 660er . Hab ich gemacht und bin zufrieden .
Die Bezeichnung "Magnum" hört sich vielleicht für den einen oder anderen geil an . Was heißt das auf deutsch ?
Es gab bei Renault einen Truck der hieß Magnum , hat aber bei uns kaum jemand gekauft . Es gibt auch ein Steckerleis das so heißt , von Langnese , glaub ich . Steckerleis getunt , hat einen Haufen Kalorien ! Eine Faustfeuerwaffe namens Magnum gibts auch und ich weiß nicht was sonst noch alles .
Gruß aus Oberbayern
Franz
Neben dem für normale winterliche Betriebsbedingungen vorgesehenen Standardelement steht für Einsätze in staubigen Gebieten auch ein HD-Spezialfilter zur Verfügung.
Stihl-MS440 hat geschrieben:fichtenmoped hat geschrieben::roll:
Franz
Les halt mal, ich wollt nur wissen, ob es für die 440er vll. ein "UMRÜSTKIT" gibt, ich hab keinen gefragt, wie man sie tunt.
Waldhäusler hat geschrieben:Stihl-MS440 hat geschrieben:fichtenmoped hat geschrieben::roll:
Franz
Les halt mal, ich wollt nur wissen, ob es für die 440er vll. ein "UMRÜSTKIT" gibt, ich hab keinen gefragt, wie man sie tunt.
Fichtenmoped hat schon recht, was willst den wissen ob´s nen Umrüstkit gibt wennst nicht deine Säge verändern willst, leistungssteigern oder eben tunen.
Was soll das ganze kauf dich ein gscheites Fichtenmoped dann brauchst nicht nach son Käse fragen oder wenn Die 440 er dir reicht dann arbeit mit der so wie die ist, da hast am wenigsten Ärger mit
Kugelblitz hat geschrieben:@Merlin82
wie soll die Kraft weg gehen wenn die Drehzahl steigt???
Scheinbar bist du nur ein Teoretiker und die Praxis übervordert dein Wissen??? Sorry aber wir lassen es, ist mir zu blöd mich mit dir weiter zu Streiten. Du weißt es ja eh besser....
Soll er sich doch ne größerre kaufen und alle Probleme sind beseitigt.
haldjo hat geschrieben:@Kugelblitz: Es handelt sich hier um AlMg wenn ich mich nicht irre, der Schmelzpunkt liegt also höher
Allerdings gibt es noch wesentlich mehr möglichkeiten als nur die Vergasereinstellung. Verbaut Stihl eigentlich Flatterventile? Wenn ja, härtere Ventile verbessern das Ansprechverhalten, außerdem kann man am Auspuff noch was machen, was aber bei Zweitaktern sehr kritisch ist, man sollte genau wissen was man tut.
Ich selbst habe eine MS260 "timbersports" die meines Wissens auch etwas aufgemacht wurde.
Ich war überrascht dass man den Unterschied so deutlich spürt...
Aber das kan unmöglich "nur" durch die Vergasereinstellung kommen.
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