Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 7:44

Strassenpreis 346 XP

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Strassenpreis 346 XP

Beitragvon rattle03 » Di Nov 15, 2011 16:29

jep 8)
rattle03

Beitragvon steeven » Di Nov 15, 2011 18:21

hallo,
wenn Ihr so gut seid, ich suche eine: Stihl MS 192 CE (mit CARVING Schiene) -- mein bisher günstigstes Angebot ist: 419.- incl. und Versand
Danke für eure Hilfe!! :prost:
steeve
.............ehrlich währt am längsten!!!!!!
steeven

• Website

Beitragvon rattle03 » Di Nov 15, 2011 19:01

Sorry steeven,

aber da kann ich dir leider auch nicht helfen... Die angegebenen Preise sind aber echt, da gibts ca 25 km weg von mir einen Händler, der die Motorsägen quasi neben der Wurstvitrine anbietet. Hauptklientel sind scheinbar Tschechen, wenn du da reingehst wirst du mit einem freundlichen Dobri den begrüsst :? 8)
rattle03

Beitragvon gustl28 » Di Nov 15, 2011 21:05

hallo rattle!
ich hab meine 346er dort gekauft!
einfach unschlagbarer preis
mfg
gustl28

Beitragvon rattle03 » Di Nov 15, 2011 21:29

Hallo Gustl,

woher kommst du den leicht?

Bin eher durch Zufall drauf gestossen, hab meine 346 um fast 200,-- teurer gekauft (von wegen kaufst beim Kleinen bei dir um die Ecke... Der Service ist halt leider nicht so wie man sichs vorstellt, hab fast 2 Wochen für Vergasereinstellen gewartet), meine Nächste werd ich auch dort kaufen.

Lg Georg
rattle03

Beitragvon gustl28 » Mi Nov 16, 2011 19:07

hallo rattle
bin aus heidenreichstein
vor 2-3 jahren war ich mal zufällig ´ne wurstsemmel dort kaufen und da hab ich gesehen das die motorsägen so günstig sind.
heuer brauchte ich ´ne neue und bei unserem lagerhaus wollten sie für eine 346er xp ohne griffheizung 680,- trotz allen rabatten(Stammkundschaft, usw.).#
ich fahre eh öfter dort beruflich vorbei und sie sehr günstig gekauft

mfg gustl
gustl28

Beitragvon wizo95 » Mi Nov 16, 2011 22:08

Naja hab heute (die mit primer) 346 XPg gekauft für 750€. naja war etwas teuer aber trotzdem gekauft, weil wenn irgendetwas mal damit ist will er auch nichts. mein angebot wo ich zuerst hatte war 1 jahr alt und da ist die säge schon etwas teurer geworden (glaub 50€)
wizo95

Beitragvon josefpeter » Sa Nov 19, 2011 20:23

Obelix hat geschrieben:Motorsägenpreise sind die Verarsche schlechhin. Jeder Händler rechnet das irgendetwas anderes.
a.) Der eine gibt von vorn herein allen Kunden ehrliche X % Rabatt.
b.) Der andere nimmt die gebrauchten Sägen zu unglaublichen Preisen in Zahlung, weil es Aktionen vom Werk gibt.
c.) Der nächste hat Rückläufer aus Schulen.
d.) Wieder ein anderer hat im Werk ein Paket von 50 Sägen abgenommen und einen einmaligen Sonderpreis bekommen.
e.) Manche verkaufen "Hobby-Sägen" und sagen, die wären fast genau so gut wie die Profiteile.
Der Markt ist für den Laien vollkommen unübersichtlich.

Im landwirtschaftlichen Wochenblatt war vor einiger Zeit ein Test von 6-8 Motorsägen. Jeweils Profisäge + Hobbysäge von den Namhaften. Ergebnis: im Prinzip alle gleich gut mit Noten zwischen 2- und 3+.

a) ehrlicher rabatt? :roll:
jeder sollt den gleichen preis bekommen? ist doch schwachsinn. der gute kunde (in den augen des verkäufers, nicht aus kundensicht) sollte schon noch einen besseren preis kriegen.
c) gebrauchtmarkt!
d) ob sich da mit 50 sägen schon soviel tut bezweifel ich. aber was ist daran verkehrt wenn der großeinkäufer mehr nachlass kriegt und das weitergeben kann?
e) was heißt das nun? gleich darunter zitierst du eine zeitschrift über einen vergleich profisäge/hobbysäge. glaubst du jetzt die zeitschrift kommt zu einem falschen urteil? andernfalls gäbs eh keinen unterschied..
josefpeter

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft