Hallo Forumsgemeinde,
da ich über Freund google auf Euer Forum gestoßen bin und mir der Umgangston hier gefällt( zumindest das was ich gelesen habe) versuche ich es auch mal hier.
Ich würde mir gerne eine neue Säge zulegen aber momentan bin ich noch am grübeln welche von den oben genannten. Ein Kumpel von mir hat die Husquarna 455 xp Ranger und ist super zufrieden mit der Säge. Ich bin eigentlich Stihlfan und habe mal in einem Katalog leider der von 2006 geblättert, was es denn da so in der Preisklasse wie die Husquarna gibt. Mir ist dann gleich die 390 ms aufgefallen. Mit der Husquarna konnte ich schon etwas Sägen und fand die Säge auch nicht schlecht. Allerdings sieht sie aus wie eine Spielzeugsäge (alles Plastik) hat auch im gegensatz zu der ms390 fast 1 PS weniger dafür aber vom Werk her ein 45. Schwert. Die ms 390 nur ein 40. Schwert
Leider konnte ich die ms 390 nicht testen. ausserdem glaube ich auch nicht das ich persönlich gravierende Unterschiede feststellen würde.
Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas weiterhelfen oder standet vor dem gleichen Problem.
für welche würdet Ihr euch entscheiden. und warum?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Marcus