Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 22, 2026 2:33

Stoßfettpresse reparieren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Stoßfettpresse reparieren

Beitragvon zentschläge » So Jun 24, 2007 20:03

Hallo Forum

Beim aufräumen an Hof habe ich eine Stoßfettpresse von Hallbauer Vierheim gefunden, beim testen merkte ich das sie keinen Druck aufbaut, also eine scheinschmierung. Kann ich das Teil wieder reparieren und wie ist die Funktionsweise von so einer Presse, zum wegschmeisen ist sie mir zu Schade :roll:

gruß aus Franken
zentschläge
zentschläge so heist mein Wald

Stihl MS-201-CM mit 30er
Stihl MS-261-CM mit 37er
Stihl MS-461 mit 45/50/75er

Taifun 4 To mit Dyneemaseil
Klasse Motorsägenkisten
zentschläge
 
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 18, 2007 13:12
Wohnort: nähe Bamberg
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon pacini » So Jun 24, 2007 20:28

:shock: Sollte die Frage ernstgemeint sein ...

Stoßfettpressen ... ( ich hass die Dinger ) haben meist immer ein Problem ... Dadurch dass man die Dinger aus dem Fetteimer füllen muss, ist vermutlich ein Krümel ( Dreck, Sand, Steinchen ... etc. ) drin, darum leekratzen - ausputzen und mit Diesel auswaschen, Druckluft kommt auch in die Lanze rein und bläst die Partikel raus.

Sauberes Fett rein und dann pumpen, pumpen, pumpen ... 8)

Viel Spaß mit dem Dingens

Gruß Pacini
2030ASBild
Benutzeravatar
pacini
 
Beiträge: 2379
Registriert: Di Jan 09, 2007 12:06
Wohnort: Zollernalbkreis
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon zentschläge » So Jun 24, 2007 20:54

Klar ist die Frage ernst gemeint :?
Die fettpresse ist noch ganz aus Metall, keine von der Plastikdingern :P
Ich vermute das irgent eine Dichtung kaputt ist, wegen der Scheinschmierung

Gruß
zentschläge
zentschläge so heist mein Wald

Stihl MS-201-CM mit 30er
Stihl MS-261-CM mit 37er
Stihl MS-461 mit 45/50/75er

Taifun 4 To mit Dyneemaseil
Klasse Motorsägenkisten
zentschläge
 
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 18, 2007 13:12
Wohnort: nähe Bamberg
Nach oben


Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki