Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 18:42

Stihl XX1er Sägen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Stihl XX1er Sägen

Beitragvon Valtra N » Fr Dez 23, 2011 21:18

Hallo Zusammen,

also ich habe jetzt seit einem guten Jahr die MS 441 mit M-Tronic von Stihl und muss sagen, ich habe bisher noch keine Bessere gehabt!

Man kann sie leichter anwerfen als unsere 260 (Baujahr 2008), die 441 könnte glatt ein 5jähriger anwerfen und bräuchte sich nicht mal anstrengen. :lol:
Selbst bei -20 Grad kommt sie späterstens nach dem 4ten Anwerfversuch (Kaltstart) und wenn sie mal gelaufen ist,reicht ein leichtes Anziehen und man kann sägen. :D Außerdem hat man nur noch eine Startfunktion am Hebel, dass lästige Umstellen beim Kaltstart bzw. auch wenn sie länger bei kalter Witterung gestanden ist, entfällt. :D

Von der Leistung bin ich bis jetzt auch völlig überzeugt, die geht rein wie Butter.

Zur Info; Ich habe ein 40 Schwert drauf, da ich sie nicht nur zum Fällen nehme, sondern oft gleich damit entaste und ablänge. Habe aber noch ein 63 Schwert für große Bäume.

Probleme gabs bis jetzt noch keine (außer dass man sie noch nachtanken muss :( )

Ob die kleineren Modelle genauso gut sind weiss ich nicht :?:

Grüße Valtra N
Mit freundlichen Grüßen

Valtra N
Valtra N

Beitragvon GüldnerG50 » Mo Jan 02, 2012 21:59

Hallo.

http://www.youtube.com/watch?v=hA-xWwrOHnw&feature=related

Aha, 2012 gibt es anscheinend eine 461.... Außerdem ist die 650er auf Stihl.de verschwunden....

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon Holtz Thomas » So Mai 06, 2012 13:03

Hallo zusammen hatte eine Stihl ms 210 habe sie eingetauscht gegen eine MS 231 ,ich muss sagen die MS231 ist echt eine gelungene
Säge sie hat ein gutes aussehen und die 2,7 PS mit 2 mix Motor sehr kraftfoll . Ich habe noch eine MS 310 mit 4,4 PS
Also wenn ich die beiden Sägen beim schneiden so vergleiche muss ich sagen die MS231 zieht bald besser durch wie die Ms 310.
Ich nutze die Ms 231 zum Ausasten sie geht ser gut ich bin sehr zufrieden mit der Säge
Holtz Thomas

Beitragvon AndreLanz » So Mai 06, 2012 17:26

GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.

http://www.youtube.com/watch?v=hA-xWwrOHnw&feature=related

Aha, 2012 gibt es anscheinend eine 461.... Außerdem ist die 650er auf Stihl.de verschwunden....

Grüße

Ich hab letztens was im Netz über die Säge gelesen, finde es aber nicht mehr :oops:
Da stand das es keine Neuentwicklung wird. Eigentlich nur eine etwas anderes Aussehen.
Ich glaube es war in einem US-Forum. Ich denke aber das Stihl schon etwas bringen muss
wegen der 550/560/562XP von Husqvarna.

Gruß André
AndreLanz

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft